Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Original von Holzreifen
    PS: für Sicherheitsfanatiker: Mit dem Nietschloß in der Tasche zur Werkstätte des geringsten Mißtrauens rollern und das Nietschloß für viel Geld montieren lassen.

    Habe ich bisher auch immer gemacht, beim nächsten Service das Nietschloß mitgenommen und machen lassen.

    GreetS Rob

    p.s. wird mir des abgehen...............

    Zitat

    Original von MacLoyer
    [Da kann auch ein helleres Leuchtmittel oft nicht viel ausgleichen, wenn die leuchtende Fläche eben so winzig ist.

    Kommt immer drauf an was Du für Miniblinker kaufst.

    Ich mache da keine halben Sachen und habe auf die ZRX Kellermann Micro 1000 Led-White montiert.

    Die Led ist superhell und dank der Streuscheibe hast Du einen sehr hellen Punkt (ca 1,5cm im Durchmesser) der viel heller ist als die riesen Originalblinker.

    Die Dinger haben eine E-Zulassung für vorne/hinten und damit kommt die 'Figur' meiner 'Dicken' besser zur Geltung und man sieht die Dinger auf gegen den Frontscheinwerfer besser, da der Punkt viel heller ist als die Glühbirne.

    Der Effekt ist wie bei den Xenon's die auch mehr Lichtstärke aus kleinerer Fläche abgeben.

    Nur die Dinger kosten etwas Geld, mir ist das egal da ich nicht mit den gelben Ohren rumfahren wollte.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Skar
    So schlau werd ich daraus nicht.
    Was für einen Sinn macht ein 17 Zoll Vorderrad ???

    Das 21er Vorderrad ist ansich bei Enduros häufig anzutreffen, weil es wirkt stabilisierend (weil großer Dm) und erleichtert im Gelände das Überklettern von Hindernissen.
    Wenn man die KLE auf 17er stellt, hat man deutlich mehr Reifenkombinationen/typen zur Verfügung, sowohl von der Breite als auch vom Verhalten her.

    Nur ein breiterer Reifen benötigt eine deutlich höhere Schräglage um den gleichen Radius zu fahren als ein schmaler Reifen.
    d.h. wenn man die KLE auf 17 SM Räder stellt verliert man vorne etwas an Höhe, das Gewicht geht auch nach vorne und die KLE wird etwas kurvenwilliger (fällt leichter rein) allerdings erkauft man sich das mit mehr Schräglage (frühes aufstetzen) aber auch mit weniger Aufstellmoment.

    Die 17er SM-Bereifung klebt deutlich besser auf der Strasse als Enduroreifen aber die Lebensdauer sinkt dadurch.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Mark hat jemand sich schon mal Informiert was für einen Reifen mann auf die Serienfelge montieren?

    Wennst den Satz in Deutsch hinbekommst, könnte man(n) antworten........

    GreetS Rob

    p.s. welcher Reifen auf die Felge darf, steht in der Zulassung der KLE.

    Zitat

    Original von Holzreifen
    na das isja lustig.
    Habkeine Ahnung. Meine Vergaser hatten sowas nicht. Und die meiner Bekannten auch nicht.


    Sprichst Du von den originalen Versagern ?

    Bei mir sieht das Ganze bei den CVK34 Keihin's genauso aus, das ist original so, wozu es dient habe ich bisher nicht feststellen wollen/können.

    Theorie:

    Wenns eine Beschleunigerpumpe sein soll, könnte die ja für beide Vergaser genutzt werden ?

    Diese Vergaser sind ja ein Pärchen und ansich nur gemeinsam zu verwenden da ja nicht Baugleich, daher meine Vermutung.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Holzreifen
    Woher soll der Prüfer wissen wie hoch dein Moped sein soll??

    Die Höhe ist egal, wenn er zB Deine 'Legosteine' sieht.
    Das riecht Kilometer gegen den Wind nach Selbstbau.......

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Helmi
    Ich habe an meiner EN eine zweite Motorentlüftung vom Ventieldeckel über eine Unterdruckdose
    zum Luftfilter.

    Ich denke das ist das Sekundärluftsystem das Luft aus dem Luftfilter in den Auspufftrakt saugt und damit die Abgaswerte verbessern soll.

    Meine 94er KLE hatte das auch, ich habs restlos entfernt (wg. Jetkit)

    Angeblich hatten Maschinen in der Schweiz dieses System häufig, rede dabei aber von der KLE.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von mato
    bei umbau auf die offenen luftis stellt sich die frage was mach ich denn mit der motorentlüftung die in meinen nicht mehr vorhanden luftfilterkasten ging ?

