Beiträge von Rob_Mae

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo G.

    Ich weiss kritisieren ist leichter als was auf die Beine stellen, aber wäre das Flascherl (sieht aus wie vom Eybl ums Eck ein Trinkflascherl für Strampler...) nicht etwas unauffälliger zu verstauen gewesen ?

    Das erkennt ja der Landpolizist sogar :)

    Wo sind die Halteschlaufen für den Fahrer der das Knopferl drückt ???

    Gibts schon einen Erfahrungsbericht oder ist bisher noch kein Stuff im Flascherl ??

    Nix wie Fragen...

    GreetS Rob

    Ganz ehrlich, ich halte nix von Helmkauf via Ebähhh !

    Vielleicht noch vorher eine Händler aufsuchen, ausgiebig testen, herumlabern und dann per Ebay kaufen.

    Dann wundert man sich warum Händler keine Probefahrten mit Helm mehr gestatten und unfreundlich werden, wenn man nur nach dem Preis geht.

    Mag sein das das in der Geiz-ist-Geil Gesellschaft so üblich ist, ich kaufe beim günstigen Händler, mit Probefahrt und bei Reklamationen gehen ich auch dorthin.

    Auch muß ich immer wieder lachen wenn die Jammerei nach dem Ebaykauf losgeht, da ist keine BDA dabei, dort fehlt was, das sieht anders aus als im Inserat usw. ...

    Irgendwie selbst Schuld.

    GreetS Rob

    Na ich habe in AT 20% Mwst, daher der Preis um die 300 Eur.

    Schutzfunktion ist ja bei einem Klapphelm sowieso eingeschränkt, ich habe aber nix davon das zB der Airoh etwas besser ist wenn er nicht passt.

    Da muß man halt Abstriche machen und wenns einem zu gefährlich ist, Mopped verkaufen und in den Sarg legen und warten :)

    Ich glaube nicht das die Windgeräusche nur vom Bike abhängig sind. Verkleidungen/Scheiben können den Luftstrom reduzieren und damit Geräusche erst gar nicht aufkommen lassen, aber wenn der Helm nicht gut durchdacht ist, pfeifts auch schon bei 50km/h.

    Wo es bei den Klapphelmen ankommt, die Spalte so zu verringern bzw. günstig zu legen das der Luftstrom nicht ein Rauschen oder gar Pfeifen erzeugen kann.

    Da ist der Nolan N100 schon ganz gut, aber im Vergleich zum N83 aber schon lauter.

    Gut ist wennst den Helm ausprobieren kannst und eine Runde damit fahren (30min) dann erst entscheiden ob er passt. Wenn der Laden das nicht zulässt, kauf wo anders.

    GreetS Rob

    Tja ich habe eine Lesebrille (also nur zum Lesen von kleinen Dingen) und zum Fahren selbst nur die Sonnenbrille auf.

    Da ich solche Titandinger (Drahtgestell von Silouette) habe und die nicht nach dem Aufsetzen in den Helm bringe, kam ich auf den Klapperich.

    (Auch beim Stadtfahren in der Hitze angenehm)

    Ich glaube das der N101 mit dem Sonnenvisier um die 300 Eur kosten wird. (der N100E kostete vor 3 Jahren um die 250Eur)

    GreetS Rob

    p.s. es gibt aber auch ein Zubehör-Sonnenvisier für verschiedene Helme zum innen reinstecken, habe ich bei Louis gesehen.

    Sunax

    Ich fahre seit Jahren neben einem Jethelm auch einen Klapphelm. (wg. der Brille) beide sind von Nolan.

    Mein N100E Classic hat noch keine Sonnenblende (geht mir dank Sonnenbrille auch nicht ab) die neuen Modelle N101 haben aussen eine klappbare Sonnenblende.

    Wenn ich meinen N100 mal ersetze, werde ich mir den N101 zulegen.

    Ich habe auch Helme von Schuberth ausprobiert, aber ich habe eine Nolanbirne (rund) der passt am Besten und zwickt nirgends.

    Der Preis ist gegenüber dem Schuberth auch vertretbar.

    GreetS Rob

    Laut Maporama sind es 450 Km eine Strecke, also nicht gerade ums Eck.

    Wennst willst gib das Spendensümmchen bekannt, ich schau wie ich das Trum verpacke und stelle fest was der Versand nach München kosten würde.

    Überweise und ich schicke auf die Reise oder der Holzreifen testet irgendwas auf seiner Rakete und braucht bis München (dazu)

    Das wird evtl. einfacher sein.

    GreetS Rob

    p.s. ich kann Dir ein Bild schicken vom Zustand der Teils ?

    Ganz ehrlich, mir ist es wurscht was der kosten soll ?

    Ich habe Ersatz bekommen (kostenfrei) und der Koterer liegt im Keller und verstaubt.

