OK, für was kann ich das dann sonst verwenden?
Beiträge von Germanicus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Hallo Bkriese,
danke für Deine Antwort. Den Spray kann ich also für Lager und Achsen nehmen. Für was kann ich den sonst noch nehmen oder sollte ich besser nicht nehmen?
Gruß
Germanicus -
Hallo,
ich habe mir mal bei Aldi eine 500 ml Dose "GYROLON Multispray mit MoS²" gekauft.
Ist das eigentlich das gleiche, wie das WD40?Gruß
Germanicus -
Hallo,
das sind die NGK Iridium IX DR9EIX. Die gibt es bei den drei Großen zu ca. 16,- Euro oder bei Ebay zu 12,90 Euro je Stück.
Gruß
Germanicus -
Hallo Jihaad,
um die Instrumente ausbauen zu können, mußt Du einmal die sechs Verkleidungschrauben (drei je Seite unter den Blinkern) rausschrauben und anschließend die zwei dicken Schrauben links und rechts neben dem Scheinwerfer (da wo die Lüftungsgitter sind) rausschrauben. Dann mußt Du die Frontverkleidung vorsichtig etwas auseinanderziehen, damit sie ausrastet (zwei kleine Löcher neben den beiden Schrauben bei den Lüftungsgittern). Nachdem Du dann Kabel der Blinker des Scheinwerfers gelöst hast, kommst Du ganz leicht an alle Schrauben der Instrumente dran.
Gruß
Germanicus -
Stimmt, meine Uhr endet auch bei 60 Grad.
Gruß
Germanicus -
Ja richtig. Habe heute im Toom-Baumarkt 5,99 Euro für 400 ml bezahlt.
Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Gruß
Germanicus -
Hallo,
Truppenübungsplätze wären auch nicht schlecht. Da müßte man mal nachfragen, aber wo? Kennt jemand einen in der Nähe?
Gruß
Germanicus -
Hallo Tracy,
immer her mit der Route. Kannst Du ja hier posten, dann wissen es auch die anderen Crosser und Nichtcrosser.
Aber das mit den Routen ist eine gute Idee. *-*
Man könnte sogar unter der Hauptrubrik Ausfahrten/Treffen einen neuen Bereich z.B. "Schöne Touren" machen. Da könnte dann jeder ein paar Touren posten. In der Überschrift steht dann Start- und Ziel-Punkt. Vielleicht sogar mit Grafik aus dem Routenplaner.GPzetti: Was hältst Du davon?
Map&Guide habe ich allerdings nicht.
Gruß
Germanicus -
Hallo Tracy,
warst Du da schon? Könnten wir ja mal eine KLE-Cross-Country-Tour hinmachen.
Gelände definiere ich als nicht asphaltierte Strecken mit überwiegend Sand, Schotter und Erde. Ein paar Wasserdurchfahrten mit einem halben Meter tiefe gehören auch dazu. Eine Crossbahn würde mir aber nicht liegen, schon allein wegen dem Gewicht der KLE.*80
Gruß
Germanicus -
Hallo,
also hier im Ruhrgebiet kenne ich nicht einen Waldweg, der nicht gesperrt wäre. :-((
Gruß
Germanicus -
Hallo Leute,
da mein Kupplungszug inzwischen schon ziemlich schwergängig ist, möchte ich den mal ölen.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr das so macht und mit welchem Öl? Last Ihr den Zug eingebaut?
Nehmt Ihr den oben ab oder sogar komplett ab?Gruß
Germanicus -
Hallo,
zumindest bei der KLE sind die Spiegel aber nicht an den Lenkeramaturen, sondern an den Kupplungs- und Bremshebelhalterungen.Gruß
Germanicus -
-
Hallo MrYellow,
dann reicht also ein Universalkit.
Gibt es die auf der Messe in Dortmund eventuell günstiger?Gruß
Germanicus -
Hallo Leute,
da ich das Kettenfetten immer mehr hasse, *80 überlege ich z.Z., ob ich mir einen Scottoiler kaufe. *help*
Hat so´n Ding jemand und wie zufrieden seit Ihr damit?
Es gibt ja einen Universalkit und einen Touring-Kit. Welches nimmt man denn am besten?
Gibt es noch andere bessere oder günstigere Alternativen?
Gruß
Germanicus -
Hallo XeoForcE,
schau mal in dem Thread weiter unten. Da siehst Du, wie das GPzetti gelöst hat.
Gruß
Germanicus -
Schau mal hier im Technikbereich unter Vorderrad ausbauen. Vielleicht hast Du ja was vergessen?
Gruß
Germanicus -
Was habt Ihr denn da so geplant? Eine verstellbare Scheibe wäre nicht schlecht.
Gruß
Germanicus -
Dann gib uns mal bescheid, wenn da was gutes rausgekommen ist.
Hast Du Dich mal erkundigt, wie das mit TÜV-Gutachten oder ABE ist?Gruß
Germanicus