Zitat
kein Prüfstand,Selbstabstimmung im Forschungsdurchgang---->Vergaser raus ,andere Düsen,andere Nadeln,Vergaser rein,Probefahrt,Vergaser raus,andere Düsen,Vergaser rein,Probefahrt,Vergaser raus ,Düsennadelclipsstellung ändern,Vergaser rein Probefahrt,usw.
Hast aber vollkommen recht da geht schon das eine oder andere Wochenende drauf.
Na ich bin mir sicher das man so auch eine Einstellung findet, nur einen Jet-Kit solltest auf dem Prüfstand auf den Motor/Auspuff eindüsen und einstellen. (inkl CO Wert)
Ich habe auch zuerst selbst probiert, aber mangels Abgastester und Drehmomentkurve nur eine vergleichsweise lausige Einstellung gefunden.
Als die KLE bei der seligen Motorbox am Prüfstand röhrte und Georg die Abgaswerte und div. Fieberkurven am Bildschirm interpretierte war einiges zu Ändern.
Zuerst wurden die Versager zerlegt und die Düsenstöcke erneuert weil die oval waren, dann in mehreren Versuchen die Düsen gewechselt und festgestellt : Mit den 122er HD's hatte sie etwas mehr Leistung aber mit den 126er HD's mehr Drehmoment.
Ich habe mich für die 126er entschieden.
Sowas kannst nicht zu Fuß herausbekommen weil Du das nie wirklich messen kannst.
Zitat
Laser Pro Duro ist nur eine "Edelstahlkomplettauspuffanlage"-mit anderen Worten mir rosten die Krümmer wenigstens nicht mehr davon.Leistungssteigerung ist objektiv tatsächlich keine zu bemerken,subjektiv zwitschert das Teil zumindest nicht mehr..
Ich habe der Serienanlage das Zwitschern abgewöhnt, das ist nur eine kleine Operation und seit 3tkm ist nur mehr das Brummen zu hören. Liegt aber daran das meine Serienanlage noch fast wie neu ist.
Zitat
Ich hoffe aber das man mit Holzreifen das Projekt Yoshi-Nachbau weitertreiben kann.Wird in Sachen Kle wahrscheinlich der Schluß der Weisen sein..
Na eine Edelstahlkrümmerei wäre fein, die von Sebring und Remus gibts nimmer und BSM bzw. Laser sind nur schön aber haben auch die Drehmomentkrümmer.
Zitat
Zur Sache mit Nos:wenn man "solche" Leute nicht kennt oder meiden will erkundigt man sich mal bei Linde Gas,Messner und Grießheim und Co und da fangen die Probleme dann an.Plötzlich wird deine Nx Flasche der Niederösterreichischen Landesregierung vorgeführt und der Beamte meint dann in diese(amerikanische Flasche,amerikanisches Ventil)darf bei uns in Österreich kein N2O eingefüllt werden sondern nur CO2- Das hat man davon wenn man den korrekten Weg beschreiten will - das es anders auch geht ist mir vollkommen bewusst - tja und da sich "Jugend forscht" nicht aufhalten lässt wird soeben ein solch "anderer Weg" eingeschlagen.
Na das mit dem Amiflascherl kenne ich, sowas tut man auch nicht ohne die richtigen Leute zu kennen. (die einfach Nachfüllen)
Als ich vor Monaten beim Dorfner (Triesterstrasse) war um ein Trum für meine KTM (Mofa) anzuholen, standen 2 große Flaschen im Geschäft (20l ?) ich fragte ihn für welches Mofa er das braucht, er meinte für die Corvette !.
Am Besten wäre es mit Amifreunden zu versuchen, die haben auch Freunde die sowas auf Ihre Bikes schrauben.
Zitat
Stammtische interessieren mich nicht die Bohne,möglicherweise hast du recht und ich komme nicht ganz in die 95 PS Gegend(müsste man mal auf einen Prüfstand ,bin mir aber nicht sicher ob mir das das Geld wert ist) aber im Grunde genommen geht es um die 13 Sekunden.
Ich bin mir sicher das der "alte" Twin das nicht lange aushält (bei uns intern rennen bereits Wetten- viertel Meile über eine Minute im schiebenden Zustand da nach 100 Metern die Pleul durch den Block fahren )aber für Ersatzmotoren ist bereits gesorgt.
Na gerade wenn Du mit NOS anfangen willst, muß ein Prüfstand her, sowas ohne zu machen geht nur mit Try und Error (=genügend Tauschmotore)
Wo willst den das NOS in die Zylinder leiten ?
GreetS Rob