Beiträge von Jobelix

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi KLEler,


    ich habe eben das original Geraffel aus den Tauchrohrem rausgeschmissen und gegen den Gabelfedersatz von Wirth sowie 10er Gabelöl von Castrol Vollsynthetisch getauscht.
    Was soll ich sagen.... warum habe ich das nicht ehr gemacht ??? *brett* *cy* *ikd*
    *peinlich* *peinlich**peinlich**peinlich*
    Die KLE ist nicht mehr wiederzuerkennen, deutlich straffer und trotzdem besseren Ansprechverhalten gerade bei unseren geflickten Kreisstraßen.
    Auch das Bremsentauchen ist deutlich geringer.


    Die Federn habe ich übrigens bei Louis für 75€ geschossen - kosten jetzt leider wieder 89€. *ikd*
    Und ob es unbedingt Sythetiköl in einem 90er-Jahre-Bike sein muss, wage ich mal anzuzweifeln. Ein preiswertes, mineralisches Öl erfüllt wahrscheinlich den gleichen Zweck. Die Federn sind länger als die originalen, d.h. die Vorspannhülsen kann mann entsorgen.


    So das musste ich heute Abend noch loswerden. Morgen, wenn der Regen hoffentlich etwas nachgelassen hat, will sich mal schauen, ob sich schnell gefahren, langezogenen Kurven auch eine Verbesserung eingestellt hat.


    Gruß Jobelix


    P.S. auf zusätzlich Luft habe ich erstmal verzichtet

    Hallo zusammen,


    ich bin eben auf diese Bude gegoogelt.
    http://www.hattech.de
    Was haltet ihr davon? Qualität made in Germany oder ein Blender?


    Wohnt da vielleicht einer in der Nähe oder hat einer zufllig schon Kontakt mit der Fa. gehabt. Wäre es nicht mäglich vielleicht gleich eine Komplettanlage dort zu fertigen?


    Die suchen noch Beta-Tester...


    Ich wll meinen Käfersound loswerden !!!! *cy*


    Gruß Jobelix

    Mein neuer "goldener" original Gaszug nur für das Gaschieber öfffnen hat beim Kawajändler hier in Soest auch stolze 24€ gekostet :-((


    Aber "mal eben" wechseln war nicht. Wenn man den Luftfilterkasten nicht komplett aubauen will, weil das Aufstöpseln der Ansaugtröte so nervig ist, sollte min. 1 Std. Fummelzeit und hunderte von Flüche einplanen um den Nippel zwischen die Versager einzufädeln...


    Den Bowdenzug und die Biegung habe ich so dermaßen eingefettet, dass der wohl nie wieder reisst - hoffentlich *ikd*


    Gruß Jobelix


    EDIT:
    UPS, jetzt jhabe ich diesen Artikel gelesen und bin etwas verunsichert *80 :
    http://www.bikerszene.de/motor…tipps/Bowdenzuege-warten/


    Sind die Orignalzüge etwa Teflon beschichtet???
    Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit Fett in Zügen gemacht? Ich nämlich nicht !*brett*

    So Leute, nach dem ich kanpp 2000 Testkilometer gefahren bestimmt 20 mal Luftfilter und Tank runter hatte mit diversen Luftlöchern rumprobiert habe, sind nun alle Bohrungen wieder zugeklebt.
    Meine kleinschnorchelige 97er KLE läuft am besten im Orginalzustand. *lw*
    Sie braucht dann zwar ihre 5-6 Liter aber hat auch wieder die schön gleichmäßige "Kraft"entfaltung


    Zuletzt hatte ich nur noch ein zusätzliches Löchlein offen und selbst damit hatte ich im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungsloch und obenrum war sie nicht mehr willig. Bei 160 war Schluß.


    Trotzdem hat das Probieren und Basteln Spaß gemacht *-*


    Gruß Jobelix

    Tja, eben ist mir leider auch der Gaszug an exakt der von Germanicus beschrieben Stelle gerissen. :-((
    War 'ne tolle Heimfahrt mit der Zange in der rechten der Hand *ikd*


    Scheint doch eine Art Sollbruchstelle zu sein - Kilometerstand übrigens knapp über 20000.
    Mal sehen was mein Kawa Händer für das bischen Draht haben will *lw*

    Gruß Jobelix

    Bei mir fing das schon mit knapp 8000 km an - da ist es mir zumindest richtig aufgefallen - wenn man so an Leitplanken oder an Häusern vorbeifährt...


    Den Hinweis mit dem Entlüftungsloch werde ich mal nachgehen. Hat das schon mal jemand modifiziert ? Geht das überhaupt ? Bringt es was ?


    Um Mal eben einen anden Pott drunterzuschrauben, um zu sehen ob es daran liegt, fehlen mir leider die Beziehungen und das nötige Kleingeld ;)
    Wenn es mit Sicherheit daran liegt, würde ich auch in einen neuen Topf inverstieren - so nervt micht das.
    Was gibt es für gutklingende Alternativen zum günstigen Preis ???


    Gruß Jobelix

    Hi tl-er,


    bei mir lag es an den vorn spitz gefahrenen Dunlops.
    Vor allem in langgezogenen schnellen Kurven war es unerträglich
    Neue Reifen (Metzler Tourance) darauf und es war vorbei.


    Kann natürlich an anderen sachen liegen.


    Gruß Jobelix

    Hi,


    seit einiger Zeit nervt ein "Zwitschern" beim Beschleunigen und Kaltlauf aus Auspuff oder Motor - kann es leider nicht genau lokalisieren - ist aber ehr der Endtopf
    Hört sich echt besch... und uncool an - wie bei einem ollen Käfer.
    Woran liegts und was kann man dagegen tun ?
    *help*
    Besten Dank im Voraus


    Gruß Jobelix