Beiträge von Germanicus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hallo, *all*
    war heute in Tomb Raider, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Besonders die Enduros. :-))
    Jetzt frage ich mich, was das für welche waren? Die schwarze schien mir eine Honda XR 650 zu sein (habe im Netz leider kein Foto gefunden). Die goldene scheint ein kompletter Umbau zu sein.

Es sieht so aus, als hätten die eine GPZ-Verkleidung umgearbeitet, und der Motor ist von einer Suzuki Freewind 650.

Gruß
    Germanicus

Hallo,
    tausch das Wasser mal gegen richtige Kühlflüssigkeit aus, die kühlt besser als Wasser und ist auch gleich Rostschutz. Vielleicht ist das Problem dann gegessen.

Gruß
    Germanicus

Hallo bikerfrodo,
    in meinem Kawasaki Werkstatthandbuch steht ein Universalhakenschlüssel mit der Nummer 57001-1100.
    Ich habe mir meinen Hakenschlüssel (Größe weiß ich jetzt nicht) bei Kawasaki gekauft, da ist er auch nicht teurer als bei Polo, etc..

Zum Punkt Aufkleber stimme ich Monoxid zu.

Gruß
    Germanicus

Hallo BSE,
    laut Werkstatthandbuch bekommt die KLE SAE10W-20. Bei Ölwechsel 440 ccm und nach Zerlegung und wenn vollständig trocken 515 ccm +- 4 ccm pro Seite.

Mit einem dickerem Öl habe ich noch keine Erfahrung. Du kannst den Ölstand aber auch erhöhen, um die Gabel fester zu bekommen.

Gruß
    Germanicus

Hallo Batman,

um ein Bild einzufügen, mußt Du eine Webadresse eintragen. Du mußt das Bild also vorher ins Netz stellen.

Gruß
    Germanicus

PS: Schick mir mal ein paar Bilder mit einer Beschreibung des Umbaus an mein kle500de@netscape.net. Dann stelle ich Deine Bilder und die Beschreibung ins Netz. *-*

Hallo GPZBiene,
    da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.*jump*

Ich meinte im Grunde den zweiten Vorschlag mit dem Twin500 und Kawadrachen hinten und Nickname mit zusätzlich Mopedtyp und Bild vorne. Jede KLE hätte dann z.B. das gleiche Bild (siehe oben) drauf. GPZler hätten wieder ein anderes Bild, usw.. Es gäbe dann also insgesamt vier unterschiedliche T-Shirts (KLE, GPZ, ER, EN). Natürlich wäre der Nickname jeweils anders.
    Bei den Bildern wäre es nur wichtig, daß sie nicht das ganze Moped zeigen (denn nicht jeder hat die gleiche Farbe), sondern einen karakteristischen Teil.

Gruß
    Germanicus

PS:Wie wollt Ihr denn die T-Shirts machen? Mit Druck (dann wäre Foto möglich) oder gestickt. Bei mir um die Ecke gibt es einen Laden, der Logos auf z.B. T-Shirts stickt.

Hallo,

eigentlich ist ja alles schon entschieden, aber ganz ganz spät ist mir auch noch was eingefallen. *80

Die Rückseite mit dem Kawa-Drachen und Twin500 im Halbkreis find ich OK. Vorne könnte man dann je nach Moped ein anderes Foto drucken (z.B. GPZ auf Rennstrecke, KLE im Gelände, usw.) und darüber der Text z.B."Germanicus KLE500".
    Als Bild für die KLE könnte man das hier nehmen:

Also keine Komplettfotos, sondern Ausschnitte, die die "Natur" des Mopeds zeigen und darüber dann der Text mit Nickname und Mopedtyp.