    Bei meinem Jetkit war dafür ein Filter dabei, sieht aus wie ein kleiner K&N, der hatte den Dm von 19mm und steckt direkt auf dem Flansch und ist mit einer Schlauchschelle gesichert.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von sebbl Also wenn ich ganz normal in der Stadt fahre und runterbremsen muss, dabei den 1. Gang wieder einlege und losfahre und dann in den 2. Gang schalte bin ich plötzlich im Leerlauf !?!?!

    Und ?
    Der Leerlauf ist zw. 1 und 2. Gang, was ist dran so unnormal ?

    Zitat

    Original von sebbl
    Und das kann doch eigentlich nicht sein da der Leerlauf ja nur im Stand reingeht.


    Wer sagt das ?
    Den Leerlauf kannst selbstverständlich im Rollen einlegen, das ist sogar gewünscht um bei der Ampel mit eingelegtem Leerlauf zum Stehen zu kommen.

    Oder schaltest Du erst im Stehen alle Gänge runter bis zum Leerlauf runter ?????

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von BuLLDoGGe
    Also ich hatte meine GPZ schon mal bei geschätzen 13500 Touren. Genau kann ichs nicht sagen, da ich schon über den beschrifteten Bereich war. Und abgeschalten hat sie nicht.

    Ich wüsste nicht wo sich der Begrenzer befinden soll, zweckdingliche Hinweise werden mit der goldenen Unsichtbaren belohnt.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von hansen_maik
    Ich kann da ziehen wie ich will krieg aber nix ab. Das sitzt bombenfest. Man kann das ganze Teil aber drehen.
    Wo ist der Trick?

    Ich hatte das gleiche Problem, das Stahlrohr steckte fest, da ist ein O-Ring dran und es muß mit sanfter Gewalt gerade herausgezogen werden.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Odin
    Liegt aber daran das dieses Teil was in den Öleinfülldingens kommt recht kurz ist und somit nur das Öl abbekommt was hochgeschleudert wird.


    Nicht ganz, der Unterschied zw. dem RR-Termometer und einem Fühler an der Ölablaßschraube ist ca. 5 Grad.

    Ich habe beides und die zeigen immer die gleiche Temparatur vom Öl an.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Holzreifen
    Und nicht vergessen, NEUE Seilzüge NICHT schmieren.

    Auch sollte man welche mit Kunststoffinnenseele nicht schmieren den oft quillt dann diese Seele und damit ist der Bowdenzug hin.........

    Bei reiner Stahlseele ist ein Öl halt eine Suppe die tendentiell unten rausrinnt, je träger (dicker) je besser.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Holzreifen
    Hey Mato.. die Handynummer für die ganze welt sichtbar machen ist aber schon leichtfertig oder?

    Hast dort schon angerufen ???
    Es meldet sich die Telefonseelsorge........

    @EWDK, wer was ist die Fa. Kofler ?

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von SuMoKLE
    Wenns Ihr auch so gefährliche Motorradls fahrt!
    Und damit die Ruhe und Ordnung des Staates bedroht, seids auch selber schuld!


    Tja meine Erfahrung mit den Herrn Gesetzeshütern ist noch recht gut, aber schon bei einer der ersten Ausfahrten hat mich so ein Herr rausgewunken und nach den Papieren gefragt, dabei hat er mit einer Taschenlampe in den Endtopf gesehen.

    Als ich meinen Helm abnahm und es das 'alte Gesicht' sah, meinte er : Is eh ollas original ?

    Meine Antwort: Selbstverständlich, ich bin EDV-Mensch, warum sollte ich in ein gut funktionierendes System eingreifen ??

    Ich glaube er hat den Schmäh verstanden......

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von SuMoKLE
    Stahlfelxleitungen gibts aber mitlerweile auch mit ABE!

    Stahlfelx, wos isn des ?

    Und ja fein das es sowas git, eine Eintragung ersetzt das aber nicht.

    Wennst alle Papierln mitnimmst um dem netten Herren in Grün/Grau what ever erklären willst das eh alles okay ist, brauchst einen Topfkäse.

    Das erspart man sich bei einer Eintragung/Typisierung (zumindest in AT)

    Teilweise verlangen die Wegelagerer Papiere die man nicht mithat und dann wird sicherheitshalber das Mopped stillgelegt, es könnte ja Gefahr davon ausgehen.......

    Besonders lustig wirds wennst mit einem Spazialisten vom Prüfbus diskutieren darfst.

    GreetS Rob