Beiträge von basler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Oh, da regt sich ein wenig Widerstand...
    Die IG Motorrad berichtet schon darüber und der Bund der Steuerzahler Basel hat eine Petition gestartet.
    Mal sehen wie das wird.

    Naja, ich will auch schon längst aufs Land ziehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die hier auch noch blaue Zone einführen.
    Vor allem bei der Schule ums Eck. Die hat einen eigenen Parkplatz für Lehrpersonen, der war tagsüber benutzt und hatte immer freie Plätze. Nun haben die einen Münzautomaten hingestellt, jetzt steht er immer leer. Dafür parken die Lehrer nun in der weissen Zone an der Strasse. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwelche Politiker was von Parkdruck faseln und "im Namen der Anwohner" eine Blaue Zone machen. Toll. Für alle kein Unterschied, nur dass sie jetzt zahlen müssen.

    Echt, ich verlange eine 90% Reduktion auf die Strassenverkehrssteuern. In der Steuer ist die 24h Benutzung der Strasse inbegriffen, inkl. Parkieren. warum sollte ich jetzt nochmals fürs Parkieren zahlen? In der Strasse vor der Arbeit haben die jetzt auch eine Blaue Zone markiert. Für die Anwohner. In der Industriezone.

    Ich wäre schon längst nach Deutschland gezogen, irgendwo in den Südschwarzwald wenn nur dieses Finanzamt nicht wäre. Das tu ich mir nicht an.
    Frankreich wär auch eine Möglichkeit, da hab ichs aber nicht so mit der Sprache.

    Hmja, die Basler Regierung ist Stockgrün und diese Deppen werden immer wieder gewählt (oder auch nicht, der Grossratspräsident wurde in Stiller Wahl gewählt - es gab einfach keinen der den Job wollte). Momentan sind sie dabei eine Ringstrasse von 4 auf 2 Spuren zu verkleinern. Die Weisse Zone wurde nun definitiv abgeschafft (eine weisse Markierung bedeutet auch blaue Zone!) und wenn du in der Stadt wohnst kannst du zwar Anwohnerparkkarten kaufen (streng nach Postleitzahl getrennt natürlich, es darf niemand einen Vorteil haben), aber ohne Garantie auf einen freien Parkplatz - es werden sogar mehr Parkkarten als tatsächlich vorhandene Plätze verkauft. Da wurden in den letzten Jahren jede Menge davon abgeschafft. Und an jeder Ecke Baustellen. Mindestens ein Jahr lang. Ratet mal wo die ihr Material lagern? Natürlich auf den Parkplätzen. Manchmal muss man 40min bis zu einer Stunde um den Block kurven um einen Parkplatz zu kriegen. Natürlich Grün, oder?

    Aber alle sind am jammern dass die Kundschaft davonläuft und in Deutschland einkauft (mach ich auch). Da ist der Stressfaktor einfach niedriger: Fährst hin, hat genügend und kostenfreie Parkplätze, die Preise sind um einiges günstiger, die Leute auch entspannter, du kannst auch noch günstig was essen und danach bekommst du noch die 19% MwSt zurück.
    Vor drei Jahren hat in Basel ein neues Einkaufszentrum eröffnet, gleich in Grenznähe (wie blöd muss man sein?). Nach ewigen hin und her mit dem Verkehrsclub (die haben leider Einspracherecht) durfen nur 1000 Parkplätze gebaut werden anstelle geplant und natürlich kostenpflichtig. Ich war glaube nur zwei oder dreimal da. Unterdessen habe ich gehört dass mehr als die Hälfte der Läden wieder dichtgemacht hat. Das soll auch alles total verlassen wirken...

    Tja, mal sehen wenn sie es begriffen haben.
    Könnt ja mal im Google nach Einkaufstourismus suchen... Manch ein Artikel zum schmunzeln


    Edit: Mit dem Namen überleg ich mir mal was schönes ;)

    Warum sollen da keine Anhänger mehr mitgeführt werden dürfen? Doch schwachsinning...
    Hoffentlich übernimmt die Schweiz den Blödsinn nicht auch noch. Schon alleine dass unbefristete Führerscheine plötzlich befristet werden?!

    Hallo Leute

    So, bin wieder zurück. Letzte Woche war ich mit der Firma auf einem Kongress im Ausland (DE) und danach noch auf dem Oktoberfest bis gestern.
    Habt ein wenig Nachsicht, ich armer gebeutelter Mensch musste unmengen Bier trinken :D

    Ich gucke nächste Woche wie ich das mit dem Server mache. Es sind ca. 50GB Videos und Bilder :blink:

    Hallo Leute

    Bin auch wieder da. Eigentlich schon seit Do Abend, nur ist bei mir zuhause das Internet tot ;huh; naja egal.
    Unterwegs war ich noch auf dem Gotthard oben und sah, dass sie die 2. WK - Gotthardfestung nun der Öffentlichkeit zugängig gemacht haben. Ist schon sehr spannend wenn man mitten im Berg einen endlosen Gang hinunterläuft und dann irgendwann hinter einer Kanone steht die mit der Mündung wieder im Tageslicht ist.

    Grüsse
    basler

    So, bin auch gerade fertig mit einladen. Morgen noch der Oma zum Geburtstag gratulieren gehen und dann bin ich hoffentlich am späten Nachmittag auch da. Könnt mich schon mal zur Würstchenschlacht einplanen :grill_1:
    Gibts noch etwas, dass jemand ganz dringend aus dem Louis braucht? Hein Gehricke ist auch noch ums Eck...

    Edit: Waffeleisen habe ich auch dabei, hole morgen noch die Zutaten :tee:

    Der Hallgeber ist nichts weiter als ein kleiner Schalter der durch einen Magneten geschaltet wird (wie beim Fahrradtacho)
    Wenn dein Multimeter eine Wechselspannung messen kann und das in Hz, dann siehst du obs funktioniert. Der Hallgeber ist glaube ich auf der Generatorseite verbaut, ich rate dir den Elektrolaufplan vom Bucheli zu studieren, dann misst du vom Hallgeberausgang auf Masse (Rahmen) im Wechselspannungsmodus und lässt dir die Frequenz in Hz anzeigen. Wenn da nichts kommt, ist der Fall klar. Die CDI ist auch nur ein Computer und ohne Input weiss er auch nicht wann zünden. Ich bin mir fast sicher dass die Steckverbindungen auf der linken Seite unter dem Vergaser zum Hallgeber führen (unter anderem, Ständerschalter ist da auch dabei) da kannst du dann abgreifen für die Messung (aber zuerst Plan studieren!!!)

    Probier zuerst aber mal WD-40 ins Zündschloss und anrollen. Ich denke nicht dass Killschalter oder Ständerschalter defekt sind, ansonsten würde bei der KLE der Anlasser schon gar nicht kommen.