Beiträge von basler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Walther, ich hab schon gesehen das der Anhängerhersteller solche Schienen für Motorräder einzeln als Zubehör verkauft (weiss aber nicht mehr welcher) falls du es noch dringend brauchst.

Manche KLEs haben unterschiedliche Hauptdüsen. Möglich dass die nach dem Service verkehrt eingebaut wurden. Weiter sollte die Synchonization geprüft werden (das bescherte mir eine Ventileinstellung am Morgen vor der Abfahrt zur LGKS...). Oder die Standgasschraube prüfen (reindrehen, dann 2.5 Umdrehungen raus - vielleicht ist eine verstellt). Je nach Alter der Maschine ist -wie erwähnt- auch Nebenluft möglich durch einen ausgehärteten Ansaugstutzen.

Zitat

basler: wenn die Ankuft am 28.6 kritisch sein sollte, hast Du auch Alternativen?

Öhm, so wie ich sehe ist nicht die Strecke Feldkirch-Villach betroffen? Nun, am 28.sten hab ich Urlaub genommen und der Zug fährt nur täglich. Müssen wir denn ums verrecken am Mittag in Gospic eintreffen? Ich dachte der Freitag ist Anreisetag, da kommts doch nicht drauf an?

Pio: Für DEN Preis bau ich das Gerät aber selbst, und das günstiger :D
    Aerodynamisch muss es nicht sein, mir ist klobig lieber dafür kannst du es dann auch mal als Auffahrkeil fürs Auto nehmen :thumbup:

Es ist wirklich schlimm wie heutzutage Waren designt werden, hauptsache Schickimicki aber ja nicht brauchbar.

Ich konnte bisher noch kein wirklich gutes Motorradnavi finden. Auch das Tomtom (welches viel zu teuer ist) überzeugt nicht. Ich hab mir von Ebay ein günstiges Falk S450 geholt und will dafür mittels eines 3D Printers ein neues und schlagfestes Gehäuse bauen (wird aber nichts mehr vor Kroatien, bin schon mit dem Gepäckträger beschäftigt...)

Meine grössten Kritikpunkte von Motorradnavis (und eigentlich allen anderen) sind die:

- Keine Updatefunktion via Linux
    - Popelige USB Stecker (Eine schlechtere Norm hätte man nicht nehmen können. Warum nicht ein BNC für die Aufladung an 12V?)
    - Touchscreen (ja, ich bin altmodisch, aber Toucscreen auf dem Motorrad passt nicht. Lieber vandalensichere Knöpfe)
    - Plastikgeraffel das sich Halterung schimpft (Touratech machts vor) und ausserdem ist noch niemand auf eine entkoppelte magnetische Bordstromkupplung gekommen, ist denn das so schwer? :poked:
    - Anschlüsse für 3.5mm Klinke (verschraubt): Mikro und Kopfhörer. Bluetooth kanns ja auch an Bord haben für die Handyverbindung. Aber es gibt tatsächlich galvanisch getrennte Klinkeanschlüsse denen Nässe nichts ausmacht und das Wasser auch nicht weiter ins Gehäuse rinnt.
    - Warum hat kein Navi WLAN integriert um sich direkt mit neuen Kartenupdates zu versorgen? (mit Rsync werden nur die effektiv veränderten Daten heruntergeladen, nicht aber immer die ganze Karte.)
    - TMC ist auch nicht überall integriert (dafür aber ein nutzloser MP3 Player, Fotoalbum oder Spiele woooaaaah ;kotzen; )
    - OLED Display - warum stürzen sich die Hersteller denn nicht auf diese Technik? Keine Spiegelungen mehr, keine Probleme mit Sonneneinstrahlung. Manchmal habe ich das Gefühl die wollen keinen Fortschritt. (Oder haben nur Deppen in der Entwicklungsabteilung...) :patsch:
    - Auch ein Denkanstoss: Warum gibt es keinen 12V Eingang? Warum muss man immer einen Zigarettenanzündstecker in Grösse eines Totschlägers dabei haben? Warum kann das Navi nicht selbst seinen Strom umwandeln und z.B.5-24V am Eingang aufnehmen via BNC Stecker oder Magnetstecker?

Ich glaub ich bau mir mein eigenes Navi. Irgendein Billigtablet oder Android Phone zerlegen, etwas extra Elektronik mit reinpacken, Gehäuse drucken lassen und fertig.

Tu's nicht.

Wenn die Kette nicht schon zu lange ist weil du sie zu lange gekauft hast, lass es. Durch die Längung ziehen sich die Kettenglieder auch auseinander, somit werden die Abstände grösser und Kettenrad bzw. Ritzel "passen" nicht mehr und reiben ab. Auch wenn die Kette top gepflegt wurde und sauber aussieht, einen Kettenreisser willst du nicht haben. Wenn sie durch ist ist sie durch, dann muss der gesamte Kettensatz gewechselt werden.

Wenns dir zu wackeling ist: Ich habs mit zwei Klemmschellen aus dem Sanitärzubehör an der Gabel befestigt und zusätzlich noch da wo das Kabelhalterdings angeschraubt wird (in der Mitte der unteren Gabelbrille). Auf dem Acerbis ist einfach ein Winkel aus dem Baumarkt und mit allem verbunden durch vernietete Stahlstreifen.