Marcooo, meine Maske!!!!
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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na, hast recht. Das klären wir in Kroatien...
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Marta hat TÜV!
Nachdem Mittwoch der doofe Feiertag war, ist mein Rep. Satz für den Benzinhahn erst am Do gekommen. Jetzt hab ich den TÜV termin nicht wahrnehmen können und hab ihn doch in der Werkstatt vor ort machen lassen. Diesmal in meinem Beisein.
Der Benzinhahn war noch voller Rost. Den hab ich total zerlegen müssen. Die Dichtung auf der Einlassseite war hin, dadurch lief aus Pri immer Benzin durch.
Das Vergaserproblem hab ich nach wie vor noch. Der Unterdruckschlauch war nicht runtergerutscht, er ist nur sehr kurz, beim Anheben des Tanks ist er den runter. Sie läuft immernoch nicht vernünftig. Da Kümmern wir uns am Montag darum.
Aber sie hat TÜV. Mit dem Prüfer alles besprochen, das Mop angeschaut, ihm erklärt was ich alles gemacht hab, das hat ihm gereicht.
Er hat die Grunddaten vom Schein meiner Diva übernommen, fertig. Kein Bremstest, keine Überprüfung der elektrischen Anlagen, nix.
So gehts auch. AU machen wir noch Montag. Oder nicht. In meinem TÜV-Bericht hat er schon reingeschrieben ohne Mängel, AU Ok...
Jetzt nur noch Vergaser einstellen und Zulassen.
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keine 25 Leute?
Forumstreffen?
Das wird doch das int. KLE Treffen 2014!
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Ein paar Wochen hast du leicht Zeit. Aber Stell dich doch mal in deinem Wilkommen Thread vor...
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Gerade eben mit meiner TÜV niederlassung telefoniert:
Termin vereinbart, Frage was ich alles brauche?
Antwort: Alles was ich an Vergleichsdaten habe, z. B. Fahrzeugschein meiner Diva usw. mitnehmen, das reduziert den Aufwand und die Kosten.
Frage wegen Unbedenklichkeitsdingens / Herkunftsnachweis usw:
Antwort: das müssen sie dann mit der Zulassungsstelle regeln.
Ahja. Nagehtdoch.
Termin am Donnerstag um 0815
Mittwoch wäre mir lieber gewesen. Scheiß Feiertag. Heut und morgen voll in Arbeit. Jetzt komm ich nicht zu einem Kurzzeitkennzeichen. Muss ich mir was einfallen lassen...
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Hab mal ein nettes Interview einer Katzenexpertin im Radio gehört:
Frage eines Zuhörers: "Ist es wahr, dass Katzenfell sehr gesund ist?"
Antwort: "Ja, aber nur wenn die Katze noch drin steckt und schnurrt!"
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KLE-Freak 1x Anschluß 54mm außen
KLEiner 1x
Idealzustand 1x
Bolle 1x
IndiaRomeo 1x
KLESchrauber 1x
KLE-Kutscher 1x
Twinduro 3x (wahrscheinlich 4x, das entscheide ich kurz vor Produktionsstart!)
spätbremser 1x
basler 1x, bei dev. Preis Bekanntgabe ev. 2xkledakar 1x
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dagegen:
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Hier der offizielle und verbindliche Bestellthread! Wer ist dabei?
Wer dagegen ist, das das Projekt von der Forumskasse getragen wird, und Gewinn, evtl. auch Verlust (wovon wir nicht ausgehen) in die Kasse einfließen, kann sich hier äussern...
Liste kopieren und ergänzen!
Bestellung:
KLE-Freak 1x
dagegen:
@ Frank: passt das so? sonst abändern
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ja, die is aber mal gut höher gelegt. Ich bin 180, hab 5 cm höher gelegt, maximal vorgespannt, und komm noch gut mit den Fußballen runter.
Und die km-leistung und sehr straff ist auch eine unwahrscheinliche kombi. Das hört sich nach Federbeintuning an.
Ventile einstellen würde ich auch. Wurde evtl. noch nie gemacht. is nich schwer.
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Richtig. Hab heute mit ihm persönlich telefoniert und aufgeklärt. Er redete sich raus, dass er trotzdem eine eidesstattliche notarielle Erklärung brauche, dass sie nicht geklaut ist, und dass der Brief weg ist, sonst kann er kein Gutachten machen. Ich hab ihn dann mal vorsichtig darüber aufgeklärt, dass er nur technischer Gutachter ist, und nicht die Zulassungsstelle. Dass ich mich mit der Zulassungsstelle längst abgesprochen habe, was benötigt wird und was nicht.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er es macht. In 3 Wochen, wenn er vom Urlaub zurückkommt. Zumindest hat er Humor.
