Beiträge von basler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Leute, wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist?
    Wenn das Lochgewinde durchgängig und etwas grösser wäre, könnte man da eine Schraube reindrehen die wiederum in der Gabel einen Bolzen herunterdrückt was dann die Feder vorspannt, ganz easy und nach dem Einbau. Durch die Schraubenlänge könnte man sogar die Vorspannung wählen... Diese Ventile finde ich eh unnütz.

    Hey, eine gute Lösung hast du da :thumbup:
    Bin mir am überlegen ob ich sowas auch hinbastel (Warum habe ich nur den Eindruck die Alubleche sind kopfüber angeschraubt?)
    Von Alucases wie Touratech bin ich schon fast wieder abgekommen, die weichen Taschen machen einen besseren Eindruck :thumbup:

    OK, Challenge accepted...

    1:Halb voll ca, jedenfalls hat es Prägungen am Schauglas (Höchst- und Tiefstmarke). Messung findet bei gerade stehender Maschine statt und der Motor darf in den letzten ca. 30min nicht gelaufen sein damit das Öl auch aus allen Schläuchen und Leitungen wieder nach unten gelaufen ist.

    2: Ich hab zwar kein Koso Tacho (warum braucht man das eigentlich??) dafür einen Fahrradcomputer. Da ist der Magnet auf eine Speiche aufgeklemmt, mit feinem Draht gesichert und zusätzlich die ganze Sache noch mit Uhu Endfest versiegelt (ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit) Das nicht auf der Seite der Bremse! Der Abnehmer habe ich auch wieder mit Draht auf die Rädelschraube der Tachowelle geklemmt und mit Isoband umwickelt. Wichtig ist einfach dass unter keinen Umständen irgendwas in die Bremse gelangen könnte, auch nicht bei Dreck und Regen.

    3: Wie schon so oft im Forum besprochen: Diese Ventile sind nicht zum Luft einblasen da! Damit kann man Druck ablassen der sich manchmal von selbst aufbaut. Ein Ausgleichsschlauch bringt meiner Meinung nach nichts. Wenn du da doch Luft reindrückst dann zerschiesst es die Simmenringe bezw. Dichtungen der Gabel (viel Spass beim auswechseln!)

    4: Ja ist H4. Welche "neuen" Birnen meinst du? Meine sind Philipps Nightguide (3-farbig). Ich rate dir: Nimm Markenware und kein billiger Schrott - die Dinger halten schon im Auto nicht lange und am Motorrad erst recht nicht (Erschütterungen). Ausserdem hast du nur ein Abblendlicht. Wenn dir das durchbrennt siehste gar nix mehr.

    5: Reichen voll und ganz. Wenn das Motorrad schlingert sind entweder die Reifen nicht sauber ausgewuchtet oder die Hinterachse nicht gerade sodass die Kette nicht fluchtet oder die Kette ist zu gespannt. Oder du hast Gepäck im Fahrtwind. Bau dir lieber Acerbis Handschalen an (such mal im Forum, LGKS 2010 hatten wir das), haste mehr davon.

    6: Die Reparaturanleitung von Bucheli? Also mal ehrlich: Wenn du in der Werkstatt bist willst du wohl nicht mir dreckigen Händen an den Computer? Kauf dir lieber das Buch, hast du wirklich was davon. Gibts auch im Louis. Ausserdem frage ich mich: Du kaufst dir offenbar einen Koso Tacho (was eigentlich völlig überflüssig ist) aber scheust dich vor 20€ für das Reparaturhandbuch?? :patsch:

    7: Diese Einschubdinger? Ja, die nutzen mit der Zeit etwas ab. Eigentlich sollte da am Rahmen ein Gummi sein aber wenn der weg ist kannst du es sonst mit Isoband versuchen zu umwickeln wenn es dich stört. Was mit der Zeit wirklich kaputt gehen kann sind die Plastikhalter mit der du die Seitenteile am Tank befestigst (die ganz oben). Gibts auch schon gute Lösungsansätze hier im Forum.

    Ich kann dir noch einen gutgemeinten Rat geben: Bau nicht zuviel klimper klimper an die Maschine, investier das Geld lieber in gute Ersatzteile und gutes (!) Werkzeug, dann hast du noch lange Freude daran. :thumbup:

    Leute, machts nicht kompliziert!

    Die Universalrasten vom Louis passen (sind glaube ich SW-Motech??) Man muss einfach mit einer Feile die Flanken etwas abreiben dann passen sie in die Originalaufnahmen, den Originalsplint kann man auch nehmen.
    Desweiteren rate ich davon ab, im Strassenbetrieb Zackenrasten zu verwenden, die nutzen eure Schuhsolen unglaublich schnell ab (vor allem wenn ihr teure Motorradstiefel anhabt...)

    mago: Du meinst wohl mich, nachdem ich zwei Kurven weiter eine halbe Ewigkeit gewartet habe :D
    Nächstes mal nehmen wir CB Funk mit :thumbup:

    @rest:
    Naja, bei der KLE ist es nicht so schlimm wenn sie liegt, der automatische Benzinhahn schliesst ja sobald der Motor stoppt. Bei einer Motocross ist das was anderes, die haben etwa an die 5-6 Ablaufschläuche damit nach dem Aufstellen das überschüssige Benzin einfach abläuft und man gleich weiter kann. Allerdings läuft das Benzin dann munter raus wenn man den Benzinhahn nicht von Hand zudreht.

