Ausprobieren dauert leider noch, meine Diva steht im Keller
Hi,
ich melde mich dann auch mal wieder.
Und wie sind die LiFePo-Akkus so? Habt Ihr Erfahrungen sammeln können?
Gruß
Germanicus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ausprobieren dauert leider noch, meine Diva steht im Keller
Hi,
ich melde mich dann auch mal wieder.
Und wie sind die LiFePo-Akkus so? Habt Ihr Erfahrungen sammeln können?
Gruß
Germanicus
Habe noch dieses Akku entdeckt.
Das Interessante daran: Sicherheit wird groß geschrieben, durch das speziell gestaltete Gehäuse und das integrierte BMS/PCM (Protection Circuit Module - Schutzschaltung gegen Überladung / Tiefentladung).
Die einzelnen Akkus werden in Reihe geschaltet, die Voltzahl addiert sich dann, also 3,3 mal 4 = 13,2 Volt. Die Amperestunden von z.B. 10 AH die jeder einzelner Akkus hat wird aber nicht addiert. Die bleibt gleich. Warum weiß ich nicht, bin kein Elektriker.
Hier eine Info für alle Nicht-Elektriker.
Ich habe jetzt noch dieses Angebot gefunden. Scheint ja recht günstig zu sein.
Wie sieht es den mit diesem Akku aus? Sollte das nicht auch funktionieren?
Hallo,
meine KLEine braucht ein neues Akku. Jetzt gibt's ja inzwischen auch die Lithium-Akkus.
Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Ich habe gelesen, dass die bei Temperaturen unter 0 Grad nicht so gut sein sollen.
Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Germanicus
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder.
Was Offroadreifen angeht, kann ich die Continental TKC 80 und die Michelin T63 empfehlen. Beide Reifen sind auch auf der Straße sehr gut zu fahren.
TKC 80
T63
Gruß
Germanicus
Hallo Leute,
ich habe das Problem das mein alter Regler defekt ist. Bei Standgas messe ich schon 16V an der Batterie.
Nun habe ich mir einen anderen Regler bei Ebay ersteigert. Beim Neuen messe ich aber gerademal knapp 12V bei Standgas. Das müßten doch 14,4V sein, oder?
Wie kann ich so einen Regler prüfen?