Beiträge von Germanicus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hab mal schlauerweise gerade in die Reparaturanleitung geguckt und in der steht, daß man Öle mit der Viskosität 10W40, 10W50, 20W40 und 20W50 nehmen kann. Dann fällt ja 10W60 ohnehin weg.

Holzreifen
    Ich fahre das ganze Jahr durch und auch bei Minustemperaturen. Letztes Jahr waren es so ca. 10 tkm und meine KLE steht mangels Garage immer draußen.

Gruß
    Germanicus

Hallo,

also sehe ich das jetzt richtig? 10W60 auf keinen Fall nehmen. 10W40 bis 20W40 am besten mineralisch. Ich fahre ja sowohl bei Minusgraden, als auch an sehr heißen Tagen. Welches ist denn dann am besten? Und ist das egal, ob man Noname oder Markenöl nimmt? Soll ja angeblich alles von den Markenherstellern kommen.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von geKow
    Also so einfach ist das nicht.... :-(( Es ist mir nicht gelungen von der Bridgestone Seite die Freigabe für die BT45 runterzuladen

Deshalb soll er ja auch die Freigabe von meiner Seite runterladen.

Zitat

Original von Simpson
    komme grad vom Tüv und der hat mir gesagt, dass mein BT45 mit den dimensionen 130/80 -17 nicht zulässig ist. ... Jetzt soll ich nach einer freigabe für diesen reifen schauen um den dann eintragen zu lassen.

Hallo Simpson,

was für eine 500er hast Du denn? Wenn Du eine KLE hast, dann schau mal auf meiner Seite im Bereich Technik unter Reifenfreigaben. Ganz unten auf der Seite findest Du die Bescheinigungen der Reifenhersteller als PDF-Datei zum Downloaden.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Holzreifen
    Sag mal wieviel zahlst denn für den LASER??

Mein günstigster Preis für die Laser ProDuro 2-1 Anlage mit ABE ist 435,- Euro. Listenpreis liegt bei 549,- Euro.

Zitat

Original von Holzreifen
    Meine Remuskrümmer schaun auch ned schlecht aus, sind gleich lang und auch an der angeschliffenen Stelle nicht ein bißl rostig.

Der gleich lange Krümmer ist das Problem. Dadurch entfällt der Motorschutz und da ich auch gerne mal offroad fahre, ist mir das ohne Schutz zu gefährlich.

Gruß
    Germanicus

Hallo Leute,

das probelm mit MRC hat sich jetzt gelöst und es war scheinbar nur ein Computercrash bei denen Schuld. Ich habe am 25.01. bei der Firma noch mal angerufen, wo denn mein neuer Gaszug bleibt und ich habe ihn heute erhalten. Im Großen und Ganzen also alles OK und ich würde wieder bei der Firma bestellen. *-*

Bis jetzt haben sie das Geld noch nicht abgebucht und ich denke auch nicht, daß sie das noch machen. Ich habe also insgesamt einen gebrauchten Schließer-Gaszug, einen gebrauchten Öffner-Gaszug und einen neuen Öffner-Gaszug kostenlos erhalten. Mehr Geld kann man nicht sparen. :)

Gruß
    Germanicus

PS: Bei meinem Pech mit Gaszügen, muß man ja auch mal Glück haben.

Zitat

Original von Undertaker
    *all*

Habe zwar erst seit ein paar Tage eine KLE.....würde aber super gerne an Euerem Treffen teilnehmen.......weiß nicht ob es da eine "Mindestzugehörigkeitszeit"gibt.....??????

MFG
    Frank

Natürlich kannst Du teilnehmen. Es nehmen ja auch Leute teil, die gar nicht in unserem Forum sind.

Trag Dich am besten in die [URL=http://baseportal.de/cgi-bin/basepo…=add&range=0,30]Teilnehmerliste[/URL] ein.

Gruß
    Germanicus

Hallo Leute,

hier mal eine kleine Auflistung der Baujahre und Vergaser:

Alles KLEs haben einen Keihin CVK34 mit 95er Leerlaufdüse.

Bedüsung für die Baujahre ´91 bis ´94 und 2005 ist mir nicht bekannt.

Bj.´95 Hauptdüsen 112
    Bj.´96 Hauptdüsen Zyl.1 95 und Zyl.2 92
    Bj.´97-´04 Hauptdüsen 95

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Daryl
    Bist du denn schon drauf?? Deine letztjährig siegreiche KLE lässt sich nicht in der Liste finden oder brauch ich ´ne Brille??
    Also, nicht nur das Fußvolk in den Kampf schicken, Feldherren auch ab an die Front *ang* !!

Naja Brille ist vielleicht zuviel gesagt. Dir ist ja sicher auch nicht entgangen, daß die Teilnehmerliste inzwischen zwei Seiten hat. *bäh*

Ich habe mich nach GPzetti und geKow als Dritter eingetragen.

Gruß
    Germanicus

Im Übrigen:
    Der Volker mit seiner ER5 will es uns dieses Jahr erst richtig zeigen, denn er kommt gleich doppelt. ;)

Hallo Leute,

hier mal meine ersten Erfahrungen mit der Firma MRC.

Ich habe am 20.12.04 im Onlineshop einen neuen Gaszug bestellt zum Preis von 7,17 Euro zuzüglich 7 Euro Versand. Habe danach auch prompt eine Email bezüglich der erfolgreichen Abwicklung der Zahlung per ipayment erhalten. Schon am 23.12.04 habe ich das Paket erhalten. Leider war nicht, wie in der Beschreibung stand, ein Neuteil drin, sondern ein alter gebrauchter Gaszug, bei dem auch noch die Kunststoffführung gebrochen war. Also völlig unbrauchbar für mich. Laut beigefügter Rechnung waren dann auch nicht mehr 7,17 Euro, sondern 3,28 Euro zu zahlen. Geld haben die bisher nicht abgebucht. Ich habe gleich am selben Tag eine Reklamations-Email an die Firma geschickt. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Wenn man bei der Firma innerhalb der Öffnungszeiten anruft, geht nur ein Anrufbeantworter dran, auf dem man keine Nachricht hinterlassen kann.

So, das war Teil 1. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
    Germanicus