Beiträge von Germanicus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Holzreifen

Schade, dann muß man mal nach was anderem schauen. Hatte nicht irgendwo jemand geschrieben, daß er von einer xt 600 die Gabel in seine KLE eingebaut hat? Vielleicht paßt ja die Gabel der Super Tenere? Hat die eigentlich auch zwei Bremsscheiben?

Zitat

Original von Schinderhannes
    Jetzt mal was anderes - die Werkstatt die den Schaden behoben hat sagte mir meine Bremsbeläge seien wohl zu hart - sie verzögern zu schlecht - welche Beläge fahrt ihr ? Ich hab sie immer bei POLO gekauft - die haben ja immer die Brembo und POLO -Billig - Beläge !
    Welche nehmt ihr ??

Hallo Schinderhannes,

ich hatte als zweite Beläge die Brembo Sport (Sinter). Die bremsten gut aber quietschen leider sehr stark. Jetzt habe ich z.Z. die Sinterbeläge von CARBONE LORRAINE drauf. Die quietschen kaum und bremsen fast so gut wie die Brembos. Als nächstes werde ich mal die Lucas Sinterbeläge probieren. Zusammen mit der Stahlflexbremsleitung bremsen die Sinterbeläge sehr viel besser als die originalen organischen Beläge. Allerdings verschleißt die Bremsscheibe auch schneller. Sollte die Bremsscheibe mal hinüber sein, werde ich wohl eine größere Bremsscheibe nehmen oder eine Africa Twin-Gabel mit zwei Bremsscheiben einbauen, wenn sie denn von der Klemmung her paßt.

Gruß
    Germanicus

Hallo Pedro,

ich habe mal irgendwo eine Webseite gesehen, auf der man Teile für die Bremse verschiedener Mopeds kaufen konnte. Ich weiß leider nicht mehr wo. Such doch mal im Transalp-Forum und wenn Du nichts findest, frag da einfach mal nach. Ich meine, ich hätte damals den Link zu der Seite im Transalp-Forum gefunden.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von El Cattivo
    Wieso mit hänger? Bei mir hat ne Karre nach dt. TÜV 4 Blinker. Ist eine Lampe hin blinken nur noch 3. Liege ich da irgendwie falsch??

Ich denke sumsum meinte, daß in der Regel an einem Motorrad nur zwei Blinker gleichzeitig blinken, es sei denn, du hast eine Warnblinkanlage.

Gruß
    Germanicus

Hallo,

@batman
    Ein Bild kann ich leider nicht mehr einstellen, da schon wieder alles zusammengebaut ist. Gerissen ist der Zug 5 mm unter dem Nippel, der am Gasgriff eingehengt ist.

@Kurvenräuber
    Die Hülle wird ja bei jedem Austausch mitgewechselt. Das ist also der dritte gerissene Zug mit der dritten Hülle. Und vor 1 bis 2 Monaten hatte ich ja auch noch den zug geölt, aber es war nichts angebrochen.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Kurvenräuber
    Echt komisch. Der Nippel war ja auch vernünftig eingefettet oder?
    An der Hülle kann es ja wohl liegen da er immer am Kopf abgeht oder?

Ja, ich habe die ganze Mechanik in der Schaltereinheit dick mit MoS2-Fett gefettet und erst vor ca. 1 bis 2 Monaten alle Züge geölt und zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts von einem angerissenen Zug gesehen.

Wenn es jetzt nicht mehr regnet, werde ich mal gleich alles auseinander nehmen.

Gruß
    Germanicus

Hallo Smitty,

nein, der wurde genau so verlegt, wie Kawasaki es vorgibt. Ich denke, daß es an der rechten Schaltereinheit liegt, durch die der Gaszug läuft. Ich habe zwar jetzt noch nichts auseinander genommen, aber ich wette, daß er diesmal wieder direkt oben am Nippel gerissen ist, genau wie die anderen beiden. Man, man, gibt es denn keine "hydraulischen Gaszüge"?

Gruß
    Germanicus

Hallo Leute,

dreimal könnt ihr raten, was heute passiert ist. Heute ist mein Gaszug gerissen. Ganz toll. Das ist jetzt der Dritte in drei Jahren. Die Garantie ist natürlich um. Ich bin mal gespannt, ob Kawasaki das auf Kulanz beheben läßt, denn da muß irgend ein Fehler dran sein.

Ärgerliche Grüße
    Germanicus

PS: Wenn ich das bis Morgen nicht reparieren kann, dann wird das am Sonntag mit dem Stammtisch nichts. :-((

Hallo,

das wird wohl kein Problem sein. Aber billig wird es sicher auch nicht sein. Wenn Du es gemacht hast, dann gib mal bescheid, wieviel Du dafür bezahlt hast. Die neue Front würde mich auch interessieren.

Gruß
    Germanicus

Hallo Leute,

habe in meinem Gästebuch einen neuen Eintrag bekommen:

Wer kann ihm diesbezüglich ein paar Tips geben?

Gruß
    Germanicus