Beiträge von Kleelvis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat

    Meines Wissens nach ist Starthilfe geben mit dem Auto wegen der unterschiedlichen Stromstärken absolut tödlich für die Motorradbatterie.

    Korrigiert:

    Zitat

    Meines Wissens nach ist Starthilfe geben mit dem Auto wegen der

    gleichen Spannung!!! völlig problemlos.

    Wenn Du schon am Rahmen sägst, dann doch bitte so, daß der Riss nicht programmiert ist!
    Wiki zu Kerbwirkung
    Das bedeutet im richtigen Leben:"Wenn Du keinen Riss haben willst, muss die Ecke rund sein."
    Auf dem ersten FederBeinBild sehe ich eine eingesägte Stelle, von der der RahmenBruch ausgehen wird, wenn ...
    Nimm Dir bitte eine Rundfeile oä. und verrunde die ausgesägte Ecke, insbesondere die Stelle, wo Du übers Ziel hinaus gesägt hast. Wenn Du mit dem Fingernagel der Form folgst, darfst Du nicht hängen bleiben. Und die Stelle beobachten.

    Lieber KLE-Freak: mein Rechner mag so große Bilder nicht scrollbar darstellen. mach die doch bitte etwas kleiner im fred, damit ich auch mal die Kommentare lesen kann.Lieber KLE-Freak: mein Rechner mag so große Bilder nicht scrollbar darstellen. mach die doch bitte etwas kleiner im fred, damit ich auch mal die Kommentare lesen kann.Lieber KLE-Freak: mein Rechner mag so große Bilder nicht scrollbar darstellen. mach die doch bitte etwas kleiner im fred, damit ich auch mal die Kommentare lesen kann.Lieber KLE-Freak: mein Rechner mag so große Bilder nicht scrollbar darstellen. mach die doch bitte etwas kleiner im fred, damit ich auch mal die Kommentare lesen kann. (Wollte auch mal meinen Schrieb sehen;-) )

    Zitat

    klefan

    Zitat:
    links drehenden Gewinde schneider
    und
    Zitat:
    Passende Schraube mit Linksgewinde


    klefan meint ausdrücklich keinen Ausdreher!
    Die brechen meist bei gefressenen oä. Bolzen ab und sind dann nur mit erodieren zu entfernen.
    ( Versuch macht kluch, Es muss nicht unbedingt der eigene sein.)

    Wenn sich eine Schraube zunehmend schwer drehen lässt und dann abreißt, ist mit aSgW. das Gewinde beschädigt.
    Oft so stark, daß ein Nachschneiden nur symbolisch wäre.
    Ausbohren ist auch montiert möglich, wenn Du dann einen Bolzen durch steckst, solltest Du die Anlageflächen
    mit geändertem Zapfensenker für M8 (oder vergleichbar)rechtwinklig zur Bohrung anpassen.
    Zugfestigkeit der Schraube richtig wählen!!
    Nicht schön, aber fährt einwandfrei.
    Die technische Abnahme hat bei mir da noch nie nach geschaut.

    Bei mir steht:
    Typ und Ausführung: LE 500 A 187003 / 1 Feld Nr 3
    Fahrzeughersteller: KAWASAKI (J) 7103 Feld Nr 2

    Bei denen kannst auch in Offenbach direkt anrufen, die sollten die Nummern haben, wenn Du denen klarmachen kannst, was Du meinst.

    Die drücken den Belag gegen die Scheibe !!!
    Bei meiner Bremse ragen die "plastikdinger" 1,5mm aus den Kolben raus.
    DEN Kawahändler kannste getrost weglassen.
    Wenn Du die geschlossene Seite der Kolben an die Beläge baust,
    könnte es sein, daß die Kolben -durch die größere Wärmedehnung- nach dem Bremsen nicht mehr lösen.
    Das ist eine Vermutung und nicht berechnet.
    Siehe auch: Bucheli Bilder 275 und 277, Kapitel: Bremsen, Montage.
    Sonst Im Netz "KLE Explosionszeichnung" finden.

    Wenn Du vorsichtig genug warst beim Einbau und auch beim Ausbau, kannst Du sie m.E weiter verwenden, weil da keine planmäßige Zerstörung (zB. Abreißschraube ) vorkommt. Schau genau hin nach dem Ausbau.
    (( Wenn Du Glück! hast, kannst Du Kolben mit den Fingern oä. herausziehen, wenn Du sie innen "fassen" kannst und sie noch nicht hinten ankleben. Dies unbedingt vermeiden, wenn das so klappen soll. ( Dabei auf dem Blutdruck achten ;) )))

    Mal für Schlosser zum mit denken:
    Du willst morgen eine Runde Moped fahren. ?
    Du gehst also heute zum Moped und lässt "warmlaufen". ?
    Morgen gehst Du hin und es springt reproduzierbar nicht an. ?

    Wenn das SO ist, heute nicht hin gehen. Morgen drauf setzen, starten, fahren.
    Weil: Die Kerzen werden beim "warmlaufen" lassen nicht wieder frei gebrannt
    und sind morgen noch verrußt und dadurch zünd unwillig. (Wärmewert?)

    Ergänzung:
    0. 3. und 4. Hand beschaffen.

    genau so gehts, habs aber mit dem PlusPol gemacht. Fand ich einfacher, ist aber mit erhöhter Kurzschlussgefahr verbunden. Bei mir wechselte mit Licht an/aus das Vorzeichen.

    Zitat

    [SIZE=1]ninja500[/SIZE] Die Arbeit kannst Dir aber eigentlich sparen, da ( wie Albtraum schon angemerkt hat ) 13 Volt Spannung zu wenig is.

    Der Ventilator arbeitet normal nur im heißen Sommer nach scharfer Fahrt oder nach "Im Stau rumstehen".
    Zur Prüfung den Stecker vom Kühler unten links abziehen und die beiden Adern des Kabels kurzschließen. Der Ventilator muss dann laufen.
    Wenn der Kühler nicht funktionierte, wärest Du keine 3500 km gefahren.

    Du brauchst Deine KLE nicht aus ein der zu bauen. Ich kann einiges an meiner messen, die ist grade im Wohnzimmer. ( Aber nicht mehr jetzt ) Werde messen Radbreiten vorne/ hinten an der Achse mit Adaptern, BremsScheibe dazu , Ritzel dazu, GabelBrücken ... Du darfst Dir auch was wünschen.
    Wenn Teile in anderen, stärkeren Mopeds Teil einer ABE sind, ist das hilfreich, GPZ Felgen zB. oder eine Afrika Twin Gabel ( hab noch nicht gemessen ).
    Ein klärendes Vorgespräch schont die Hose.
    Warum die nix verraten, weiß ich auch nicht.

    Zitat

    [SIZE=1]DesertFox[/SIZE] GPZ Felgen und Gabel bei KLE nutzbar?


    Jein, mE. Felgen ja / Gabel nein, weil zu kurz. Wenn´s nur um 17" geht anderes Rad finden (ER 500?) , wenn´s die DoppelScheibe sein muss, wurden durch einen ForumsKollegen schon mal Trans Alp Gabelholme verbaut. Wenn ein freundlicher GebrauchtHändler in der Nähe ist, hin gehen und messen.
    (das liest sich so, als hättest Du die Teile schon. Wenn ja könntest Du bitte mal das Rad/Räder wiegen und mitteilen, ob mit Reifen/Scheiben oder ohne, wie schwer das ist/sind.)