    Hallo Leute

    Ich sehs immer wieder wie sich die Motorradfahrer fast die Bandscheiben killen.

    Hier ein Link zu einer guten Beschreibung wie es richtig geht:
    GS-Classic: Ein gekipptes Motorrad aufrichten

    Zusammengefasst:
    Grundsätzlich das Motorrad mit geradem Rücken und mit Kraft aus den Beinen aufheben. Niemals bücken und die Kraft aus dem Rücken nehmen!
    Ich für meinen Teil hebe das Motorrad am liebsten rückwärts auf, denn sobald die Reifen wieder rutschfreien Bodenkontakt haben kann man sich gegen das Motorrad lehnen und es Stück für Stück weiter hochziehen.

    basler

    Hallo Leute

    Heute wusste ich, warum ich den Kawasaki Newsletter abonniert habe...

    2012 kommt die Versys 1000 auf den Markt

    Ich kopiere hier einfach mal ganz frech das Marketing - Gesülze hinein:

    Die Versys bekommt 2012 einen grossen Bruder. Dieser heiss ersehnte Allrounder erweitert Kawasaki's Produktpalette um ein wichtiges Modell.

    Als sehnsüchtig erwarteter grosser Bruder des vielseitigen Kawasaki-Mittelklassemodells tritt die neue Versys 1000 an um maximalen Fahrspass unter allen nur erdenklichen Strassenbedingungen zu vermitteln. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: die einzigartige Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung begeistert jeden Fahrer. Mit der Versys 1000 bringt Kawasaki eine neue Vielseitigkeit in die 1-Liter-Klasse.

    Hauptmerkmale:
    - lange Federwege für den universellen Einsatz
    - die aufrechte und komfortable Sitzposition trägt zur optimalen Fahrzeugkontrolle in jeder Situation bei
    - sportliches Handling durch den leichten Aluminium-Rahmen
    - der 1.043cm³, 4-Zylinder Reihenmotor sorgt für eine starke Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich
    - werkzeuglos, einstellbare Windschutzscheibe
    - funktionelle Verkleidung bietet sehr guten Windschutz
    - 21,5 Liter Tankvolumen für grosse Reichweiten
    - KTRC (Kawasaki Traction Control) - Kawasaki Traktionskontrolle, 3fach einstellbar
    - 2 Leistungsmodi wählbar (volle Leistung und ca. 75% der vollen Leistung)
    - neueste ABS-Generation
    - eine hohe Zuladung ist dank dem robusten Heckrahmen möglich
    - 17" Aluminium Räder
    - Umfangreiches Angebot an Kawasaki-Original-Zubehör

    Die Versys 1000 ist ab Januar in der Schweiz erhältlich.


    Kawasaki Versys 1000


    Mal sehen, mal sehen ob sie der KLE das Wasser reichen kann ;)

    Hm, das sicher aber wie lange hätte es durchgehalten frage ich mich. Man könnte doch die Bodenplatte aus GFK und auswechselbar machen, mit einer Formvorlage wäre eine neue Bodenplatte schnell hergestellt (sicher schneller als wenn aus Alu geschweisst). Nach einem solchen Urlaub einfach Platte runter, neue drauf. Die Seitenteile könnten weiterhin aus Alu (oder Stahlblech) bestehen, die kriegen nich soviel ab. Aber Bodenplatte, 3-4cm der Seite und 10cm Front aus GFK, leicht herzustellen und schnell wechselbar wäre doch eine Allroundlösung.

    Wir hätten ihn eigentlich in Bormio feierlich umtaufen sollen :D

    Es war wirklich super mit euch, mache ich sofort wieder. Nächstes Mal ist das Wetter auch bestimmt besser 8)
    Ich hatte auch ewigs gebraucht bis ich zuhause war, bin mit dem Bus noch über ein paar Pässe gebrettert - da konnte sich die KLE hinten drinn schön ausruhen.

    Quake: Wie wärs mit einem Thread wo man über unser Forums - Sticker diskutieren könnte (Also die Sticker zum aufkleben, wie sie die Kroaten hatten)?

    Soo, nun bin ich auch endlich daheim, etwa um 20 Uhr angekommen und um 22 Uhr alles fertig ausgeladen.
    Es war wirklich spitze, Leute 8) Auch wenn ich am Morgen immer lange brauche bis ich auf dem Damm bin :sleeping:

    Jo, soeben habe ich erfahren dass es heute auch für mich eine kurze Nacht gibt, ich muss nochmals ins Geschäft und morgen früh den Flieger nach Spanien erwischen :S