Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Könnte man nicht ein Gewinde in den Seitenständer "einbauen" und dann mittels einer Gewindestange & Kontermutter die Länge schön variieren?

    Ansich ist das beim Seitenständer der KLE kein wirkliches Problem, da der ja ein gerades Rohr ist.

    Also ca 2cm Rohr herausflexen, eine Gewindestange in das Rohr das zum Gelenk geht einschweissen und in dem Teil was zur Platte geht eine Gewindehülse so einschweissen das man die Gewindestange sauber reindrehen kann.

    Dann mittels Gewinde die entsprechende Höhe einstellen und mit Mutter kontern.

    Die Gewindestange muß halt so dick wie möglich sein wg. Stabilität.

    GreetS Rob

    Na Ihr Beiden......, es wird jetzt wohl nix anderes übrig bleiben als daß Ihr Eure Schnie..... ähhhh Seitenständerlänge vergleicht.

    Wer den Kürzeren hat, hat verloren.

    GreetS Rob

    p.s.

    Bei welchem Gegenstand sind Männer stolz den kleineren aus der Hose zu ziehen ???
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    Beim Handy !

    Ich lehne solche Holzarbeitermethoden ab, bin ja nicht in Russland daheim wo der Hammer das einzige Bordwerkzeug ist :)

    So ein Hakenschlüssel kostet nicht die Welt und die Rastungen bleiben erhalten.

    In der Zeit wo ich ein wenig mit der Einstellung herumexperimentiert habe und daher die Einstellung öfters wechselte, war der Schlüssel sehr brauchbar.

    Jetzt fahre ich seit einem Jahr mit der gleichen Einstellung herum, daher ist er etwas abgestaubt.

    GreetS Rob

    Ja der ist es, ich habe mir bei Tante Louis(e) einen gekauft, der hat 2 unterschiedlliche Hakengrößen und damit gehts ohne große Verrenkung.

    Die Methode mit Hammer und Schraubenzieher soll nur Holzreifen verwenden, der kann das dann wieder reparieren was dabei kaputt geht oder gehen kann.

    GreetS Rob

    Naja Fliehkraft ist nicht der richtige Ausdruck, es geht da um die Stabilität eines Rotors (Kreisel), je größer der Durchmesser je stabiler die Lage und die Beharrlichkeit diese Lage beizubehalten.

    Daher fallen die Vespas gerne bei Kurvenfahrt um :)

    Was auch für mich interessant ist, wie sich verschiedene Reifen im Fahrverhalten sehr deutlich unterscheiden können beim gleichen Motorradsetup.


    GreetS Rob

    Naja wenn man mit einem mit Aceton getränkten Tuch den Reifen abwischt, ist der Kontakt Gummi-Aceton ja nicht sehr lange.

    Das Zeug verdunstet ja sehr rasch und hat daher kaum Zeit den Gummi ernstlich zu verändern.

    Bezüglich Kurvenverhalten ist mir noch keine große Änderung zum Tourance aufgefallen, die KLE ist ja nicht so extrem leicht in die Kurve zu bringen, da gibts andere Mopeds die fast schon reinfallen.

    Momentan bin ich dabei mit dem Luftdruck zu experimentieren, beim Tourance war mein 'Setup' vorne 2,3 hinten 2,5 Bar, damit war ich recht zufrieden.

    Jetzt ist vorne 2,0 und hinten 2,3 Bar im Reifen (von Reifenhändler) und ich werd mal schauen ob es so bleibt.

    GreetS Rob

    Mir hat man mal gesagt das man das Trennmittel mit Aceton oder Waschbenzin entfernen kann, oder was mir als etwas sanfter vorkommt mit 80er Schmirgelleinen.

    Wichtig ist vor allem das die kleinen Stifterl (bei mir gabs davon viele) weg sind.


    Derzeit fahre ich ganz einfach den Schmodder ab, da die neuen Reifen und der Beginn der Saison auf einandertreffen und ich es sowieso gemütlich angehe.

    GreetS Rob

    p.s. einen reinen Strassenreifen wollte ich auch mal probieren, aber ich schwanke noch zw. rundum 17 Zöller oder einer TDM 900 :)

    Ich habe seit letztem Samstag Michelin Anakee auf meiner KLE. Vorher war ich mit Metzeler Tourance unterwegs und mit dem Reifen sehr zufrieden.

    Der Tourance ist bei Regen gut beherrschbar, schmiert leicht kontrollierbar d.h. er hält nicht bis zu einem Punkt und ist dann weg sondern kündigt das Wegrutschen an.

    Da ich bei den Gummikühen oft vom Anakee gelesen habe und auch andere Endurofahrer davon schwärmten, habe ich diesmal die Michelin genommen.

    Nach 120km kann ich noch nix sagen, die kleinen Gumminopperln sind jetzt abgefahren und der Reifen fühlt sich genauso wie der Tourance an.

    Angeblich ist er schneller auf Temperatur und ist im Rgeen noch besser soweit bin ich noch nicht, anfänglich muß man ja aufpassen weil das Trennmittel noch auf dem Reifen sitzt und man ca 300km braucht bis man etwas mehr Stoff geben kann.


