Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

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    Original von Twinduro
    So isses

    Ein eindeutiges NEIN, wenn das so wäre, hat er beim Zusammenbauen gemurkst.

    Denk mal logisch nach, die Bremsscheibe ist fix mit dem Rad verbunden und parallel zum Rad montiert, die Bremszange ist via dem Montageauge an der Radachse montiert und sitzt so ebenfalls fest mit dem Rad und der Bremsscheibe verbunden auf der Radachse.

    Als Verdrehschutz hat das Auge 2 Nasen die an der Schwinge auf einer Erhöhung sitzen und so bei Verschieben der Achse als Verdrehschutz fungiert (Bremsmomentabstützung)

    d.h. die Bremszange kann nicht schief zur Bremsscheibe sitzen wenn alle Teile wieder so montiert wurde wie sie gehören, egal wie man die Radachse verschiebt.

    Die Zange selbst 'schwimmt' auf 2 Bolzen (weils nur einen Kolben hat) und diese 2 Bolzen führen die Zange parallel zur Scheibe.

    Wenn die Zange schief zur Scheibe steht wurde sie falsch montiert (wie immer das gehen soll)

    Original ist das schiefstehen nicht möglich.

    GreetS Rob

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    Original von Twinduro
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, deshalb war es auch mein erste Gedanke

    Sagts mal Spezi's, die hintere Bremszange der KLE sitzt doch auf einem Aluteil der mit der Achse (die geht durch ein Auge) fixiert wird.

    Wenn man das Rad schief einbaut, ändert das doch nichts an der Bremszangenposition zur Scheibe ? ? (die ist ja nicht auf der Schwinge montiert!)

    Also meiner Meinung nach hat das 'Schief stehen' nichts mit dem Problem zu tun, oder habe ich meine KLE nicht mehr so im Gedächtniß ?!?!

    GreetS Rob

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    Original von KLEtroll
    ... schreibt sie 9,8 Nm, die "Muttern für das hintere Kettenrad" 32 Nm vor. ..........

    Ich glaube nur das die nicht die zentrale Mutter meinen, sondern die 2 kleinen die auf der Sicherungsplatte sitzen.

    Meine 94er hatte das nämlich so gelöst, es gibt aber auch welche die das Ritzel mit einer großen Mutter sichern (und einem Blech das umgebogen wird)

    Bei der ZRX steht 125Nm für diese zentrale Mutter.

    GreetS Rob

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    Original von Daryl
    Gemeint is' natürlich, ob das Teil - das ja doch für relativ kleines Geld is' - noch dran is??

    Ich habe seinerzeit von Acerbis einen Federbeinschutz montiert, das ist eine Art kurzer Kotflügel der hinten unterhalb der Stufe im Innenkotflügel montiert wird.

    Der ist meiner Meinung nach effektiver als so ein Socken der ja nur eine Hülle auf der Feder ist und komplett eingesaut wird.

    Dank des Acerbis-Teils passierte das nicht mehr.

    GreetS Rob

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    Original von Holzreifen
    Was mach ichn jez??


    Na fragen kannst ihn ja, als ehem. Importeur von Dynojet Prüfständen wird er ja evtl. noch Drähte haben.

    Der Bogoly Peda im Burgenland hat auch einen Prüfstand wo ich mal war, ist halt etwas weiter....

    GreetS Rob

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    Original von Holzreifen
    JetKit-Eibau nur mit Prüfstand.. die Dinger sind eine Gratwanderung und funktionieren nicht so einfach.
    Empfehle die dir Motorbox.


    Die Motorbox hat keinen Prüfstand (mehr).

    Allerdings hat der Peda H. die Jetkits früher ja selbst zusammengestellt und hat entsprechendes Wissen.

    Als er noch wo anders firmierte und einen Prüfstand hatte, wurde auch mein Jetkit optimiert und das machte wirklich Sinn.

    GreetS Rob

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    Original von KLEschnreiter
    aber der Druckpunkt müsste schon knackiger sein, oder? Weil wenn nicht, dann würde es ja nie was bringen, auf Stahlflex umzurüsten.


    Wennst nur den Druckpunkt verbessern willst, dann hilft Stahlflex schon.

    Bei Erneuerung der Gummischläuche würde ich sowieso zu Stahlflex greifen.

    Das Problem bei der KLE ist die etwas klein bemessene Bremszange bzw. Handbremszylinder, die Scheibengröße selbst wäre ja nicht das Problem.

    Du kannst mit anderen Reibpaarungen (Sinterbelägen)
    experimentieren, da geht halt gerne die Scheibe selbst früher kaputt.

    GreetS Rob

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    Original von KLEschnreiter
    bin von der Bremserei meiner KLE auch nicht so begeistert, hat bei euch Stahlflex merkbar was gebracht?

    ->Suchfunktion hilft !

    Du kannst mit einer Bremsleitung die sich nicht dehnt, eine ansich etwas schwächelnde Bremse nicht 'reparieren'.

