Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Wie wäre denn deine Erklärung :confused:

    würde mich auch interessieren.

    Muss allerdings dazusagen, dass mein Erklärungsversuch auf kein Fachwissen fundiert, sondern nur meine Theorie ist. Sicherlich ist es viel zu vereinfacht dargestellt, aber es muss mit unterschiedlicher Luftbefüllung der Zylinder hervorgerufen durch Strömungsunterschiede zusammenhängen. Natürlich ist dieser Effekt nicht bei jeder Drehzahl gleich, natürlich gibt es im Ansaugtrackt Schwingungen, auch die anströmende Luft fängt durch das Öffnen und Schließen der Ventile zu Schwingen an, zudem kann sich der Unterschied bei verschiedenen Drehzahlbereichen sogar umdrehen.

    Darum is es wohl schwierig zu sagen, welche Bedüsung optimal ist. Wie Frank schon sagt, dazü bräuchte es schwereres Gerät.

    Und dann is es immernoch nicht gesagt, dass die ermittelte Bedüsung für alle KLE ideal ist. Fast jeder hat seine Airbox anders umgebaut, jeder hat einen anderen Fahrstil und fährt in anderen Belastungsbereichen.

    Ergänzend möchte ich erwähnen, dass wir keine Einspritzer mit geregelten Katalysatoren haben, wo alles perfekt eingestellt sein muss. Ob zu fett, oder ein bisschen zu mager, das kann unser Motor schon ab. Für die Leistung spielts eh kaum eine Rolle. Eher für den Verbrauch, wenn sie zu fett läuft. Nur wenn sie viel zu mager läuft und man rennen fährt, wirds kritisch. Dann gibts Hitzeschäden. So hats mir mein Kawameister auch erklärt. Für die Leistung spielts erst eine Rolle, wenn du es schaffst, mehr Luft in die Zylinder zu bekommen.

    Am besten wie erwähnt nach paarhundert km das Kerzenbild checken und gut is.

    Die Bedüsung ist nicht bei allen verschieden. Manche haben beidseits 112' er, je nach Baujahr. Die Bedüsung is aber nicht wegen der Krümmer unterschiedlich, sondern weil wir einen Twin mit 180° Kolbenunterschied haben. Bei einem Viertackter ergeben sich somit zwischen erster und zweiter Ansaugung 90° Kurbeldrehung und dann270° bis der erste wieder drann is. Die Angesaugte Luft hat somit an einem Zylinder eine höhere Strömungsgeschwindigkeit wie am enderen. Und dadurch kommt ein bischen mehr Luft rein. Wenn man sich die Zündkerzen ansieht und vergleicht, kann es sein , das eine hellbrauner ist, und somit etwas magerer. Den Zylinder kann man wenn man will eine Stufe größer bedüsen.

    G4S ist von Voss Chemie.

    Ist eigendlich als Bootslack /Versiegelung verkauft.

    Habs jetzt wieder gefunden. Wird als Yacht Care G4 Super verkauft.

    Ich hab so um die 15 Euro für 500 ml gezahlt, man braucht aber nur die Hälfte.

    Ja die Schraube kenne ich. Wollte sie auch mal festziehen und war überrascht, wie schnell sie reist. Ist eine Hohlschraube aus Alu und gibts nur bei Kawa für unglaubliches Geld. Du brauchst sie aber original, weil es wie gesagt eine Hohlschraube mit seitlichem Loch ist, ähnlich wie die Bremsleitungsschrauben, da läuft Öl durch. Und die Dichtung nicht vergessen.

    zum Tank entrosten: Benzinhahn raus, Tankdeckel runter, Schaufel voll Rollsplitt rein, zukleben, kräftig durchschütteln, mindestens 1 Stunde, bis die Arme abfaulen, und dann wieder raus. Auch das dauert, bis dass letzte Steinchen rausgeschüttelt ist. Natürlich mit Benzin gut rauswaschen, trocknen lassen, und dann mit G4S versiegeln, da iman nie alles an Rost weg bekommt, und der Tank dadurch nicht mehr weiter rosten kann

    ist mir auch gleich aufgefallen. ER-5 oder EN Motor. kein GPZ oder KLE. Der linke Seitendeckel auf dem 1. Foto. Aber mit deiner Übersetzung geht sie wie eine GPZ, aber bei 100 km/h drehste wahrscheinlich über 7000.

