Beiträge von Germanicus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi Pio,

    bist Du Dir wirklich sicher, daß da normal Gewinde drin sind. Ich meine mich zu erninnern, daß zumindest bei dem gleichen Teil der Vorderradbremse keine Gewinde drin sind. Ich meine die Gewinde sind nur in der Halterung, an der Deine (grüne) Halterung befestigt wird.

    Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

    Gruß
    Germanicus

    Zitat

    Original von Odin
    Die Zubehör-/bzw. Ersatzteile für den C2 und S1 sind leider nicht untereinander austauschbar.

    Eine Sonnenblende in "Pilotenoptik" (S1) ist leider nicht für den C2 erhältlich.

    Hallo Odin,

    hast Du nun den C2 oder den Concept gekauft?

    Aber die Visiere beim Concept und dem C2 sind gleich. Deshalb paßt mein Heizvisier auch an den C2. :-))

    Gruß
    Germanicus

    Zitat

    Original von Micki
    Kennt jemand den Kettenmax? klick

    Gibts auch beim Polo. Meint ihr dass könnte so ein Zwischending für 10'000km-im-Jahr-fahrer-für-die-ein-scott-zuviel-kostet sein?

    Mit dem Kettenmax reinigt und schmiert man nur die Kette und baut ihn nicht fest am Motorrad an. Ist also kein fest verbauter Kettenöler wie z.B. der Scottoiler.
    Siehe hier

    Gruß
    Germanicus

    Hallo,

    ich bin mit dem Schuberth Concept sehr zufrieden, wenn man mal davon absieht, daß er nicht gerade leise ist. Wenn ich mir jetzt einen neuen Klapphelm kaufen würde, dann würde ich den Schuberth C2 nehmen. Der ist einiges leiser als der Concept und bei Ebay bekommt man den C2 teilweise 100 Euro billiger. Achte darauf, daß die Verschlußmechanik nicht aus Plastik ist, sondern aus Metall wie beim Schuberth. Den Service von Schuberth (auch nach der Garantiezeit) würde ich mit hervorragend bewerten.

    Gruß
    Germanicus

    Hallo,

    ich denke, daß die Schwinge der älteren Baujahre paßt. Wenn Du hundertprozentig sicher sein möchtest, dann frag mal bei Kawasaki nach. Auf jeden Fall sind die alten Schwingen silbern und haben nicht die Aufnahmeösen für einen Montageständer.

    Hier mal ein Microfich:

    Gruß
    Germanicus

    Zitat

    Original von Mustang
    Da ich die Maschine für die Arbeit nutze brauche ich einen Seitengepäckträger für einen Koffer oder Tasche usw..
    Vieleicht kann man sich ja auch selber einen bauen,die Möglichkeit hätte ich ja ,aber was sagt der TÜV?

    Grundsätzlich brauchst Du für Kofferträger, genau wie bei Sturzbügeln, keine Betriebserlaubnis und auch kein TÜV-Gutachten.

    Das was der Schwarzwälder sagte, daß Du es nur so montieren darfst, daß Du es wieder ohne Werkzeug abbekommst, gilt nur bei Teilen, die normal eine ABE oder ein TÜV-Gutachten benötigen. Damit sollte man aber trotzdem vorsichtig sein.

    Wenn Du aber Koffer montierst (z.B. Alukoffer) und Du die ohne Werkzeug nicht abnehmen kannst, dann mußt Du die eintragen lassen.

    Such mal ein bisschen im Web. Es gibt so einige Enduro-Seiten, auf denen Du selbstgebaute Kofferträger finden kannst. Meistens im Zusammenhang mit Alukoffern.

    Gruß
    Germanicus

    Hallo Motorschirm,

    kann es sein, daß Du mir eine Email über meine Homepage geschickt hast? Es hatte mich jemand wegen des gleichen Problems angesprochen.

    Bezüglich eines neuen Federbeins schaust Du am besten mal auf die folgenden Seiten:

    http://www.so-products.com/
    http://www.wilbers-products.net/

    Bei der Firma SO-Products kannst Du auch mal fragen, ob eine Reparatur noch lohnt.

    Die Listenpreise kannst Du auf meiner Homepage im Technikbereich unter Zubehör finden.

    Solltest Du ein Federbein gefunden haben, das Dir zusagt, dann sag mir mal per Email bescheid. Ich kenne da ein paar Händler, bei denen man so manche Mopedteile einiges günstiger bekommt.

    Schöne Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von nexia98
    ey das kann doch nicht sein. mir war schon klar das die nix in die batterie machen wegen dem transport, man aber das muß doch dabei sein in einer extra flasche oder so.... wer auf dieser welt bestellt sich sowas ohne säure?

    Tja, so ist das nunmal in Deutschland. Die Säure dürfen die nicht versenden (Gefahrgut).

    Zitat

    Original von Andy 71
    Ich konfrontierte damit Kawasaki Deutschland, die noch nie von Diesem Problem hörten und natürlich eine Kulanzreparatur ausschließen. Nur komisch dass es sehr viele GPZ und KLE (bis Bj.96) Fahrer gibt die das gleiche Problem haben.

    Ich glaube kaum, daß Kawasaki das zugeben würde. Und selbst wenn sie es zugeben würden, würden die nicht ein 13 Jahre altes Moped auf Kulanz reparieren.

    Gruß
    Germanicus

    Zitat

    Original von Smurphy
    hmmm ..also lieber in die Stahlflexleitung als in Sinterbeläge investieren??

    Zu einer Stahlflex würde ich Dir schon raten. Die Sinterbeläge kannst Du dann beim nächsten Bremsbelagwechsel nehmen. So viel teurer als die normalen Beläge sind die auch nicht. Ich kann Dir die Stahlflex von Lucas (hat ABE) und die Sinterbeläge MCB 569 SV ebenfalls von Lucas empfehlen. Habe gerade erst vor einer Wochen ein paar Beläge zu 9 Euro bei Ebay geschossen. Kann man nicht meckern.

    Zwecks Gabelöltausch schau mal auf meiner Seite im Technik Bereich.

    Gruß
    Germanicus

    Hallo Leute,

    den Text habe ich nicht auf französisch erhalten, sondern nur das, was ihr oben lesen konntet.

    Ich denke mal, daß er einen Gabelstabilisator meint. Nur wie heißt das Teil auf englisch oder noch besser auf französisch?
    Hat jemand schon einmal so ein Teil für die KLE gesehen? Was könnte er sonst machen, damit sich die Gabel nicht so verzieht. Er hat eine Supermoto-KLE.

    Gruß
    Germanicus