ja, wohl wahr. Meine Diva hat mich letztes Jahr auch ganz schön geärgert.
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Is jetzt schwer zu sagen, hört sich eigendlich normal an. Läuft doch ganz gut...
Oder Fällt die Drehzahl aprupt ab, obwohl du weiter Gas gibst?
-
Ok, habs schon gesehen, aus der Wiener Ecke...
-
Ja, beim Ersten Mal hatte ich auch Bedenken. Aber es ist garnicht so wild. Und nach dem 15. Mal....
-
Willkommen!
Das ist die richtige Einstellung. Gixxer dahin wo sie hingehört, und zum Fahren die wahre Königin der Landstraße geholt.
Von welcher Ecke in A kommst du?
-
-
dem kann ich nur zustimmen. Mag sein, dass so ein Reiniger die ein oder andere Ablagerung löst. Aber alles was verstopft ist, wird auch mit so einem Zusatz niemals frei.
Habe eben erst die Erfahrung machen dürfen, das weder 48 Stunden Biokulturenreinigungsbad noch Ultraschalbad die Mischdüsen des Standgases frei bekommen haben.
Wenn die Vergaser nicht richtig laufen, kommst du ums Ausbauen, zerlegen, Reinigen und warten nicht herum.
-
Nun ist es endlich vollbracht. Marta hat Zulassung. Nachdem nun meine Zulassungsstelle doch noch was gefunden hat, mich zu ärgern "sie brauchen noch eine Herstellerbescheinigung"
Bei Kawa Deutschland angerufen: waren sehr freundlich, aber verwundert: "eine Herstellerbescheinigung? was meinen die damit? Normalerweise reicht das Gutachten vom TÜV. Dafür is es ja eine Vollabnahme... ich schicke ihnen mal eine ECE Bescheinigung, da steht zwar auch nicht mehr drin, aber das wird wohl reichen."
Am nächsten Tag schon da, gleich zum Amt, der Herr vom Amt ganz stolz: "sehen sie, war doch garnicht schwer..."
Gib einen Menschen ein Amt, und er füllt es aus
seis drum, ich hab ein Kennzeichen.
Gleich eine kleine Spritztour, läuft super, alles perfekt, wie es sein soll. Endlich. Aufgrund der wenigen km noch einigermasen brauchbare Federung und Dämpfung.
Aber ein krasser Unterschied zu meiner Diva.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das Forum, speziell an die "Schuldigen".
Freu mich schon auf den Krümmer.
-
ich sitz auf Arbeit... :unsure:
-
du meinst, weils hier so still geworden ist, im Forum?
-
Wünsch euch auch ein geiles Treffen, macht schöne Fotos und trinkt einen für mich mit...
-
Hallo, wenn du es so nach der Anleitung gemacht hast, müsste es stimmen. Auswendig weiß ich die Daten auch nicht. Aber so weit ich weiß, wenn du nur um ein Glied falsch liegst, läuft sie garnicht. Korrigiert mich, wenn ich irre...
Wenn sie also läuft, allerdings bescheiden, liegt das Problem woanders.
Der Generator liegt im Ölbad. Das gehört so. Was ist das Zyndgehäuse? Wenn du den Deckel um den Generator meinst, ja, liegt komplett im Ölbad.
Ich würde eher auf Vergaser tippen, da stimmt noch was nicht
hast du Rimfire?
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
-
24, wird im Sommer 25. Ich versuch mein Bestes, aber ich befürchte sie ist unabkömmlich...
-
Das hab ich mir auch gedacht. Das sind Karrieren....
-
Heute zu meinem Mechaniker, wegen Vergaser: er wiegelt gleich ab. "Ich hab überhaupt keine Zeit. Die ganze Woche nicht. Ausser du zerliegst sie selber, zerlegst den Vergaser und ich schau mal drüber".
ok
is mir eh lieber
also, runter mit dem Vergaser, zerlegen (hab ja schon übung). Alles raus, alle Düsen, wirklich alle, und siehe da beide Mischröhrchen fürs Standgas waren noch zu. Also durchgepuhlt, alle Messingteile nochmal eine Stunde in Essig eingelegt, durchgepustet und alles wieder zusammen.
Oh Wunder, sie läuft perfekt. Standgas eingestellt, alles super.
Endlich fertig.
Gleich mal ne kurze Probefahrt:
Eine fast neue KLE mit echten 10.000 km läuft noch ganz schön sauber. Wow.
-
Hallo Leute. Eigendlich war heute ein sehr schöner Tag. Aber leider fing er mit einem Unfall an. Und jetzt muss ich Palumpa leider absagen.
Der Unfall passierte beim Frühstück. Bei einem Wurstbrot. Mir ist eine Krone in der Mitte durchgebrochen. Keine Ahnung warum, aber es war so.
Also notfallmäßig zum Zahnarzt. Profisorium bekommen und Kostenvoranschlag für eine neue Krone. Kostenvoranschlag: 1035,68 Euro. Ja leck mich am A... Ich bin zwar gut versichert, aber da werd ich einiges zuzahlen müssen.
Jetzt hab ich mal Kassensturtz gemacht, Auspuff is ja auchnoch geplant, sorry Jungs, aber Palumpa is erstmal nicht drin. Kroatien kommt ja auch noch. Und noch ein paar anstehende Kleinigkeiten. Ich hoffe ihr seid mir nicht sauer.
Ansonsten war der Tag recht angenehm. Marta läuft endlich perfekt, (siehe Marta´s Tread), und ich hab mich verliebt:
Dr. Franziska Gröppel, Zahnärztin im Team der Zahnarztpraxis Dr. Hans Billo in Bad Feilnbach.
Heyman, die is so süß. Wie flirtet man mit seiner Zahnärztin, wenn man dauernd den Mund voll hat? So ein Scheiß. Ich muss irgendwie rausfinden, ob sie Single ist. Auf Facebook hab ich sie schon mal gefunden...
-
...na dann rate mal wo meine Räder und Bremsen meiner Diva herkommen....
-
hier die Spraydose, die unserer Rahmenfarbe am nächsten kommt:
es empfiehlt sich aber Klarlack drüber.
-
Eieiei, so ein Pech.