    Bin auf die Laufleistung gespannt bzw auf den Grip wenns wärmer wird.


    GreetS Rob

    Ich habe meine KLE mit 13tkm gekauft und bei 15tkm den Jetkit inkl. K&N Filter usw. montiert und dabei dieses Ruckel festgestellt.
    d.h. bei 15tkm waren die Düsenstöcke bei mir oval.

    Jetzt hat die KLE 32tkm auf dem Buckel und das Ruckeln ist noch nicht vorhanden.

    Wobei ich schon öfter gleichmäßiges Tempo fahre.

    Das Feststellen ob die Dinger oval sind oder nicht geht übrigends optisch eher nicht. Der Mech hatte eine Meßuhr mit der er den Durchmesser überprüfte und dabei konnte man das erst sehen.

    Meine KLE wird über den Winter einfach abgestellt, Batterie raus und sonst nix.

    Im Frühjahr Bakterie rein, 2-3 mal das Knopferl drücken damit etwas Öldruck aufgebaut wird, Versager auf PRI und spätestens beim 3. Mal läuft der Traktor.

    GreetS Rob

    Na beide Dinge gibts beim Hein Gerippe, das eine heisst Throttle Rocker und ist eine Kunststoffklammer die man so auf den Gasgriff steckt das man den Ausleger bei dem gewünschten Tempo am Handballen liegen hat.

    Das andere ist einfach eine 'Endgewicht' mit einer Verstellschraube wo man den Gasgriff etwas blockiert und er sich nimmer selbst zurückdreht.

    Beides ist für Vielfahrer die regelmäßig das gleiche Tempo fahren evtl. interessant.

    Ich habe mal den Trottle Rocker probiert und beim reinen Autobahnfahren ist es ganz angenehm. (Ich spüre nach 1,5 Stunden Bahnfahrt das die Gashand deutlich unentspannter ist)

    Nur wenn ich nur AB fahre borge ich mir die Goldwing von einem Freund aus, die hat eine richtigen Tempomat. (so wie die aussieht auch eine komplette Werkstätte und Bar in den Koffern)

    GreetS Rob

    Na ich als 'Elektriker' habe die Versagerlein auch alleine zerlegt und inspiziert.
    Ging halt besonders bequem als ich den ganzen Schamott abgeschraubt und in den Keller auf einem Tisch sauber filetiert habe.

    Synchen habe ich auch erledigt, das Gerät dafür günstig abgestaubt.

    Und nach dem Zusammenbau gabs wieder das bekannte, Bruuummm ! (Traktor sag ich nur)

    Wie stark bläst es dort eigentlich raus ?

    Ich vermute wenn man einen ordentlichen 'Strahl' fühlt (bei abgezogenem K&N) dann ist es eher teuer.

    Bei mir spürt man schon ein wenig Luft aber es bläst nicht so wild das man damit einen Luftballon aufblasen könnt (oder Schuh ?)

    GreetS Rob

    Unter den Versagern ist ein runder meist schwarzer Deckel mit einem Flanscherl drauf. Das ist die Motorentlüftung die normalerweise mit einem Gummiröhrl in den Lufikasten geht.

    Ich habe auch die Klein&Nutzlos und auf dem Flanscherl einen 19mm K&N und der ist auch nach einem Jahr immer etwas versifft.

    Das ist aber normal und nur dann beachtenswert wenn es dort richtig rausbläst, denn dann dürften die Kolbenringe nicht mehr dichten und ........ = teuer

    GreetS Rob

    Ich glaube an sowas muß man systematisch rangehen.

    - Benzin
    Tank nicht verrostet, Tankfilter nicht verdreckt, Benzinhahn prinzipiell funktionsfähig (die Unterdruckdinger sind toll solange sie funktionieren (Membran), Benzinschläucheln nicht zu oder geknickt, Versagerkammern sauber, Schwimmernadeln okay,

    Prinzipiell verstellt sich nix nur durch rumstehen.

    - Zünderei
    Kerzen neu [wie alt sind die evtl. der Docht zu kurz :-)], Kabel okay (keine Scheuerstellen oder Brüche) Kerzensteclker okay (steckt sauber drauf = keine zusätzliche Vorfunkenstrecke) Zündanlage okay (schwer überprüfbar)

    - Die Sache mit dem Joke

    Mir hat man mal erklärt das die KLE sauer auf Folgendes reagiert:

    Starten mit gezogenem Joke, danach Joke zurück und mit Handgas am Leben halten.
    Ich dachte immer Spinner warum soll das nicht gutgehen, bis zum ersten Mal wo ich das ausgiebig getestet habe mit Kerzenabsaufen und Putzen und Schrauben ud Putzen und..... der Rest ist nicht ganz Jugendfrei.

    Bei mir ist beim Batterie entfernen immer das Kabel der CDI im Weg, und das rauswurschteln muß man behutsam machen ohne das Kabel zu sehr zu verletzen, kanns da was haben ?

    GreetS Rob

    p.s. es beruhigt Dich sicherlich nicht das meine wie immer einfach angesprungen ist, nur staubig ist das Trum......