Gruß
    Germanicus

Hallo herwig,

ich nehme mal an, Du meinst den Supermotokotflügel vorne:

Mit dem Kotflügel wirst Du genauso naß wie mit dem Originalen.
    Wenn Du aber durch Matsch fährst, setzt sich der Originale zu. Und das kann dazu führen, daß das Vorderrad blockiert. Das Problem hat man bei einem hohen Kotflügel nicht. Allerdings schleift der Supermotokotflügel bei starken Bremsmanövern am Reifen. :-((
    Werde mir also in nächster Zeit einen hohen Endurokotflügel von einer Yamaha oder KTM anbauen. *-*

Gruß
    Germanicus

Hallo herwig,

für die KLE gibt es leider keinen anderen Tank. :(

Wenn sich aber noch andere hier im Forum finden, die auch einen größeren Tank (z.B. 30 Liter) suchen, könnte man eventuell mal bei Tankherstellern (z.B. Acerbis, elkamet) fragen, was eine Kleinserie davon kostet.

Gruß
    Germanicus

Hallo Leiche,

die Five-Stars-Scheibe müßte so aussehen:

Ebay-Link

Die Auspuffanlagen von Sebring und Laser sind für alle KLE geeignet und haben eine EG-ABE. Deine Garantie auf Dein Moped erlischt auch nach Anbau einer anderen Auspuffanlage nicht. Natürlich gibt Kawa keine Garantie auf den Zubehör-Auspuff, aber z.B. von Laser hast Du dann 5 Jahre Garantie.*klatsch*

Achte mal auf Rost am Krümmer und am Endtopf. Bei mir blühte der schon nach einem halben Jahr. Da ich auch Garantie hatte (und noch habe), habe ich dann einen neuen Auspuff bekommen. Damals dachte ich leider noch nicht daran, direkt einen Edelstahlauspuff zu montieren. Aber da der Rost jetzt auch wieder schön blüht und ich noch bis Anfang Januar Garantie habe, werde ich es noch mal mit einer Reklamation versuchen. Sollte es klappen, werde ich mir den Laser kaufen und anbauen lassen und den neuen Kawa-Auspuff bei Ebay versteigern.*-*

Gruß
    Germanicus

Hallo,
    wann genau Kawa die Frontverkleidung geändert hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber es war ´93. *cfused*

Erste Version:

Für diese Version gibt es von MRA Tourenscheiben mit ABE zu ca. € 89,- und von Five-Stars eine Spoilerscheibe mit ABE zu ca. € 58,-.

Zweite Version:

Für diese Version gibt es von Five-Stars eine Spoilerscheibe für die Baujahre 94 - 95 mit ABE zu ca. € 92,-. Warum die nur bis 95 angegeben wird, weiß ich leider nicht. Ich wüßte nicht, daß Kawa etwas an der zweiten Version geändert hat. *cfused*

Wenn Du eine bessere Sitzbank haben willst, dann schau mal bei Jungbluth Sitzbänke. Die sollen ganz gut sein. Habe vor, meine Sitzbank in nächster Zeit da auch hinzuschicken.*-*

Die Pressesprecherin von Kawasaki habe ich bisher zweimal angerufen und jedesmal versprach sie mir Material zuzuschicken. Leider habe ich bisher noch nichts bekommen. :(
    Seit ein paar Tagen versuche ich sie wieder zu erreichen, aber entweder ist sie nicht da, es ist besetzt oder es geht niemand dran. Ich versuche es auf jeden Fall weiter. *-*

Bei Ebay gibt es im Moment tatsächlich nicht viel, außer die üblichen Sturzbügel und sonstige Kleinteile. Aber wenn Du etwas suchst, dann sag bescheid (germanicusthe1@netscape.net).
    Ich bekomme z.Z bei einem Händler teilweise bis zu 15% Rabatt auf Zubehörteile (Sebring, Laser, Wilbers, White Power, Öhlins, etc.). :-))

Gruß
    Germanicus

Hallo,

soviel ich weiß, haben die Kawa-Leute nur die Frontverkleidung, Sitzbank, Soziusfußrastenhalterung geändert und vor ein paar Jahren von 50 auf 48 PS gedrosselt.

Wenn die Leute bei Kawa mir endlich mal das Material schicken, kannst Du bald alles auf meiner HP sehen.

Wenn Du mal günstig Zubehör suchst, dann schick mir mal eine germanicusthe1@netscape.net . Zur Zeit komme ich über einen Händler an einige Sachen günstig dran.

Gruß
    Germanicus