Hi, wer Lust auf Ausfahrten im Raum Jena/Erfurt hat, der kann sich ja mal bei mir melden! Würde mich freuen! Besonders über KLE-Treiber... Noch keinen getroffen hier
Gruß
Kurventreiber
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi, wer Lust auf Ausfahrten im Raum Jena/Erfurt hat, der kann sich ja mal bei mir melden! Würde mich freuen! Besonders über KLE-Treiber... Noch keinen getroffen hier
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Kurventreiber
dass du da bei 5 litern noch deinen spass hattest, wag ich zu bezweifeln... klingt etwas nach Fehlern in der Rechnung---6 liter würd ich sagen
Also ich hab neulich beim Händler zu hören bekommen, dass man die Hinweise auf dem Kettenschutz nicht beachten soll (3mm spiel). Diese angabe wäre falsch und 3mm Spiel zu wenig, würde ich auch sagen. Eine zu fest gespannte Kette richtet auf Dauer mehr Schaden an, als etwas lockerer....
Ausprobieren...hängt auch vom Zustand deiner Kette ab !
hahaha, "nicht mehr".... und wer hat zur hälfte deine Rentenkasse gefüllt !?
Habe auch Sinterbeläge drauf. Der Wirkungsunterschied ist kaum bemerkbar, vielleicht etwas bissiger. Der Verschleiss der Bremsscheibe erhöht sich angblich. Hab ich noch nicht feststellen können. Eigentlich lohnen sich die Beläge nur, wenn du auch Stahlflex hast.
hehe.....Das muss das Boot abkönnen *g* (Zitat erkannt)
Schwachsinn, dass das scheisse fürs getriebe ist....wie bei jedem gang, sollte man nur nicht zu früh runterschalten. ch bremse beim ausrollen z.b. meistens nochmal mit dem ersten gang ab.
also solange man die trailmax nicht eckig fährt, fällt die KLE auch gut mit denen in die kurve....komtm auch auf die fahrweise an...ich fahre viel mit kraft und drücken (aufrechter oberkörper in der kurve), da kommen mir diese reifen gelegen. Aber ich werde bei mnächsten mal trotzdem andere probieren...
Nur hab ich manchmal den Eindruck die Trailmax werden shclecht gemacht, weil sie die Standardbereifung sind. Nich alles was anders ist, ist auch besser
Ganganzeige...also bitte...entweder ohne oder den FS abgeben..... in welcher Mickey-Mouse-Veranstalung sind wir denn !!?? Ich möchte jetzt wirklich nicht überheblich rüberkommen, aber das ist ja wohl das letzte und irgendwie woll Motorradfahren ja auch intuitiv sein, sonst verliert man die drignend benötigte Bindung zu Maschine. In Gefahrensituationen muss alles automatisch gehn !! *bandana*
kann man das evtl. merken wenn sich die steuerkette so langsam verabschiedet ? Anzeichen ? oder ad hoc ?
gaszüge ???? hoffentlich gibts die beim lidl mal zu kaufen, auf vorrat...der lidl hat ja jetz moppedzeugs gehabt... *lw*
schlechter als die von kawa können die nicht sein *ikd*
Wie sieht es da bei der KLE aus ? Steuerkette war doch son Thema
Also sorry....wer sich sowas aus Bequemlichkeit kauft, gehört in die Heigriffefraktion. Kann ja wohl net wahr sein *ikd*
Hallo Germanicus,
mir ist auch innerhalb von 15.000 km zweimal der Gaszug gerissen. Der ADAC Typ (selbst mopped und Rennfahrer) meinte, das passiert höchstens einmal in einem moppedleben. Könnte etwas KLE oder Baureihenspezifisches sein.
*lol* der Vergleich ist der absolute Hammer.... Nur ham die Blagen meistens ABE, obwohl sie keinen Schalldämpfer haben
Stellste beim nächsten Treffen nochn Teekesselchen aufn Tankdeckel und alle werden staunen *lol* Aber nur wenn man nen Hauptständer hat
die Nuss ist aber echt schwer zu knacken...*scr*
kann jemand nochmal kurz und kompakt zusammenstellen wie man eine durchgenudelte kette erkennt ? Meine ist 21.000 km alt und ich merk nix weiter, Ritzel sehen auch ok aus... Sind ausserordentliche Lastwechselreaktionen auch ein Indiz...???? *help* Ist so das einzige, was sich subjektiv verstärkt hat in letzter zeit...!!
die Frage würde mich jetzt auch mal brennend interessieren...., meine rechte Raste ist putt. Weiss da jemand was ? *help*
ein Paradebeispiel für die seit einigen Jahren zulässige produktvergleichende Werbung... einfach nur schön...
also der Lüfter der KLE is extrem leise, ich merk ihn eigentlich nur an der Ampel wenn ich genau hinhöre. Ein Hitzeprob hat sie eigetnlich nicht, denn das Ding geht bei mir relativ spät an. Für die Messung der Öltemperatur würd ich das Dingen von Louis empfehlen, welches man einfach auf das Öleinfüllloch schraubt, statt des schwarzen serienmäßigen Verschlusses. Leider ist das Ding aus Chrom und wohl eher für chopperleutz gedacht.