Nächsten DO käme eine Vertretung zur Werkstatt, mit diesem absprechen, was wir besprochen haben, kann er natürlich nicht. Er weiß ja nichtmal wer kommt. Pfeife.
Das is mir natürlich zu doof. Werds am Mo mit meiner örtlichen TÜV Zentrale selber abstimmen. Muss ich halt mit Kurzzeitkennzeichen hin.
Mein Benzinhahn ist undicht. Stand jetzt einige Wochen bei mir daheim rum. Kaum steht sie beim Bakannten in der Werkstatt, tropft sie.
Schnell mal Tank runter gemacht und Benzinhahnrepsatz bestellt. Dabei festgestellt, warum sie so schlecht läuft. Der Unterdruckschlauch ist wieder runter gerutscht. Da kann sie natürlich nicht gscheit laufen. Thema Vergaser somit vermutlich abgehackt.
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Ja, du hast vollkommen recht.
Gestohlen isse nicht. Hab ich bereits abgeklärt Das war das erste, was ich gemacht habe...
Zulassungsstelle war ich auch schon. Der Chef hat gemeint, er braucht dann was, woraus hervor geht, dass der Vorgänger den Brief nicht mehr hatte.
Ich hab mir sicherheitshalber die Ebayprotokolle ausgedruckt, da hat der Verkäufer ja schön reingeschrieben, dass es keinen Brief mehr gibt.
Chef hat gemeint, das reicht ihm.
Werde weiter berichten.
Aber dem TÜV´ler könnt ich....
Jetzt steht sie eine Woche bei meinem Mechaniker nutzlos im Weg rum.
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Ach so, du meinst die Gegenseite, ja, das sind glaub ich aufgesteckte Muttern.
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so weit ich weiß kannst du jede längere M6 mit größerer Beilagscheibe nehmen. Originlal glaub ich sind die üblichen Sechskant für 10´er Nuß. aber mit großer Beilagscheibe wegen der Plastikhalter.
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Zwischenbericht:
Dank des genialen Ständertausches mit TAFKADN steht sie jetzt ohne Pflasterstein
Sie läuft soweit, springt sofort an, jubelt mit choke fast bis in den Begrenzer, choke lässt sich regeln und Drehzahl senken, sobald sie warm ist, hält sie aber das Standgas nicht, wenn ich den choke raus nehme. Wenn ich das Standgas höher drehe, dreht sie hoch, beim Schalten bleibt die Drehzahl meistens sau hoch, sobald ich stehen bleib, geht sie langsam runter bis sie aus geht. Mein Mechaniker meint, da stimmen die Grundeinstellungen vermutlich garnicht, wir nehmen uns den Vergaser nächste Woche vor.
Anlasserfreilauf geht noch, wenn ich nicht zuviel orgel. Und Neutral einleg beim Starten.
Aber jetzt kommts: Hab sie heute zum Mechaniker gestellt, damit der TÜV´ler die Vollabnahme machen kann. Hab ja keine Papiere. Hab ihm den Schein meiner Diva dagelassen, zum übernehmen.
Und was hat er gemacht: nix. Ich muss erst von KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung einholen, vorher macht er garnichts. ;huh;
Gut, mal eben im I-Net auf der KBA-Seite nachgeschaut, wie ich da ran komm (kam mir irgendwie komisch vor, keine Stelle, wo ich mich erkundigt habe, hat die erwähnt) und siehe da:
Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts seit 2007 nicht mehr. Das geht jetzt rein über die Zulassungsstelle, beim Zulassen. Super. Jetzt kann ich eine Woche warten. Soviel zum Thema Fachmann
Was für ein Scheiß. -
Die GPZ bin ich 2 Jahre gefahren. Nach einer Stunde faulen einem die Handgelenke ab. (sportliche Sitzposition+deutlich stärkere Vibrationen)
Ich würde diese Entscheidung nicht treffen, ohne dass sie beide probegefahren hat.
vom fahren her zieht die GPZ schon deutlich besser ab. Aber die Sitzposition ist ein Vergleich wie Apfel mit Birne
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2 originale Blinker mit Glas hab ich noch rumliegen
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Unser Motor dreht im Uhrzeigersinn, wenn man auf die Lichtmaschine kukt.
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Was soll das heissen?Das ist eine Spitzengegend. Schliesslich bin ich dort her.
Mit der Gegend hab ich kein Problem, ist nur von mir etwas weit weg für ein "kleines Treffen zwischendurch"
Für ein internationales Forumstreffen 2014 ist mir natürlich keine Hürde zu hoch...
Unsere Freunde aus Kroatien haben sicher auch nichts gegen ein Treffen 2014 in Österreich