Oh, da regt sich ein wenig Widerstand...
Die IG Motorrad berichtet schon darüber und der Bund der Steuerzahler Basel hat eine Petition gestartet.
Mal sehen wie das wird.
Naja, ich will auch schon längst aufs Land ziehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die hier auch noch blaue Zone einführen.
Vor allem bei der Schule ums Eck. Die hat einen eigenen Parkplatz für Lehrpersonen, der war tagsüber benutzt und hatte immer freie Plätze. Nun haben die einen Münzautomaten hingestellt, jetzt steht er immer leer. Dafür parken die Lehrer nun in der weissen Zone an der Strasse. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwelche Politiker was von Parkdruck faseln und "im Namen der Anwohner" eine Blaue Zone machen. Toll. Für alle kein Unterschied, nur dass sie jetzt zahlen müssen.
Echt, ich verlange eine 90% Reduktion auf die Strassenverkehrssteuern. In der Steuer ist die 24h Benutzung der Strasse inbegriffen, inkl. Parkieren. warum sollte ich jetzt nochmals fürs Parkieren zahlen? In der Strasse vor der Arbeit haben die jetzt auch eine Blaue Zone markiert. Für die Anwohner. In der Industriezone.
Ich wäre schon längst nach Deutschland gezogen, irgendwo in den Südschwarzwald wenn nur dieses Finanzamt nicht wäre. Das tu ich mir nicht an.
Frankreich wär auch eine Möglichkeit, da hab ichs aber nicht so mit der Sprache.