Beiträge von basler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hm.... Bei mir sind gerade die Scheiben fällig und ich stehe vor der Frage ob sich der Umbau lohnt. Lolo Fahrwerkstechnik verkauft Adapter (steht aber "Original Bremszange" ohne Grössenangabe?!) für etwa 80 Euros.

    Vielleicht bringts was auf den Strassenreifen. Für die Offroader behlate ich sicher die normale Scheibe.
    Oh, mal sehen was die MFK dazu sagt :confused:

    Hast du das richtige Steuergerät dran? Das Bollern könnte auch ein Klopfen sein (oder knallts aus dem Auspuff?)
    Klopfen = er zündet zu früh Aufpuffknallen = er zündet (viel) zu spät.
    Bist du auch sicher dass die Zündspulen nicht vertauscht angeschlossen sind? (wobei dann würde er wohl nicht drehen)
    Könnte auch an verkehrt angeschlossenen Hallgebern liegen (du hast doch jetzt ein GPZ Motor mit zweien?)

    Hallo

    Wird wohl ein Schwimmer klemmen.
    Stell die Maschine vorwärts etwas hochgebockt hin (an eine Abfahrt oder so) damit sicher kein Benzin in den Motor fliesst. Dann dreh den Benzinhahn auf PRI und warte etwas ab. Wahrscheinlich wird schon bald flüssiges Benzin aus dem Luftfilterauslauf tropfen.

    Das kann folgende Ursachen haben:

    - Schwimmerventil blockiert
    - Schwimmerventil nicht mehr dicht (durch und muss ersetzt werden)
    - Schwimmer nicht mehr dicht (läuft voll und öffnet das Ventil)
    - Schwimmer völlig falsch eingestellt

    Mit einer Schlauchwaage an den Vergaserabläufen kannst du einfach feststellen welcher zuviel drinn hat. Sollte ein Schwimmerventil blockiert sein, kann man sich eventuell auch abhelfen wenn man mit einem Hammerstiel vorsichtig auf den betreffenden Vergaser klopft. Ansonsten nochmals zerlegen und probieren.

    Basler


    Edith: Der Schlauch über dem Luftfilterkasten ist glaube ich die Entlüftung für den Choke.

    Hi

    Du musst wirklich alles durchmessen. Möglich wäre auch: Das Kabel war bis auf ein paar Litzen abgescheuert. Durch den Kurzschluss ist es dann ganz durchgebrannt bevor die Sicherung raus ist.
    Das Relais ist meines Wissens vor dem Schalter in der Leitung. Der Schalter bestimmt dann welche zwei Birnen angesteuert werden. Also müsste der Defekt nach dem Schalter sein, du musst ihn wohl abstecken und messen wo du Durchgang hast wenn du den Blinker einschaltest. Dann weisst du auch wo du weitermessen musst.
    Es kann aber auch sein dass der Minuspol defekt ist. Schon nachgemessen?

    Hallo

    Nein, ein Relais auf zwei Blinker.
    Fällt eine Birne aus, so blinkt es schneller weil sich der Kondensator im Relais langsamer (oder schneller) entlädt. Dadurch blinkt es schneller. Das Relais ist lastabhängig, daher müssen beim Umbau auf LED auch noch Leistungswiderstände gesetzt werden die den Verbrauch einer Glühbirne haben.

    Was dein Problem betrifft: Nach dem Schalter am Lenker müssen sich irgendwo die Kabel zu den beiden Blinkern teilen (das tun sie wahrscheinlich in den Steckverbindungen unter dem Tank) Arbeite dich mit dem Messgerät mal da durch. Prüfe auch die Kontaktzungen in den Verbindern. Sollte wirklich ein Kabel im Baum gebrochen sein (und du dir absolut sicher bist welches - die Kabelfarben werden mehrmals verwendet) dann kannst du auch einen Bypass legen. Wegen einem gebrochenen Kabel würde ich den Baum noch nicht aufwickeln, das ist ein ziemliches gefrickel.


