Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Hara... ähh Sidi!

    Na ich hätte ein paar Verdächtige:
    - Wenn eine Schwimmerkammer leer ist, könnte die entsprechende Schwimmernadel 'picken' oder der ganze Mechanismus (Schwimmer) ist verklebt.
    - Benzinfilter im Tank ist verstopft und Sprit rinnt nur langsam (zu langsam) nach.
    - Das man eine KLE nicht mit Gas am Laufen hält (anstelle Joke) brauche ich einem alten KLE-Treiber ja nicht sagen.

    Die Gummiwand ist komisch, riecht entweder nach zu wenig Sprit (verstopfter Filter) oder was nicht so gut wäre ist wenn Deine CDI am Sterben ist.

    GreetS Rob

    Das mit dem Rausrinnen ist eher unwarscheinlich, wenn das auftritt aber das kleinere Problem.

    Oft haben die 'alten Kupplungen' das vollsyntetische Öl nicht so gerne, besonders wenn manche Spezi's PKW-Öle verwenden.

    Die KLE ist mit mineralischen Öl zufrieden und braucht nichts anderes.

    GreetS Rob

    Es gibt da eine Abdeckung für das Federbeinchen von Acerbis.
    Ich habs beim Auner gekauft und der Innenkotflügel hat dafür sogar eine Stufe wo ich die Abdeckung angesetzt habe.

    Auf der HP von Germanicus kannst das bei meiner KLE sehen.

    GreetS Rob

    Abdeckung

    Was mir noch eingefallen ist, ich hatte auch solche Ruckelprobleme vor 2 Jahren.

    Bei gleichmäßigem Tempo ruckelte das Ding ordentlich.

    Beim Jetkit Einbau hat der Mech festgestellt das die Düsenstöcke (dort wo sich die Nadel auf und abbewegt)
    ausgeschlagen bzw. oval.

    Nach dem Tausch war das Ruckeln vorbei.

    GreetS Rob

    Du wirst nur evtl. Probleme beim vollen Einfedern bekommen.

    Ich hatte mal einen vorderen Kotflügel ca 2cm höher montiert und bei einer Vollbremsung hat die Halterung des Bremsschlauches den Kotflügel 'markiert'(Lackschaden)

    Jetzt nach der Montage der Wilbersfedern wirds nimmer so auf Block gehen.

    GreetS Rob

    Es ist eh einfach, wennst eine KLE mit Scheibe hast passt die Scheibe (sofern Originalscheibe) sowieso.

    Die ersten KLE's (bis 1993) hatten keine, nur im Zubehör gabs welche die nur auf diese älteren Modell passen.


    GreetS Rob

    Also huach zua !

    Ich habe die Schublehre ausgefasst und bin den Keller gegangen.

    Ich habe den Topf und noch ein Stück Rohr dran, so ca. 30cm mit einem Doppel-S

    Das Rohr geht in den konischen Teil des Topfes und ist leicht oval.

    Die Maße sind:

    Direkt beim konischen Teil aussen 49 x 47,5mm, ca 30cm am Ende dort wo ich abgeschnitten habe 49 x 46 mm.

    Die Wandstärke ist 2,4 - 2,5mm und der Teil des Puff ist nicht verrostet.
    d.h. die Wandstärke dürfte noch stimmen.

    Diese leicht ovale Rohr ist in den konischenTeil eingeschweisst, die Raupe ist entsprechend groß aber noch original.

    Ich kann auch an meiner KLE diese Maße abnehmen wennst willst, muß nur in den Garten gehen und die Haube abnehmen.

    Betreffend verraten brauchst keine Sorgen haben, ich schweige gegen entsprechendes Kleingeld wie ein Grab :)

    GreetS Rob

    p.s. Du wirst lachen, ich habe wie die .. herauskam per Photodraw ein Fake mit dem .. gemacht, geil anzusehen.

    Auch gibts ein Bild mit dem Scheinwerfer der .. gefaked in meiner Maske. (Dürfte die Designer in Japan angeregt haben, Gfraster elende.....)

    Ich habe ja einen alten daheim rumliegen, der ist kurz nach dem T-Stück der Krümmer abgesägelt.

    Was für einen DM meinst jetzt konkret ?

    Ich könnte Dir ja das Ding für Vermessungen mitnehmen, ich brauche das nur für Experimente bzw.
    habe die Kappe hinten bzw das Tuberl hinten rausgeschnippelt.

    GreetS Rob

    Ich habe eine 94er KLE mit einer Scheibe die huet (2004) noch immer so aussieht und erst vor kurzem eine Neue gekauft.

    Ich glaube das bis 92 die 'alte' Frontmaske verbaut wurde und irgendwann im Jahr 2003 gewechselt wurde.

    GreetS Rob

    Tja Lochblech ist denkbar ungeeignet für eine Kühlerabdeckung. Das musste DB auch beim alten SLK feststellen.

    Wenn schon anderes 'Gitter' dann evtl mit KLE oder GPZ Schriftzug in der Mitte und der Rest in Gitter ?!?