    Hab ihn mal aus jux angeschrieben. Wegen PS. Er hat sich bedankt, ist natürlich ein Fehler, sie hat nicht 54 kw sondern 54 PS.

    Hab ihn nochmal angeschrieben, dass er vermutlich immernoch daneben liegt, sie hat sicherlich 50. Und beim Preis hab ich ihn auch darauf hingewiesen, dass er sich verschrieben hat.

    Er hat mich belehrt, dass die KLE mit verschiedenen BJ verschiedene PS hat. Und beim Preis hat er geschrieben, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, und er Zeit habe.

    Ich hab nicht mehr geantwortet. :rolleyes:

    Der Topf meiner Diva hat auch 54mm. Da ich ursprünglich Marta´s Auspuff ähnlich bauen wollte, hab ich extra nach einem Topf mit 54mm gesucht und bei Ebay gefunden. Dachte ich. So stands auch in der Beschreibung. Und eben mal nachgemessen, so aus langeweile :blink:

    Da warens nur noch 49mm. Also entweder geschrumpft, oder Verkäufer war ein Schwachmat.

    Noch eine kleine Änderung:

    1. KLEiner 1x mit GPR-Trevale Endtopf ....1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung

    2. KLE-Kutscher 1x mit GPR-Trevale Endtopf....1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung

    3. IndiaRomeo 1x mit Originol Zwitscherrohr..... 1x Satz Krümmerdichtung und 1x Ölwannendichtung

    4. Twinduro 2x mit GPR- Trevale Endtopf und 1x? 3x Krümmerdichtungen, 2x Ölwannendichtung, 1x verlängerte Tachowelle 1x K&N Luffi

    5. spätbremser 1x GPR-Trevale Endtopf, 1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung

    6. KLE-Freak 1x, Endtopf mit 49mm Einlass, kein Anschlussrohr am Endtopf vorhanden

    7. Bolle 1x, WRP Endtopf Innendurchmesser 49mm, 1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung

    8. Basler 1x BSM Endtopf Innendurchmesser 48mm, 1 Satz Krümmerdichtungen, 2 Ölwannendichtungen

    9. Mr. Kanister 1x 54mm Einlass endrohr ruhig bissl länger lassen , 2xpassende rohrbogen D=54mm 90° und ein reststück rohr D=54mm von ca 20cm und 1 satz krümmerdichtungen

    10. KLESchrauber 1x Laser Pro Duro Endtopf, Innendurchmesser 70mm; Aussendurchmesser Krümmeranschlussstück Original Laser 70mm

    11. Didus 1x Original Endtopf Innendurchmesser 47 mm ?? , 1 Satz Krümmerdichtung, 1x Ölwannendichtung

    12. Tuscan23 Serienanlage.....1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung

    13. kledakar 1x GPRendtopf...1 Satz Krümmerdichtungen, 1x Ölwannendichtung

    Es ist das Heck gemeint, also ganz hinten. Sitzhöhe erhöht sich demit um ca. die Hälfte der Erhöhung...

    Wenn du die Gabel auch verlängerst, dann wirds natürlich insgesammt höher, also auch die Sitzhöhe.

    Ich hab die ca. 5 cm Erhöhung, vorne ca. 2,5 cm höher, bin 180 und komm jetzt grad noch so mit den Füßen runter.

    (bei meiner 2. KLE. Nicht die Sumo auf meinem Avatar)

    1. KLEiner 1x mit GPR-Trevale Endtopf ....1 Satz Krümmerdichtungen

    2. KLE-Kutscher 1x mit GPR-Trevale Endtopf........

    3. IndiaRomeo 1x mit Originol Zwitscherrohr (Maße habe ich leider nich in kopp)

    4. Twinduro 2x mit GPR- Trevale und 1x?

    5. spätbremser 1x GPR-Trevale Endtopf

    6. KLE-Freak 1x, Endtopf mit 54mm Einlass, kein Anschlussrohr am Endtopf vorhanden