    Grüsse
    Basler

    Wie wärs damit: :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom: Bis sich Hornhaut gebildet hat :P

    Ich komme wohl mit dem Transporter. Wie es nächstes Jahr aussieht weiss ich noch nicht, aber mit Anhänger kann auch ich noch Shuttle machen. (Anhänger hab ich allerdings noch nicht)

    Der Toyota hatte übrigens (wie vermutet) ein ausgebranntes Auslassventil. Kostenpunkt: 300€ Material plus 13h Arbeit :wacko1:

    Jap, das ist definitiv die Batterie.

    ich kann mich noch an sehr alte Beiträge hier erinnern da war das schon paarmal das Thema. Bei der KLE merkst du es überhaupt nicht wenn die Batterie dem Ende zugeht. Dann passiert es, dass sie von heute auf morgen nicht mehr anspringt.

    Das Klacken kommt davon, dass das Startrelais zwar noch anzieht, dann der Starter aber soviel Saft braucht den die Batterie nicht mehr liefern kann. Dadurch bricht die Spannung kurzzeitig zusammen sodass das Starterrelais wieder loslässt. Damit baut sich die Spannung wieder auf, Relais kann wieder, Starter zieht zuviel, Spannung bricht zusammen, Relais lässt los..... klack klack klack klack

    Wenn die Batterie noch einigermassen neu ist und bereits der Starter klackert, dann solltest du mal die Spannung (Volt) im Betrieb messen (14 bis max 15V). Überbrücken bei der KLE ist möglich, allerdings muss dazu die Sitzbank weg (und eng bei den Anschlüssen ist es auch, da hat du schnell einen Kurzschluss wenn du nicht aufpasst - dann gute Nacht)

    Ich rate dir, mit einem Motorradladegerät nachladen, wenn dass nicht hilft neue Batterie (wenns schon eine alte drinn hat, sonst Spannung messen im Betrieb). Die neue Batterie sollte eine versiegelte Batterie sein, da musst du nicht nachfüllen und dergl.

    Hm, die Teile die ich noch über habe sind eher fürs Heck oder den Motor
    Wobei, es liegt noch ein (grbrauchter) alter Satz Anakee Reifen da, muss mal messen wieviel Profil da noch drauf ist - falls ihr den brauchen könnt (mit Schläuchen)

    Robert, dir und deiner Frau wünsche ich gute Besserung

    Hallo Leute

    Danke für die Vorschläge :)
    Ich hab unterdessen beim Reifenhändler nachgefragt, der gibt mir noch den Preis durch und könnte am Donnerstag die Reifen montieren.
    @Mike: Danke für das Angebot, wir haben in der CH wirklich keine Reifenbindung, allerdings bin ich Michelin Fetischist :rolleyes:
    Ich nehme mir wahrscheinlich gleich neue Anakees und später für die LGKS dann noch T63 (scheinen wieder lieferbar) auf den zweiten Felgensatz. Hält dann hoffentlich wieder für ein paar Jahre. Blöd nur dass die Bremsscheiben alle auch noch fällig sind (mache ich aber nicht mehr vor dem Treffen)...
    Aber danke für dein Angebot

    Leuteeee Scheisseeeeeeee

    Mein Bus steht in der Werkstatt :thumbdown: Fährt nur noch auf 3 Zylinder, der vierte hat 6 Bar zuwenig Druck :patsch: so ein verdammter Sch..... Die können sich erst Samstag drum kümmern (und machen dafür extra die Werkstatt auf)
    Vielleicht kann ich das Auto vom Vater ausleihen, aber dann komme ich ohne KLE. Oder ich fahre mit der KLE die 600km her, dann muss ich bis Freitag noch neue Strassenreifen und Bremsscheiben draufhauen (wenn überhaupt lieferbar) und noch das grosse Ritzel reintun. So wie sie jetzt ist hält sie die 1300km nicht durch (zumindest die Reifen nicht)

    ;(

    So oder so, zur Krönung kann ich dann mein Zelt auf dem durchnässten Boden aufstellen anstelle im meinem ausgebauten Bus pennen in den ich die letzten drei Wochen jede freie Minute investiert habe ;(

    Ich hab mich auch schon gefragt ob es denn möglich wäre eine Tüte oder DB Killer so zu designen dass hohe (und unangenehme) Töne gefiltert werden und tiefe (gutes Klangbild ect...) durchkommen. Dazu bräuchte man aber eine CAD Anwendung die Wind und Geräusche simulieren kann.