Neije, noch ned.
Nu is ja alles zerlecht und muss erste ma innet schallbad bei einer kooperativen Zahnarztpraxis.
Aber dann, dann hoffe ich, das der gaser wieder Loft.
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Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
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Neije, noch ned.
Nu is ja alles zerlecht und muss erste ma innet schallbad bei einer kooperativen Zahnarztpraxis.
Aber dann, dann hoffe ich, das der gaser wieder Loft.
Erledigt!
Nach etwas lesen über dornen u d zwingen, sowie die Unmöglichkeit etwas mit balistol, Wärme und Kanülen zu erreichen,
kam mir beim basteln eine Idee, nachdem der reißnagel aus dem Büro auch nicht dafür bestimmt war.
Man nehme eine kurze Schraube, feile sie so an und dünn, dass sie als Sporn dient, ggf konnte auch nen stahlstift helfen, und fixieren sie mit einer spitzzange über dem Kanal.
Dann nehme mal eine Wasserpumpen Zange und drücke den dorn, linear zum Kanal ein.
Schon ist die Sache erledigt. Ich hoffe das ändert jetzt nicht soviel an Strömung und anfettung des Gemisches.
Ich habe ein Bild als Beispiel zugefügt.
Vielen dank für eure Tipps.
Mein Tip wäre mal die Leute von Topham zu kontaktieren, vielleicht haben die praxisnahe Tips auf Lager
Können tun sie es zumindest.
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Baust schon drei Jahre an dem guten Stück Hast wirklich GeduldMich machen Vergaser irre
Wenn das mal reicht. Ich glaube die suzi hab ich schon seit 6jahren.
Wird immer mal etwas gebastelt, so wie ich Zeit bekomme
Außerdem habe ich ein Motorrad das fährt und kaum kaputt geht, da muss ich mich anderweitig weiterbilden.
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Zitat von »IndiaRomeo«
Leider und das ist der Kasus knacksus, stecken die spitzen noch im Gehäuse.Los, her mit euren Ideen, wie bekomme ich den Kanal wieder frei
Moin,
das wird schwierig ....zumal die Spitze konisch istMein Tip wäre mal die Leute von Topham zu kontaktieren, vielleicht haben die praxisnahe Tips auf Lager
lg Frank
Frank, da machst mir ja kaum Hoffnung.
Axial kommt man janz schlecht ran um es durch zu drücken.
Manch einer hat es aber mit aus bohren geschafft. Das packe ich schon mal nicht.
Andere haben es mit ner Art zwinge und nem dorn geschafft. Das werde ich versuchen.
Muss ja nur zweimal funktionieren....
Morgen früh gleich mal ein paar Minuten in bastelei investieren.
Habe die Ursache gefunden warum #2 und #4 nicht vernünftig wam werden.....
Ich muss mich selbst aber das auch mehrfach
Beim Austausch der Gemisch schrauben war ich unvorsichtig und heute habe ich feststellen müssen, das die spitzen der neuen Gemischschrauben gebrochen sind.
Leider und das ist der Kasus knacksus, stecken die spitzen noch im Gehäuse.
Los, her mit euren Ideen, wie bekomme ich den Kanal wieder frei
Aus der Erinnerung: ein klares JA.
Na dann, WD40, wobei fett genug da rumschwirrt. Und eigentlich nicht korrodiert.
Oder die Mutter mit heisluftfön/Lötlampe/brenner erwärmen und noch mal probieren.
Aber vorsichtig, nich das der simmerring auf der Welle eins mitbekommt.
Du musst das Blech gerade Klippen, sodass die Mutter frei drehen kann. Ein Meißel oder großer Schraubendreher hilft dabei.
Dann solltest du die Mutter und auch das Ritzel abbekommen.
Edith sagt: Kloppen! Klippen ist Quatsch.
Da hast du ja ein gutes Exemplar abbekommen. 15tkm und dann noch die umfangreichen Zubehör Teile.
Was möchtest du genau am lufi ändern? K&N?
Der Kasten mag auch etwas Behandlung. Suche mal nach rimfire.
Beim Vergaser gibt es nur eins, wenn reinigen und sychn nicht Erfolg verspricht, austauschen gegen einen Schieber. Hat hier aber noch keiner gemacht. Womöglich aus Kostengründen.
Nun fühl dich erst ml wohl und lies dich durch.
Fragen beantworten wir gern.
Schwimmer im Vergaser hängt.
Das ist meine schnelle Diagnose aus der ferne mit Sprit im lufi Kasten.
Mal mit dem Hammerstiel gegen die schwimmerkammer klopfen, beide seiten, und hoffen dass es sich legt.
Ansonsten Vergaser raus und prüfen.
Gruß und viel erfolg
Immer schön lesen, dann wirste schlauer.
Die ein oder andere Macke hat die KLEene, bekommt man aber in den griff!
den BT45 aber den hab ich schon seit der Tour mit maddin net mehr angerührt
Alles richtig gemacht. Verkauf den bt45.
Kehren wo du grip brauchst sind max unbefestigt u d da hilft de BT nicht weiter.
Na ich denke doch ein wenig wurde schon dauern. Mindestens eine Saison.
Willkommen Lars,
na da hast du ein grundsätzlich solides tragtier angeschafft.
Außer die üblichen verdächtigen der Flüssigkeiten und filter sind noch die muttergröße des steuerkettenspanners zu prüfen - Schlüsselweite m12 alles OK. M10 - Ersatz suchen .it M12.
und beim nächsten ölablass das polrad mal untersuchen, bzw das Öl auf grobe Schwebeteilchen (magnetkrümel) untersuchen.
Wenn du dir das bücheli besorgt hast, so ist das in Details falsch beschrieben (spontan fällt mit die Überprüfung des Ventilspiel ein).
Gaanz wichtig: wenn du fragen hast, einfach fragen oder vorher die suche benutzen.
Gute Hinweise gibt es zu reifen on/offroad, rimfire gegen das saufen der Erna, höherlegung usw und sofort.
Aus der Ecke Oldenburg finden sich sicher noch nahe kle Treiber, die dir bestimmt gern praktische Tipps vor Ort geben werden.
Aber zuerst mal den Lappen machen. Viel Erfolg!
Edith sagt: herzlich willkommen und nicht vergessen, dass es noch andere Dokumentation der KLE gibt. Microfiche, Anleitungen etc. Alles auch im www mit etwas Geduld.
Welche Farbe haben die Zündkerzen?
Knallt wenn zu viel Kraftstoff Gemisch in den Krümmer wandert. Kommt vom vielen leiern.
Ich glaube das nennt man dann backfire.
Vergaser schon mal fokussiert?
Einfach nur Düsen zu oder so. Ggf die leerlaufdüse. Oder Gemisch zu fett, mager.
Wie sehen die Kerzen aus?
Am einfachsten mal ne Füllung Vergaserreiniger in der korrekten Mischung der nächsten Tankfüllung beifügen und beobachten ob es besser wird.
Mach ich alle zwei drei Jahre prophylaktisch. Vergaser war mindestens seit 2008 nicht mehr draußen oder offen. Warum auch, die karre läuft ja.
Können die admins die Vorstellung vielleicht in den korrekten thread schieben?
Mit am besten gefällt mir Helmut sein picknicktisch für unterwegs....