So, jetzt endlich neue Fotos. War die letzten Tage wieder etwas creativ. Hab mir meine Sitzbank angesehen:
Sieht noch sehr gut aus, das Sitzpolster ist noch sehr gut in Schuß und noch nicht weich oder durchgesessen, aber bekanntlich von natur aus nicht die bequemste. Die ist sicherlich bequemer:
Da sich im Sitzbanksammelthread grad nichsoviel tut, hab ich mir gedacht, warum nicht selbst handanlegen. Tut auch meinem Geldbeutel gut. Nochdazu hab ich Angst, dass mir Marta mit so erhöhten Polstern in Verbindung mit meiner Höherlegung und maximaler Vorspannung irgendwann zu hoch wird, bzw. meine Beine zu kurz.
Also lieber das Polster so anpassen, wie ich es will. D. h. schnippeln und immer wieder Probesitzen und hören, was mein Hintern so spricht.
Und das kam raus:
erst mal in der Mitte einen Keil rausschneiden
Dadurch wird ein Knick im Polster möglich
am Hinteren Ende hab ich einen flachen Keil rausgeschnitten, damit sie hinten weiter abfällt. Hab ich leider vergessen, zu fotografieren.
Jetzt im "neuralgischen Bereich" ausgepolstert, war garnicht leicht, einen Schaumstoff zu finden, der zäh genung ist. (ihr könnt ja mal raten, was das mal war). Die herausgeschnittenen Stücke mit verwendet.
wird schon
Nach vielen Probesitzen hab ich mich noch etwas gespielt
Jetzt das ganze fixiert, damit ich mich beim beziehen leichter tu
Der alte Bezug passt noch, bin schon sehr weit mit Beziehen, aber leider sind mir die Tackernadeln ausgegangen. Morgen wird sie fertig.