Beiträge von Germanicus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hallo Leute,

scheinbar "saufen" die älteren KLEs mit 50 PS mehr als die neueren mit 48 PS. Meine verbrauchte auf den letzten Touren durchschnittlich 5,4 l/100km. Und das auch noch mit weniger Luft, als eine 50 PS KLE. Denn der Ansaugschnorchel am Luffi hat nur einen halbsogroßen Lufteinlass wie der bei der 50 PS KLE.

Gruß
    Germanicus

Hallo,

also ich habe mir die Kawasaki-Kofferträger bei Ebay neu für ca. 50 Euro ersteigert und die Praktiker-Alukoffer haben mich mit Schlössern, Winkeln und Folie zum auskleben (wegen Aluabrieb) je Stück ca. 50,- Euro gekostet. Die befestigung habe ich ähnlich gemacht, wie auf diesem Bild:

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von klekaputtmacher
    und wegem seitenständer. ich denke das das motorrad ausgeht wenn ich losfahren möchte. aber des geht ja schon aus wenn ich nur gas gebe.und der seitenständerhebel schaltet doch nur ab wenn ich losfahren möchte und nicht wenn ich in N gas gebe. oder irre ich mich ??

Ja richtig. Der Motor geht nur aus, wenn Du einen Gang drin hast.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von klekaputtmacher
    hi leute.
    Ich hab immer noch stress mit meiner KLEinen.
    Problem:
    KLE springt an aber sobald ich gas gebe geht sie aus!!

Könnte auch ein Problem mit dem Seitenständer-Schalter sein. Schau mal nach, ob der immer richtig rausrutscht.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Holzreifen
    so, jez isses amtlich
    die ZZR1100 Stahlbuchsen können ohne übermässig viel Aufwand in unseren Twin eingebaut werden.
    Das wären dann 525ccm oder mit Wiseco Kolben 550ccm

Ja dann bau mal Wiseco-Kolben rein. Bin schon gespannt, was das bringt.*-*

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Odin
    Boooo eyyyy is aber alles so schön Sauber bei deinem Bock. Haste das Foto aber nicht gerade gemacht oder.

Hi Odin,

nein, das ist kein Bild von meiner KLE. Das ist noch nicht mal eine KLE. Meine ist z.Z. alles andere als sauber, da wir letzten Sonntag im Tagebau Garzweiler waren. War echt geil. :-))

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Pio
    A propos, klingen Eure Mopeds auch so ähnlich mit der Originaltüte?

Nein, ich habe das zwitschern nicht. Dafür habe ich so eine knattern, da ich ein anderes Heck dran habe und das Nummernschild genau hinterm Auspuff sitzt. :-))

Aber die Idee mit den Soundfiles ist klasse. *-*

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Bkriese
    Da die Reifen keiner Preisbindung unterliegen, kann auch ein Reifenhändler vor Ort letzten Endes billiger sein. ;)

Richtig. Die Erfahrung habe ich beim letzten Reifensatz auch gemacht. Der kleine Händler war günstiger als der Internethändler oder die großen Filialketten, und das noch inklusive verstärkter Schläuche, auswuchten und Altreifenentsorgung.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von Bkriese
    Andreas, ich dachte nicht an deine Homepage, sondern an die CD zum Treffen...

Ach so, ja das ist ok. In mein Postfach passen höchstens 30 MB. Also am besten ZIP-Pakete a 20 MB schicken. Sobald ich eins empfangen und wieder gelöscht habe, gebe ich bescheid.

Gruß
    Germanicus

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wer von euch die Inspektionen selbst macht? Wohnt vielleicht von denen auch einer im Ruhrgebiet?

Das Thema interessiert mich schon sehr stark und ich würde sowas auch gerne selbst machen. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit "am Motor rumschrauben". Und die KLE soll ja nachher auch wieder funktionieren.

Wäre klasse, wenn hier im Ruhrgebiet jemand wäre, von dem man was lernen könnte. Eine selbst gemachte Inspektion unter den Augen eines "Könners" wäre klasse. Man lernt ja nie aus. *help*

Gruß
    Germanicus

Stoooooooooop, ich habe nicht mehr so viel Speicherplatz auf meiner Homepage. Es gibt aber häufig kostenlos die Möglichkeit, ein Fotoalbum anzumelden. Dann kannst Du die Fotos bequem hochladen. Vielleicht kennt ja jemand einen Link.

Gruß
    Germanicus

Zitat

Original von geKow
    Nun die Frage: Wer brennt wieviele CDs mit welchen Bildern drauf?

Tja, da die CD bis gestern noch nicht bei Daryl war und sie heute nicht da ist, kann ich leider keine CDs brennen. Also von Daryl und mir gibt es morgen keine CDs. :-((

Gruß
    Germanicus