Wenn ich nur wüste was du meinst
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Auch hier noch ein kleiner Nachtrag für alle die ihren Rahmen Pulverbeschichten:
Man muss bedenken, dass die Batteriemasse nur auf dem Anlasser liegt, und der nur über den Motor und Rahmen Massekontakt hat. Ich hatte nach den Pulvern Masseprobleme, und lange nach der Ursache gesucht. Durch die Pulverbeschichtung war zwischen Motor und Rahmen kein vernünftiger Massekontakt zustande gekommen. Es blieb ein Widerstand von fast 200 Ohm.
Der Starter hatte weniger Leistung und ein kleines Massekabel brannte durch weil sich der Strom einen anderen Weg suchte.
Mit einem extra Massekabel von der Batterie direkt zum Rahmen hab ichs behoben.
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Danke, aber die Fotos sind eh noch von vor meinem großen Abenteuer mit Bodenkontakt. Mittlerweile hat sie ein paar Kampfspuren
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Ok, den Luftfilterablauf verstopfen ist ja auch geschummelt
Och, wo is des schöne Orange hin?
Jetzt hab ich doch keine Zwillingsschwester mehr ;sad;
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Hab grad festgestellt, dass hier noch ein abschließendes Bild von Marta schuldig blieb: Hier also mit Forumskrümmer und einem Endtopf. (selfmade, war mal ein Laser für ich hab keine Ahnung, )
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Eh Mann, natürlich Vergaser reinigen, wenn deinem Vorgänger schon der Sprit über gelaufen ist. Vermutlich is Rost drin. Kuk mal in den Tank, ob der stark verrostet is. Auf jeden Fall einen Kraftstoff filter rein, original hat sie keinen.
Ansonsten sehr schönes Mopped, meine Marta hat ne Zwillingsschwester
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Ah diese Dichtung. Soll wohl den Kolben vor Dreck und Wasser Schützen...
Hab mein Reserveteil angesehen, der Gummi ist bei mir auch schon rissig. Den bekomme ich sicher nicht mehr in einem Stück raus, sorry...
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Ah sorry, welcher Gummi? Hast ein Foto?
Hab noch einen Kompletten Zylinder für vorne rumliegen
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Ich werd mich von meinem kompletten Offroad Radsatz trennen, mit Stollenreifen, wenn jemand Interesse hat
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mit der Kette bist du schon dicht dann. Der Anlasser treibt mit der Kette die Kurbelwelle an, auf der auch der Generatorrotor sitzt.
Das Rad auf der Kurbelwelle, das die Kette antreibt, ist auf ein paar größere Rollen gelagert, diese greifen, wenn der Anlasser beim Starten läuft, und laufen leer (frei) durch, wenn der Motor läuft und der Anlasser wieder aus ist. Wenn diese Rollen nicht mehr greifen, geht der Anlasser leer durch. Meistens mit lautem krachen und rattern beim Starten.
Wie Frank beschrieben hat tauschen. Und Öl ablassen nicht vergessen, ausser du legst sie auf die Seite.
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Weil deiner sau schwer ist, hässlich und durch seinen Konstruktionsfehler enorme Leistung kostet!
War nur eine Anspielung auf unser Forums Krümmerprojekt. Aber wenn du mit dem originalen zufrieden bist, ists OK...
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Nur ein Genie beherrscht das Chaos. Kennen ich.
Schönes Moped. Auspuff brauchts noch....
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@nektarius:
Der K N Lufi alleine bringt kaum Leistungsunterschied. Bei unserer KLE it das Luftfilter Gehäuse das Problem. Viel zu kleine Luftöffnung und zu verschachtelt. Der bremst den Motor beim atmen. Nutzen mal die Suchfunktion nach Rimfire. Bei der 94 er müsste es gut klappen, dann sinkt auch der verbrauch
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Zu den Auspuffmaßen leider auch keine Anhung.
Aber das Mop sieht geil aus. Ich glaub wir müssen mal ein KLE-Sumo treffen organisieren. Sind ja doch schon einige jetzed...
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Na endlich mal einer aus der Gegend, willkommen....
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ja, des is an Alex seine. Schade.
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18 Liter, dat stimmt net.
Offiziel is es doch ein 15 Liter Tank, aber ich glaub soviel hat noch niemand rein gebracht. Ich hab sie mal bis auf eine Pfütze im Tank leer gefahren und auch nicht mehr als 14 Liter rein gebracht.
22 Liter wäre für die große Abenteuerreise interessant. Wenn eh schon die Ausrüstung überquillt. Dann nur noch einen 10 Liter Kanister und ab durch die Mongolei oder so.
Aber für unsere Abenteuer reicht sicher ein kleiner Kanister. Ausserdem finde ich den Tank hässlich, irgendjemand hat den doch in Rot. Aber schön sein ist nicht sein Zweck. -
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rohre und Bögen in sehr dünner Wandstärke und Edelstahl ist gar nicht so leicht zu bekommen.
0,8 is extrem. Kann mir nicht vorstellen, dass du Bögen so dünn bekommst. Hatte für meine Sumo das gleiche Problem, und mir die Krümmer, zumindest das Mittelstück / Verbindung zum Endtopf selbst angefertigt und schweissen lassen. Für meine Sumo hab ich 54 ´er Rohre genommen in 1 mm Wandstärke. Hab da eine Fa. gefunden, die 54´er 90° Bögen in 1 mm Wandstärke herstellt. Nach seinen Angaben is er Spezialist darin und einer der Wenigen überhaupt, der so große Bögen mit 1 mm Wandstärke biegt. Die meisten nehmen für Rohre über 50 mm mindestens 1,2 oder 1,5 mm Wandsärke.
Aber das war noch vor unserer Forumskrümmeranlage, die hat Frank mit einem Auspuffbauer speziel für unsere KLE entwickeln lassen. Die hab ich jetzt auf meiner 2. KLE.
Auf der Seite siehste meine Marta. Kannst den kompletten Tread mal durchlesen. Der Vorteil: deutlich mehr Leistung, weniger Gewicht, und sie passt unter den Motorschutz
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Ja, das Thema Gewicht.
Hab da noch ein paar Zahlen im Kopf, von meinen Umbauarbeiten:
Kanzel mit Tacho ca. 4,5 kg, Digitaltacho und kleine Lampenmaske mit 2 Elipsoidscheinwerfer ca. 2kg
Auspuffanlage der KLE komplett unglaubliche 10,5 kg, Forumskrümmeranlage mit leichtem Endtopff ca. 5 kg
Gepäckbrücke 1,5 kg, Soziusfußrasten 1,5 kg
Batterie 4,3 kg
Motor trocken ca. 58 kg.Aber Rahmenheck absägen und aus Alu nachbauen wird ned mehr wie 1 - 2 kg bringen, schätz ich.
Das mit dem Radl kennen ich, mein MTB hat auch mehr gekostet, als meine beiden KLE zusammen, zumindest vor dem Umbau.