    Wenns Dir hilft, gibst eine freiwillige Spende in die Sammelbüchse für Witwen und Waisen und feddich.

    Wir müssten uns nur ausmachen wie Du dazu letztendlich kommst. (pM)

    GreetS Rob

    Ich habe einen vorderen Kotflügel der vorne etwas kupiert wurde da mir eine Tussi beim Retourfahren an die KLE gefahren ist. Letztendlich bekam ich einen Neuen.(von ihr)

    d.h. der ist im hinteren Bereich noch original, jedoch vorne etwas kürzer.

    So richtig brauchen tu ich den nimmer, da ich noch einen kompletten in Schwarz habe als Reserve.

    Die Farbe ist (warscheinlich wurscht) dzt. Kawa-Silber = hellgrünmetalic.

    Den könntest güntigst haben.

    GreetS Rob
    p.s. bin allerdings in AT daheim !

    Zitat

    kein Prüfstand,Selbstabstimmung im Forschungsdurchgang---->Vergaser raus ,andere Düsen,andere Nadeln,Vergaser rein,Probefahrt,Vergaser raus,andere Düsen,Vergaser rein,Probefahrt,Vergaser raus ,Düsennadelclipsstellung ändern,Vergaser rein Probefahrt,usw.
    Hast aber vollkommen recht da geht schon das eine oder andere Wochenende drauf.

    Na ich bin mir sicher das man so auch eine Einstellung findet, nur einen Jet-Kit solltest auf dem Prüfstand auf den Motor/Auspuff eindüsen und einstellen. (inkl CO Wert)

    Ich habe auch zuerst selbst probiert, aber mangels Abgastester und Drehmomentkurve nur eine vergleichsweise lausige Einstellung gefunden.

    Als die KLE bei der seligen Motorbox am Prüfstand röhrte und Georg die Abgaswerte und div. Fieberkurven am Bildschirm interpretierte war einiges zu Ändern.

    Zuerst wurden die Versager zerlegt und die Düsenstöcke erneuert weil die oval waren, dann in mehreren Versuchen die Düsen gewechselt und festgestellt : Mit den 122er HD's hatte sie etwas mehr Leistung aber mit den 126er HD's mehr Drehmoment.

    Ich habe mich für die 126er entschieden.

    Sowas kannst nicht zu Fuß herausbekommen weil Du das nie wirklich messen kannst.

    Zitat

    Laser Pro Duro ist nur eine "Edelstahlkomplettauspuffanlage"-mit anderen Worten mir rosten die Krümmer wenigstens nicht mehr davon.Leistungssteigerung ist objektiv tatsächlich keine zu bemerken,subjektiv zwitschert das Teil zumindest nicht mehr..

    Ich habe der Serienanlage das Zwitschern abgewöhnt, das ist nur eine kleine Operation und seit 3tkm ist nur mehr das Brummen zu hören. Liegt aber daran das meine Serienanlage noch fast wie neu ist.

    Zitat

    Ich hoffe aber das man mit Holzreifen das Projekt Yoshi-Nachbau weitertreiben kann.Wird in Sachen Kle wahrscheinlich der Schluß der Weisen sein..

    Na eine Edelstahlkrümmerei wäre fein, die von Sebring und Remus gibts nimmer und BSM bzw. Laser sind nur schön aber haben auch die Drehmomentkrümmer.

    Zitat

    Zur Sache mit Nos:wenn man "solche" Leute nicht kennt oder meiden will erkundigt man sich mal bei Linde Gas,Messner und Grießheim und Co und da fangen die Probleme dann an.Plötzlich wird deine Nx Flasche der Niederösterreichischen Landesregierung vorgeführt und der Beamte meint dann in diese(amerikanische Flasche,amerikanisches Ventil)darf bei uns in Österreich kein N2O eingefüllt werden sondern nur CO2- Das hat man davon wenn man den korrekten Weg beschreiten will - das es anders auch geht ist mir vollkommen bewusst - tja und da sich "Jugend forscht" nicht aufhalten lässt wird soeben ein solch "anderer Weg" eingeschlagen.

    Na das mit dem Amiflascherl kenne ich, sowas tut man auch nicht ohne die richtigen Leute zu kennen. (die einfach Nachfüllen)

    Als ich vor Monaten beim Dorfner (Triesterstrasse) war um ein Trum für meine KTM (Mofa) anzuholen, standen 2 große Flaschen im Geschäft (20l ?) ich fragte ihn für welches Mofa er das braucht, er meinte für die Corvette !.

    Am Besten wäre es mit Amifreunden zu versuchen, die haben auch Freunde die sowas auf Ihre Bikes schrauben.

