Beiträge von Kurventreiber

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    wenn se nach 2-3 Tagen stehen nich anspringt, oder sie is abgesoffen, dann anlasser drücken und vollgas ohne choke..., danach mit entsprechend choke die mühle am laufen halten.
    das gilt v.a. für abgesoffene Maschinen...Es kostet zwar Überwindung, aber es funzt. :) wenn se richtig krass abgesoffen ist, helfen natürlich nur neue Zündkerzen (oder zündkerzen trocken föhnen *lol*)

    kennt ihr noch den Werbespruch eines Damenbindenherstellers ende der 80er Anfang der 90er !? "Kein Thema verursacht soviel Missverständnisse wie die weibliche Menstruation..."


    I.d.R. lässt sich das 1:1 auf Höchstgeschwindigkeits"gelaber" in Bezug auf Fahrzeuge übertragen.... also meine Cb500 schaffte erhlich gesagt mit 34 Ps Tacho 160...echte 150 ...bei der er5 sind Tacho 170 drinne, weil se leichter is... viel mehr als echte 160 sind mit 34 PS nicht drinne. Irgendwo wurde das auch mal physikalisch begründet, aber keine Ahnung mehr wo das war.

    Das wird m.E. unterschiedlich von der Rennleitung angegangen. Bei minder schweren Fällen reicht es, ne Woche später mit geflickter Tüte beim Revier aufzutauchen. Wenn die Jungs mal nicht so gut drauf sind hagelt es eine saftige OWI Strafe sowie eine Konfiszierung des Tatwerkzeugs, sprich bike. Und du darfst dann nach Hause laufen und die entsprechende Werkstatt anrufen.
    Also wenns e bissel zu laut is, kommt man meist mit ersteren Vorgehensweisen davon. Wenn du übertteibst und man eine F16 neben dir nicht mehr hören kann dann schauts halt anders aus und das zurecht. :)

    hmm, also das geht schon mit ein wenig Übung....Spassig isses wenn du mit aufrechtem Oberkörper das Ding unter deinem Po entsprechend in die Kurve drückst. Dann wirst du merken, dass das jeder kann....Nur hab ich jetzt das Prob, dass das relativ oft passiert. An der Federung stimmt alles. Shit Gewöhnung :-(( Die Wanne sieht nämlihc jetzt echt lädiert aus...

    Um wieviel muss ich meine höher legen, dass die Motorschutzwanne nicht mehr schleift ? Die Fussrasten stören mich schon gar nicht mehr, sind eh bald ab... wie kann man einem Schleifen ohne Höherlegung begegnen ? Fahre meine meist alleine und ich find die schleift ein bissel viel, wiege jetzt auch nicht soviel, 88kg. :-(( *lw*

    eine Alternative wäre vielleicht Metallpaste und ein sauberer Lappen zum nachpolieren. Is ne richtige fummelarbeit bei den KLE Speichen. Wäre eine adäquate Kinderarbeit *lol* ;) :-)) .

    Ich hatte neulich auch nen "Klingeln". Hab sonstwas vermutet und es hat sich böse angehört. Dabei hat sich am Ende nur eine eine Mutter von der Nummernschildbefestigung durch Vibration herausgelöst, und schlug munter zwischen Schraube und Plastik hin und her. *brett*

    jo, immer neue zündies, is ja net sooo teuer. Hab jetzt auch neue, jedoch hab ich die alte Startgewohnheit auf die neuen übertragen. Eines morgens, volle kanne choke rein....abgesoffen... Halbe Stunde gewartet, ohne choke mit vollgas gestartet und wupp war se da...dann leicht choke rein und nach 300 m (erste ampel), probeweise choke wieder raus und volle Standdrehzahl... Blöde Zicke ! *ikd* *lol*

    Nachdem wir das ja mit der Geländeuntauglichkeit der KLE schon geklärt haben ;) *lol* interessiert mich das mit den Strassenreifen auch. Meine KLE is auch Bj. 2000 und bin immer noch auf Suche nach den optimalen Reifen. Am Ball bleiben bitte *klatsch* *-*