Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.


    Was soll das heissen? :maul:

    Das ist eine Spitzengegend. Schliesslich bin ich dort her. :P

    Mit der Gegend hab ich kein Problem, ist nur von mir etwas weit weg für ein "kleines Treffen zwischendurch"

    Für ein internationales Forumstreffen 2014 ist mir natürlich keine Hürde zu hoch...


    Unsere Freunde aus Kroatien haben sicher auch nichts gegen ein Treffen 2014 in Österreich

    der Unterdruck entsteht durch das Ansaugen des Motors (Kolben)

    Dass sie nicht aufgehen, glaub ich eher nicht. Du kannst ja mal überprüfen, ob sich die Schieber im zusammengebauten Zustand, also mit Deckel wieder drauf, mit dem Finger leicht aufschieben lassen. Dazu einfach auf der Lufteinlassseite mit Finger die Schieber hoch. Dann siehst du auch gleich die sich mithebenden Nadeln. Die kannst gleich begutachten, ob sie noch gut aussehen, keine Rillen oder sonstiges haben.

    Heute mal wieder versucht sie zu starten.

    nachdem ich sie ein paar Tage stehen hab lassen, die Benzinflasche angeschlossen, so dass die Vergaser immer Benzin haben.

    Nach 2 - 3 Umdrehungen spran sie an. Als wenn nie was gewesen wäre. Jubelte mit Choke hoch, lies sich schön mit Choke regulieren. Hielt Standgas, auch dass ließ sich einstellen. Auf beiden Zylindern. Ohne Fehlzündungen oder sonstiges. Manoman.

    Dann 5 Min. Etwas hin und her gefahren, läuft super. Bis sie warm wurde, dann hielt sie das Standgas nicht mehr. Geht immer aus, egal was ich an der Standgasschraube mache. Manoman. Aber sie läuft. Ist ja schon mal was.

    Aber neues Ungemach droht: Der Anlasserfreilauf hat offensichtlich durch das üble Orgeln letzte Woche einen Schaden weg. Der geht immer wieder kurz lehr durch, hackt, kracht, nicht gut. Da werd ich ran müssen. Aber sie läuft. Ist ja schon mal was. Und sie sieht gut aus:

    Man, warum bekomm ich von dem Rechner hier die Fotos wieder nicht rein? Ich hasse Computer.

    Mann, momentan triffts irgendwie jeden, mit den Vergasern. Hat Keihin irgendwie ein Ablauftatum 2013 eingebaut?

    Ich mach auch erst Montag wieder weiter. Sch... Vergaser. Ich will einen Einspritzer. Mann...

    So, heute mal unglaubliche 1 grad warm draussen, Zeit um Marta zum leben zu erwecken.

    Naja, nix is.

    10 Minuten georgelt. nix.

    Kurz fing sie an, auf dem linken Zylinder zu laufen, aber nur mit choke und Standgas kommplett zu. Sobald ich das Gas, den Choke oder den Standgasregler nur berührte, aus.

    nach 2 Minuten wieder ganz aus.

    Mit Starthilfe vom Auto noch 20 Minuten georgelt, kein Lebenszeichen. Nicht ein einziges.

    Frischer Sprit ist drin (über seperate Flasche mit Schlauch und Filter), frische Iridium Kerzen, Zündfunke ist da, Sprit läuft, läuft nicht über, frischer Lufi, Vergaser komplett gereinigt, mit Nadel ein paar feine Kanäle noch durchgepult. nix is.

    Mir fällt nix mehr ein.

    Aber gut aussehen tut sie...

    Zur Info: Die Iridiumkerzen für die KLE heissen von NGK DR9EIX.

    Gibts in der Bucht für um die 15 Euro das Paar.

    Hab sie heute in meine Diva eingebaut. Sprang sofort an und lief auf beiden Zylindern sauber. Obwohl sie schon wieder fast 4 Wochen stand.

    Die nächsten Tage kommt Marta dran.

    und mach dir keine Sorgen, die Ölabstreifringe sind bei den Kolbenringen dabei. das ist ein kompletter Satz.

    Beim Montieren der Abstreifringe genau auf die Einbauanleitung achten. Nicht so wie ich, den inneren Federring überlappen, so dass es das ganze Öl nach oben zieht und verbrennt.

    ich glaub, du vermischt da jetz wieder ein paar Dinge.

    Wenn du die Zylinder nicht neu hohnen lässt, brauchst auch keine anderen Kolben. Wenn du hohnen lässt, wären Übermaskolben fällig. Wenn du die originalen Kolben behältst, brauchst auch die Kolbenringe in Originalgröße.