    Zitat

    Stammtische interessieren mich nicht die Bohne,möglicherweise hast du recht und ich komme nicht ganz in die 95 PS Gegend(müsste man mal auf einen Prüfstand ,bin mir aber nicht sicher ob mir das das Geld wert ist) aber im Grunde genommen geht es um die 13 Sekunden.
    Ich bin mir sicher das der "alte" Twin das nicht lange aushält (bei uns intern rennen bereits Wetten- viertel Meile über eine Minute im schiebenden Zustand da nach 100 Metern die Pleul durch den Block fahren )aber für Ersatzmotoren ist bereits gesorgt.

    Na gerade wenn Du mit NOS anfangen willst, muß ein Prüfstand her, sowas ohne zu machen geht nur mit Try und Error (=genügend Tauschmotore)

    Wo willst den das NOS in die Zylinder leiten ?

    GreetS Rob

    Auf welchem Prüfstand wurden diese Veränderungen abgestimmt ?
    Weil:
    - Jet-Kit nur einbauen ist zwar problemlos möglich, nur erst die Abstimmung an Auspuff und Motor bringt wirklich was. (Selbsterfahrung)
    - Laser ProDuro ist 'nur' ein Auspuff, nix wirklich Leistungsteigerndes (wg. der Krümmer)

    Welches Problem gibts bei NOS ?

    NOS gibts bei bestimmten Leuten die zB Moppeds frisieren und nebenbei Corvettes fahren (dort wird das zufällig auch gebaucht ) :-))

    Die 0,5 Bar werden die Dichtungen nicht lange mitmachen, die KLE Gabel ist nicht dafür gedacht, oder wurde das auch angepasst ?

    Nicht das ich kein Vertrauen in die forschende Jugend hätte, nur Deine Leistungsangaben klingen etwas nach Stammtisch.

    Ich bin da etwas skeptisch ob der alte Twin das Doping längere Zeit mitmacht, oder willst eh nur einmal die 13 sec. knacken ?

    GreetS Rob

    Naja die Eb*y Generation gibts auch bei uns, nur unsere Lieblingsnachbarn sind deutlich mehr als wir.........

    Meist kaufen die Billigheimer aber 2-mal und dann passt's eh wieder.

    GreetS Rob

    Zitat

    für mich war eigentlich Matador das Designvorbild.

    Sorry ich vergaß, Matador ist aus Holz -> Holzreifen, sorry kommt nimmer vor *klatsch*

    GreetS Rob

    p.s. Du wirst so lange an der 500er Tunen bis es eine 650er wird und Du gleich den ER-6n Motor einbauen hättest können.

    ABER: da hättest nichts zu Basteln !!!!

    Na da kann eine Menge schiefgehen, Du vergißt das andere evtl. nicht dauernd mit Werkzeugbau, Materialfestigkeit, Rostresistenz usw. zu tun haben.

    Stell Dir einen 'Blechstreifen' vor der als Hebel eingesetzt wird!!!

    GreetS Rob

    p.s. Hast Deine 'Knubbel schon verrundet oder schaun die immer noch wie 'LEGO' aus ?? *-*

    @OA 2.2

    Sollte ich Deinen Kommentar verstehen ???

    Bei Chemie (Ammoniak & Co) wäre ich nur vorsichtig, Tanks haben oft Ecken und Falze wo sich sowas absetzen kann und aggressive Mittelchen können mehr Schaden anrichten als nutzen.

    Sonst ist der Tank dann vielleicht rostfrei aber undicht !

    GreetS Rob

    Viel günstiger als Cola ist 5% Essig.

    Ich habe damit den Rahmentank eines Mofas vom Rost befreit, klingt etwas abartig aber der Trick kommt von einem Oldtimerspezi.

    Tank komplett mit Wasser ausspülen, damit der fliegende Rost entfernt wird, dann randvoll mit Essig füllen und 14 Tage lang stehen lassen. Die Brühe entsorgen und wieder mit warmen Wasser spülen, dann eine weitere Ladung Essig in den Tank.

    Das evtl. wiederholen bis der Rost komplett entfernt ist.

    Ich habe dann den Tank zuerst mit Wasser ausgespült und anschliessend Petroleum eingefüllt. (2.Taktmofa)

    Anschließend den Benzinhahn inkl. Filter eingeschraubt, mit Gemsich befüllt und er war innen wie neu.
    Ist beim Mofa halt ungeschützt (Serie) beim KLE Tank wärs evtl. gscheiter den Innen zu versiegeln.

    Die Benzinhahnmechanik sollte bei dieser Reinigung nicht angeschlossen sein.

    GreetS Rob

    Zitat

    spontan würche ich sagen die birne


    Also ich würche meinen das Du von Elektrik nicht so viel Ahnung hast.

    Birne die nicht ausgeht ist kaputt, soso na dann ist eine Blinkerbirne eine Selbstheilende die anschließend gleich wieder kaputt geht usw. ???

    Da hats was mit dem Öldruckgeber schätze ich (wie schon Holzreifen meinte)

    GreetS Rob