    GreetS Rob

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    Original von Germanicus
    Vorsichtshalber hatte ich den Benzinhahn schon vorher ausgeklappt und konnte ihne deshalb während der Fahrt auf PRI stellen. Danach war das Problem vorbei und sie nahm wieder normal Gas an.


    Was gegen eine verstopfte Tankentlüftung sprechen würde.

    Unterdruck-Schlauch-Check, Tankventil-Check, Sieb-Check danach androhen vom KLE-Verkauf, soll helfen :)

    GreetS Rob

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    Original von Leon1976
    Kann man da was einstellen?


    Kannst ja mit Geardata und Eingabe der einzelnen Übersetzungen ausrechnen was der DZM anzeigen sollte, bei meiner ZRX passt das genau mit der Realität zusammen.

    Am DZM selbst gibts nix zum Einstellen.(evtl. ist die Dämpfung dahin )

    GreetS Rob

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    Original von Holzreifen
    Die Kawahändler wissen das nicht, die verkaufen ja auch nur nach Vorgabe von Kawa..

    Ich habe beim Importeur (in AT Moto) gleich die 'richtigen' Kerzenempfehlungen bekommen, allerdings liegt das an den einzelnen Mitarbetern.

    Reine Katalogbesteller haben ja wie immer keine Ahnung vom realen Leben da draussen :)

    GreetS Rob

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    Original von Skar
    Rob_Mae: jup ich weiß ich hab die Dinger a wegen der Optik dran und b versprech ich mir bei einem Abschmierer während der Fahrt auch nicht allzuviel davon.


    Gut wenn Du das weisst ist es ja okay.
    Auch haben diese oft bei der Elektrischen Bucht verklopften Alukegel eine verheerende Wirkung beim Sturz.

    Da geht oft der Rahmen drauf und das wird teuer.

    Zitat

    Original von Skar
    Der Hauptgedanke ist wenn sie einmal im Stand umfliegt, daß sie dann da mehr oder weniger senkrecht auf den Pads aufkommt und da denke ich bringts doch einiges.


    Vergiß die Hebelwirkung nicht !

    Ich habe für die ZRX 1200 lange gesucht und dann die von GSG-Moto genommen weil die die besten Kritiken gehabt haben von Leuten die 'Bodenkontakt' hatten. (ZRX-Forum)

    Da ist eine massive Grundplatte mit 6 Bohrungen wo der Stoppel aus Kunststoff auskann wenn die Kraft zu groß wird.
    Der Stoppel selbst ist da 10cm lange und hat einen Dm von 7cm, also ein massiges Trum.

    Nur Bodenkontakt möchte ich trotzdem nicht haben.

    GreetS Rob

    GSG Moto

    Zitat

    Original von Skar
    Und weil ich grad dabei war noch ein Bild vom Crashkit:

    Dieser Chrashkit ist was für die Optik und nix zum Hinfallen.

    Der lange Arm ohne Abstützung biegt sich so nach inten bis er am Motor anliegt und die Öse am Rahmen auch noch mitnimmt.

    Welcher Spezialist hat den sowas sinnloses 'erfunden' ?

    Von wem ist den das ?

    GreetS Rob

    Bis 93 hatten die KLE's eine kleinere Maske vorne ohne Plexiglas, ab 94 wurde die geändert und es gab eine etwas höhere Maske (durch das Glas)

    Es gibt für beide Varianten Tourenscheiben, bei den Älteren muß man halt Löcher bohren.

    Es wurden auch bei der Lichtmachine die Magnete anders verbaut, meist haben die vor 94 einzeln geklebte Magnete die gerne mal abfliegen = Schaden....

    Der Steuerkettenspanner wurde auch geändert, ich hatte noch den alten (mit feineren Rasten) der wurde aber auf Kulanz gegen den Neueren getauscht.

    Die Varianten mit dem neuen 'Gesicht' haben auch einen Kat in der Anlage.

    Es kommt halt drauf an was schon gemacht wurde.

    Ich selbst habe eine 94er KLE die ich aber verkaufen werde da sie seit dem Kauf der ZRX1200 nur mehr rumsteht.

    GreetS Rob

    Zitat

    Original von Twinduro
    Kann mir jemand von euch sagen, ob die Zubehör Stahlflexleitungen von der aktuellen KLE auch an eine 2004er passen??

    Ich würde das so unterschreiben, die KLE hat sich von der Bremserei her nicht geändert.

    Die Längen müssten daher passen.

    GreetS Rob

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    Original von BuLLDoGGe
    Aber wehe ich hätte nach ner KLE gefragt da wüsstens alle...

    Wie wärs wennst einfach mehr Details rausrücken würdest ?
    Zubehöranlage, Hersteller etc.

    Dann wäre eine Anfrage von Dir beim Lieferanten der Anlage am Einfachsten.

    Eine Frage ohne spezielle Daten in die Runde werfen und eine profunde Antwort erwarten nicht von besonderem Erfolg gekrönt.

    Du kannst Dir die Frage aber auch selbst beantworten, frag Kawasaki ob zw. den beiden Modellen ein Unterschied beim Auspuff besteht !

    Oder tut ein Telefonat mit denen weh ??

    GreetS Rob