Beiträge von IndiaRomeo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

...und weiter und weiter.

Also mein MP3 Player wird geladen.

Handy antwortet mir, nach dem ich es angestöpselt habe: "Akku lädt nicht."

Beim Navi (GPSMap60csx) sehe ich kurz das Symbol für externe Stromversorgung und dann ist da auch Ritze. Via USB, sowohl beim Standardstecker.

Zumindest funktioniert es. Aber eben nicht immer und bei jedem Gerät.
    Woran kann es liegen? Wer kennt sich mit de Elektrik besser aus als meiner Einer. Eigentlich und vermutlich sollten jetzt alle "Hier!" rufen.

Danke und Gruß

Tacho,

habe an meiner KLEenen eine Bordsteckdose 12V (Ideal Standard von Tante L.) installiert.
    Hat alles gut geklappt mit dem Anbau und der Strippenverlegung.
    Es ist auch Spannung drauf.

Nur leider merken die Geräte das nicht.
    Habe ich da was übersehen?

Vielen Dank für eine Lösung.
    Freitag sollte es funktionieren, ansonsten fahre ich 100g sinnlos Mehrgewicht durch die Gegend.

Also ich habe das alte Gewinde (kleiner - M6?) genutzt. Einfach eine passende Schraube gesucht und fertig. Hält bei mir auch noch bestens und noch keine Schwierigkeiten gehabt. Die Alu-Pöppel zylindrisch feilen, darauf bin ich nicht gekommen, habe mich mit anderem Füllmaterial zufrieden gegeben - ne handvoll Unterlegscheiben. Nicht die schönste Variante aber es ging auch.

Gruß

Tacho KLE-Schraubergemeinde,

ich musste feststeleln, dass meine KLEene unten rum etwas feucht ist. In dieser Beziehung ist es vielleicht nicht so förderlich in diesem Zustand.
    Also ich habe festgestellt, dass an der Schraube die links positioniert ist, Öl austritt (es sind insgesamt zwei schrauben). Zwar gering, aber immer hin. Absicht ist das sicher nicht.

Nun meine Fragen.

1. Welche Funktion haben diese beiden Schrauben?

2. Kann ich die eine einfach etwas fester anziehen und dann könnte das Problem gelöst sein?

3. Ist es einfach in Stand zu setzen? (Klaro, Öl ablassen und dann abgeschraubt - aber der Austausch an sich?)

4. Wie lange ist sie fahrbar in dem Zustand? Es tritt wirklihc sehr wenig Öl aus.

Dankeschön für konstruktive Antworten.

Gruß

Dankeschön. Wieder was gelernt. *-*

Dann kann ich meine Scheiben am Motorrad und am Auto zuordnen und unterscheiden.

Gruß

Habe eine 99er.
    Da klappt der Rimfire in modifizierter Version.
    Mit den 5 Löchern ist es zuviel was sie an Luft bekommt. Für die erste Generation war das gut genug.

Deshalb habe ich beim Röhrchen im Deckel zwei Löcher zugeklebt und es funktioniert auch. Verbrauch deutlich unter 5 Liter. Kerzenbild ist auch bestens.

Gruß
    IndiaRomeo (der erst nach 240km+ auf Reserve stellen muss)

Diese Frage ob Schauch oder nicht, hat miuch auch beschäftigt. War dann mal bei der Werkstatt meines tiefsten Vertrauens (der Meister lässt eien auch schon mal in seinen heiligen Hallen schrauben, mit Hilfe wenn notwendig) und stellte ihm eben diese Frage.
    Nacht Sichtung des Ventils sagte er mir, da sind Schläuche drunter.
    Ebenfalls machen die Speichen die Felge undicht.
    Wenn man ein Gewinde am Ventilschaft hat, dann ist es ein Schlauch und wenn es einem Gummikegel ähnelt, wie bei den meisten Autos, dann ist es schlauchlos.
    Kann mich auch irren, weil die Optik eines Ventils nicht 100% auf die inneren WErte schliessen lässt.
    Siehe HIER

Ich werde noch Schläuche zu den K60 dazuordern.

Gute Fahrt!