Ausprobieren dauert leider noch, meine Diva steht im Keller
Hi,
ich melde mich dann auch mal wieder.
Und wie sind die LiFePo-Akkus so? Habt Ihr Erfahrungen sammeln können?
Gruß
Germanicus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Ausprobieren dauert leider noch, meine Diva steht im Keller
Hi,
ich melde mich dann auch mal wieder.
Und wie sind die LiFePo-Akkus so? Habt Ihr Erfahrungen sammeln können?
Gruß
Germanicus
Habe noch dieses Akku entdeckt.
Das Interessante daran: Sicherheit wird groß geschrieben, durch das speziell gestaltete Gehäuse und das integrierte BMS/PCM (Protection Circuit Module - Schutzschaltung gegen Überladung / Tiefentladung).
Die einzelnen Akkus werden in Reihe geschaltet, die Voltzahl addiert sich dann, also 3,3 mal 4 = 13,2 Volt. Die Amperestunden von z.B. 10 AH die jeder einzelner Akkus hat wird aber nicht addiert. Die bleibt gleich. Warum weiß ich nicht, bin kein Elektriker.
Hier eine Info für alle Nicht-Elektriker.
Ich habe jetzt noch dieses Angebot gefunden. Scheint ja recht günstig zu sein.
Wie sieht es den mit diesem Akku aus? Sollte das nicht auch funktionieren?
Hallo,
meine KLEine braucht ein neues Akku. Jetzt gibt's ja inzwischen auch die Lithium-Akkus.
Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Ich habe gelesen, dass die bei Temperaturen unter 0 Grad nicht so gut sein sollen.
Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Germanicus
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder.
Was Offroadreifen angeht, kann ich die Continental TKC 80 und die Michelin T63 empfehlen. Beide Reifen sind auch auf der Straße sehr gut zu fahren.
TKC 80
T63
Gruß
Germanicus
Hallo Leute,
ich habe das Problem das mein alter Regler defekt ist. Bei Standgas messe ich schon 16V an der Batterie.
Nun habe ich mir einen anderen Regler bei Ebay ersteigert. Beim Neuen messe ich aber gerademal knapp 12V bei Standgas. Das müßten doch 14,4V sein, oder?
Wie kann ich so einen Regler prüfen?
Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Auf meinem Regler steht "SH530-12 T9.0". In der EBucht findet man viele SH530-12. Allerdings ist der Rest der Bezeichnung nicht immer die Gleiche. Wofür steht T9.0 und was hat sie zu bedeuten?
Gruß
Germanicus
Hallo Pio,
ich habe vor ein paar Monaten die Bremsscheibe von EBC zusammen mit Sintermetal-Bremsbelägen von Lucas montiert und bin damit zufrieden. Die ABE ist dabei. Gekauft habe ich sie bei Ebay bei dem Händler duwrepair für 58,93 EUR zuzüglich 6,95 EUR Versand. Zum gleichen Preis bekommst Du sie auch noch auf deren Webseite http://www.duwrepair.de/ .
Gruß
Germanicus
Hallo Marco,
sag bloß Du hast kein Kawasaki Werkstatthandbuch? Dann solltest Du Dich mal mit mir in Verbindung setzen. Ich kann Dir ein paar Tips geben.
Schrauben für Kettenrad: 32 Nm
Schrauben für Bremsscheiben vorne und hinten: 23 Nm
Gruß
Germanicus
Mahlzeit,
während der Rückfahrt hatte ich mit der PRI-Stellung keine Probleme. Auch unter 3000 U/Min ruckelte nichts mehr. Dann nehme ich mal an, daß der Fehler mit den Schläuchen vom Tank oder dem Benzinhahn zu tun hat.
Wenn das Wetter morgen gut ist, dann werde ich mal nachschauen.
Gruß
Germanicus
Moing Leute,
ich hatte heute morgen auf der Autobahn wieder das Problem, das sie ausgehen wollte. Vorsichtshalber hatte ich den Benzinhahn schon vorher ausgeklappt und konnte ihne deshalb während der Fahrt auf PRI stellen. Danach war das Problem vorbei und sie nahm wieder normal Gas an.
Nach der Arbeit werde ich mal schauen, ob in der PRI-Stellung auch das Ruckeln unter 3000 U/Min weg ist.
Gruß
Germanicus
Na dann werde ich mal die von euch genannten Punkte kontrollieren. Merkwürdigerweise hatte ich während der Rückfahrt keine Probleme. *lw*
Ich hoffe, daß es nichts ernstes ist. Ist schon komisch, daß meine KLE erst so rummuckt, seit dem ich auf der Intermot die 7 Mopeds probegefahren habe.
Gruß
Germanicus
Ich vermute mal, daß die Probleme die gleiche Ursache haben. Mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit zwei mal auf der Autobahn die KLE ausgegangen. Gott sei dank war ein Standstreifen da. Nach Rumorgeln von jeweils ca. 10 Sekunden lief sie dann wieder. Auch diesmal fühlte es sich an, als wenn sie keinen Sprit bekommt. Nur diesmal war es so bei ca. 6000 U/Min.
Leider habe ich erst frühestens am Mittwoch Zeit mal nachzuschauen, woran die Probleme liegen könnten. Hat noch jemand irgend eine Idee?
Gruß
Germanicus
ZitatOriginal von Skar
Joke --> Shoke --> Choke
Ja, ja, immer diese Fremdwörter
Das Ruckeln hatte sie immer. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich in den letzten zwei Wochen nicht besonders lange Strecken gefahren bin. Den Shoke nehme ich allerdings immer nach spätestens ca. 1 km raus.
Hallo Leute,
seit ca. 1 bis 2 Wochen ruckelt meine KLE beim Anfahren bis 3000 U/min etwas. Es fühlt sich an, als wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt. Ab 3000 U/min fährt sie ganz normal.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht der Vergaser dreckig?
Gruß
Germanicus
Es könnte an einem verdreckten Seitenständertaster liegen. Der rutscht dann nicht mehr richtig raus, wenn Du den Seitenständer einklappst. Sprüh den mal mit WD40 ein und betätige den mal öfter.
Gruß
Germanicus
Also ich weiß jetzt nicht, wie das bei der GPZ ist. Für die KLE habe ich mal bei einem Kawa-Händler gefragt und der sagte mir, daß das spezielle Abreißschrauben sind. Man müßte vor Montage des neuen Zünschlosses, erstmal die alten schrauben aus der Gabelbrücke ausbohren.
Das ist das, was ich gehört habe. Wieso möchtest Du denn das Zündschloß wechseln? Ist das Schloß kaputt oder die Elektrik im Schloß?
Gruß
Germanicus