    GreetS Rob

    Holzreifen

    Ich kenne jemanden der eine KLE mit dem Ossikrümmer (zieht Rost an) hatte, da geht der Ölwannenschutz nimmer drauf.

    Alex

    Der Krümmer ist vom Material her eher untere Stahlqualität, den sollte man bevor man ihn verwendet Aluminisieren (Lt. Lolo) sonst ist der recht bald unansehnlich und zerfressen.

    GreetS Rob

    Solltest mal die Nadelstöcke ansehen, bei mir waren diese Teile oval (durchs Zitter der Nadel) und die Nadel pendelte bei gleichbleibender Drehzahl vor und zurück und man spürte dieses Ruckeln, beim Beschleunigen nicht, nur bei gleichmäßiger Fahrt.

    Das zweite Ding ist der Schwingungsdämpfer im Hinterrad, wenn der hinüber ist ruckelst auch !

    GreetS Rob

    Bei uns sagt man 'Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden' Jedem das Seine, ich akzeptiere klarerweise andere Geschmäcker (sonst wärs ja fad) nur gerade die V-Strom ist für mich ein Beispiel für schlechtes Design. Die Front ziemlich wuchtig, unten fehlt was zw. Verkleidung und 'Brotkorb' der immer voll mit Steinchen ist.

    Hinten endet die V-Strom im optischen Chaos mit den absolut unschönen fetten Pötten die auf einer Schwuchtelchopper besser aufgehoben wären.

    Das Armaturenbrett selbst ist bei der DL 1000 noch einigermaßen okay, die CL 650 ist da schon weniger schön. (ich bin Armaturenbrettfetischist....)

    Heute Nachmittag werde ich mal die DL 650 Probefahren, die DL 1000 habe ich schon hinter mir.

    Die ist mir zu fett, angeblich, obwohl vom Gewicht wenig Unterschied, soll die 650er leichfüßiger sein ?!?

    Ein Freund von mir verkauft Suksushi und wollte mir schon lange eine Stromerin andrehen, nur die KLE ist derzeit voll okay für mich und mehr brauche ich eigentlich nicht.

    Leiser wäre mir eigentlich lieber, das wäre etwas wo ich mehr Hubraum brauchen könnte, eine TDM 900 als Alternative wäre schon was.

    Ich verstehe auch nicht warum Kawa die DLV nicht in Schwarz Grün und Orange (wie die Z 1000) anbietet, diese Farben find ich halt recht schön.

    GreetS Rob

    Zitat

    Habe gestern mal auf der KLV probegesessen und sie gefällt mir ganz gut. Das große Minus für mich ist die stark eingeschränkte Geländeeignung. Deshalb würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen.

    Umgelabelte Suksushi die potthäßliches Heck spazieren fährt und so viel KAWA rüberbringt wie ein Delim-Roller.

    Geschmäcker sind verschieden eh klar, nur den Krapfen als Kawasaki zu verkaufen geht sicherlich auf die Dauer schief.

    Motorradkauf ist was Emotionelles, und da passt so ein nicht mal in grün zu bestellender Clone nicht dazu finde ich.

    GreetS Rob

    Ich denke schon lange über so einen Öler nach, habe mir auch CLS und Scotti und div. andere Nachbauten angesehen.

    Der Nachteil dieser ganzen Systeme ist halt dasd mit der Zeit Deine Kette vergißt und wenn der Öler nix tut (Kälte, verstopft, Öl verbraucht, etc.) die Kette schnell hin wird.

    Wenn ich die Kette schmiere sehe ich sie mir auch näher an und überprüfe die Umgebung, wenn das alles langsam wegfällt 'weil der XY-Öler macht das eh' kann Dir die Kette mal um die Ohren fliegen.

    Daher bin ich immer noch 'ohne' unterwegs.

    GreetS Rob

    Ich hatte einen Hauptständer für die KLE von SW-Motech mal gekauft und musste feststellen das das eine Fehlkonstruktion ist bzw. selbst bei Nachbesserung nur im Weg ist.

    Daher habe ich den wieder abgeworfen und dafür einen Montageständer gekauft um bei Wartungsarbeiten mehr machen zu können.

    Im Soziusbetrieb habe ich immer links gestreift was mir auch nicht so gefiel und der Federmechanismus ist schlichtweg Pfusch.

    Habe lange mit einem Menschen von Motech geplaudert und auch schon 2 Ersatzfedern bekommen ein paar Verbesserungsvorschläge hat er sich dankend angehört, aber gemeint für die KLE werdens nix mehr weiterentwickeln und ich muß mit dem Geraffel leben.

    Ehrliche Aussage und damit wanderte der Hauptständer in die Krabbelkiste.

    GreetS Rob

    Na im Schwuchtelmodus verbraucht meine auch zwischen 4,5 und 5,5 Liter.

    d.h. meist Bundesstrasse so zw, 90 und 110km/h (lt. Digitacho) und halt meist im 6. Gang !

    Wenn ich mit einem Kumpel (6er Fazer) gemeisam fahre sinds so zw. 5 und 6 Liter.

    Seit dem Umbau braucht die KLE ca. 2 Liter weniger.
    (Serienmäßig war ich bei 7 Liter etwa)

    GreetS Rob