Tadaaaa.....
Beiträge von basler
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Danke :-)) Irgendwie hatte mich gerade die Schweizer Genauigkeitsmentalität gepackt
Ja, die Reifen haben mich inkl. Einbau und Schläuche ca. 180€ exkl. gekostet. (Ok, teurer als im Internet, aber weniger als die Hälfte die ich in der Schweiz gezahlt hätte)
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Für alle die noch nicht wissen wohin damit:
Wer sieht ihn?
Der Blinkgeber habe ich mit einem Kabelbinder auf die Metallhalterung oberhalb der Batterie geschnallt. Natürlich so dass kein Regenwasser hineinfliessen kann.
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Wie lange genau weiss ich nicht, ich habe nur 1cm weitergebohrt.
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Hi Frank
Bezgl. den Gewinden solltest du mindestens etwa 1cm tiefer bohren als das originale Gewindeloch. Oder dann Unterlagsscheiben / kürzere Schrauben verwenden.
Ich konnte danach die Griffe ausbauen, reinigen und nochmals verkleben (der linke). Aber WD-40 musste sein.
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Jep, bin gerade fertig geworden. War aber ziemlicher Aufwand.
Nun, auf der linken Seite musste ich mit der Dremel was abtagen damit die Rädelschraube und der Zug der Kupplung Platz hatte. Auf der rechten Seite habe ich den kompletten Bremszylinderschutz entfernt (ja, man hätte auch nur ein Teil absägen können, aber mir wurde es zu bunt).
Da ich anschliessend noch die Spoiler montiert habe, sieht es gar nicht so schlecht aus. Einzig die Befestigungsklammer für rechts ist unterhalb der Querstrebe angebracht, für links oberhalb.
An der Lenkerseite habe ich wie du empfohlen hast, die Aluverzierungen aufgebohrt und etwas angeschliffen. Darunter noch ein paar Unterlagsscheiben (das Sackloch mit dem Gewinde war nicht tief genug und nachbohren kann ich nicht mehr) und es passte.Genau. Es passte.
Es passte wirklich auf das letzte Loch... Der Kupplungshebel berührt im entspannten Zustand genau die Schale, der Bremshebel auch.
Der Bremszylinderschutz hätte sowieso nicht geschützt, eher das Hebelgelenk.Ich mache morgen ein Foto, auch vom Scottoiler. (und meinen nagelneuen Heidenau die morgen aufgezogen werden...)
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Ja stimmt, aber im Offroad Betrieb ist das so eine Sache mit festhalten und verrutschen...
Also die Armaturen sind soweit ich weiss fix am Lenker dran, ansonsten müsste ich ein neues Fixierloch bohren (die sind ja nur aufgesetzt)
Ich werde bei meinen Kupplungs- und Bremshebel dann auch noch eine Sollbruchstelle hineinfräsen. -
Nun, ich glaube dass die Klemmen dann auch aus Stahl sind. Auch macht es einen preislichen Unterschied von sagenhaften 5€. Da ich aber eh den Lenker zurückbringe, kann ichs ja gleich umtauschen.
Dafür gibts dann noch die ev. Spoiler und Endurofussrasten (wenn die passen).Ich habe mir noch überlegt ob es was bringt wenn ich den Vorderradschutz höherlege oder gleich gegen ein Acerbis Standardmodell austausche.
Die Löcher und Gewinde habe ich schon gemacht. Nun muss ich die Heizgriffe nochmals montieren, das WD-40 hat ganze Arbeit geleistet *ikd*
Mir ist beim anprobieren der Acerbis Handschalen noch aufgefallen dass eine Ecke der Schale im Falle eines Sturzes die Zerstörung des Hauptbremszylinders eher unterstützt als verhindert... -
Frank, hast du deine Acerbis schon hingekriegt? Ich muss mir morgen noch das Anbaukit für Stahl holen, habe ja das Alu genommen.
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Kein Mail *cfused*
Edit:
Also, Woche 37 ist gebucht *-* -
OK, dann werde ich mir morgen mal eine Bohrmaschine greifen
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Und wie hast du die 1.5 cm Luft überbrückt? Bei mir stehen die Heizgriffe über... Ich weiss nicht wie es bei dir ist.
Was ich vorhin als "Lenkergewicht" bezeichnete, waren diese Aludinger.
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Habe auch gerade bemerkt dass da was nicht stimmt :-))
Jetzt schaue ich schnell ob der Alulenker von den Massen her passen könnte, bin gleich wieder da.Edith sagt: TRW Lenker ist lang genug.
Andererseits, man könnte die Originalen "Lenkergewichte" aufbohren und die Rundung abschneiden. Dann hätte man einen Abstandhalter. Aber ob das hält?
Na wenigstens habe ich noch einen Platz für meinen Scottoiler gefunden
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Stimmt, macht Sinn.
Dann werde ich den Lucas Lenker eben zurückgeben und mein Glück mit der Bohrmaschine versuchen (oder mit der Dremel dieses Zeug gleich ganz rausfräsen)
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Hm, auch eine Idee, aber ich hoffe dass die Lucas Lenker etwas stabiler sind als die Originalen und einen Sturz unverbogen auffangen können
Vielleicht mache ich es aber doch wie du und bohre auf, dann müsste ich mir nur noch eine Bohrmaschine kaufen :-((
Zuerst müssen aber diese Lenkerendenverzierungen weg. Nachdem ich die Kreuzschrauben schon vergniedelt habe muss nun die Wasserpumpenzange her *80 -
Öh, na die schwarzen die es bei Louis gibt...
Bin noch nicht dazu gekommen die anzubauen, vielleicht heute Nachmittag.
Da laut Forum die Originallenker verschweisst sind, habe ich einen Lucas Lenker noch dazugekauft (neue Serie mit 14mm Bohrung!). Klar, man könnte sich das Geld auch sparen, aber nach einem Sturz den Hauptbremszylinder oder sonstige Armaturen zu ersetzen kostet wesentlich mehr. -
Ääääääh Jungs, ihr sprecht da vom August, eigentlich sollte es im September stattfinden oder verwechsle ich da etwas?
Habe heute noch die Acerbis Handschalen geholt, sicher ist sicher *-*
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Na, ich werde mir dann die Heidenau aufziehen lassen. Bin echt gespannt.
Hat nun keiner von euch Motorradfunk?
Ist nun die Woche vom 13. Sept. nun definitiv?
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Soweit ich weiss darf ich alles aufziehen was irgendwie schwarz und rund ist :-))
Eigentlich hast du recht. Vor allem die lange Hinfahrt würde mir der T63 wohl nicht so gerne verzeihen.Aber ist schon lustig, im Internet kannst du von 'super schlecht' bis 'super gut' alles über diese Reifen finden, da weiss man langsam nicht mehr so recht was man glauben soll...
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Jaaa, auch in Italien gibt es eine reichhaltige Auswahl an Spirituosen *-*
Jetzt noch mal kurz gefragt: Ich traue meinen Anakees den Schotter nicht so ganz zu. Ist eine Mischbereifung vorne Heidenau K60 hinten Michelin T63 eine gute Idee oder solls nur Michelin / Heidenau sein? Ich habe einfach gelesen dass der Michelin etwas schmierig ist am Vorderreifen und das Profil der Hinterreifen vom Heidenau sieht mir nicht griffig genug aus.