Beiträge von Kleelvis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Wenn Du die Zündung einschaltest, sollten Öldruck und Temperaturkontrolle leuchten. Wenn vorher bei "Zündung ein" keine Lampe brannte, hast Du ein elektrisches Wunder vollbracht und die Temp Leuchte ist kaputt. Die Öldruckleuchte geht aus, wenn der Druck erreicht ist.

    Die Zerstörung von Hebeleien am Lenker lässt sich vermeiden, indem man sie nur so fest schraubt, daß sie sich bei großer Krafteinwirkung verdrehen können. Ausserdem kann man alle Bauteile am Lenker auch quer (zum Moped) verschieben.
    Wollt ich nur mal in den Hinterkopf zurück rufen.

    Zitat

    [SIZE=1]Bavarian[/SIZE]


    ???????????????

    In Deutschland darf eine offene KLE nicht mit anderen, als den im Schein eingetragenen, Reifen betrieben werden.
    Andernfalls ist die UmRüstBestätigung für ReifenUmRüstungen mit zu führen.
    Im Volksmund: Reifenfreigabe. Gibt's bei Kawa oder mit den Reifen.

    Die Anfangsfrage war, warum die KLE "floppte:

    -keine MonoZylinderEnduro
    -kein Tourer
    -für die kleinen zu hoch, für die großen zu weich
    -gedrosselter Sportmotor
    -Anfängerbremse vorn
    -Im Standgas rumpeliger Gegenläufer
    -Und überhaupt: Seit wann baut Kawasaki gute Enduros?

    Wer braucht schon ein Motorrad für fast alle Gelegenheiten und hat die grellgrüne Brille auf.

    Die KLE ist mit modernen Motorrädern nicht zu verglichen.

    Zitat

    [SIZE=1]Albtraum:[/SIZE] Sind sie zu weich, bist Du zu schwer. :-))

    Zitat

    [SIZE=1]FryingPan:[/SIZE] ich durch mein hohes Gewicht die KLE so in die Federn drücke, dass sie deswegen stabil bleibt.

    Das stimmt so!
    Gegen Pendeln im ersten Fall hilft ein schwerer TankRucksack.

    Ich habe jetzt meine dritte KLE. Als UniversalMotorrad für fast
    alle Fälle und Wetter.
    Möbel transportiere ich nicht und bei Glatteis fahre ich nicht von zu hause los.
    Großes Reisegepäck geht oder eine gute und leichte Sozia, Kurzstrecke auch 'ne doppelte Portion.

    Ziemlich ist ziemlich relativ.
    Wenn sie denn schon läuft,

    Zitat

    Luftfilter ist neu bzw sauber?
    Kette ist ok und gut geschmiert?
    Die Kerzen wurden erneuert?
    Öl wurde gewechselt?


    Mal am Öl riechen. S'sollte nicht verbrannt und nicht nach Benzin riechen.
    Mal ins Schauglas schauen. Da sollte kein vergilbt-weißer Schleim zu sehen sein.

    Das mit dem Choke ist bei meinem KLE ähnlich. Bei meinem ist nah bei der linken Wade die
    StandgasSchraube, kein Handrad, eher für zwei Finger. Bei Deiner???
    Damit stellst Du "an der zweiten Ecke" (ca.1,5 km) die Drehzahl auf 1200 U/min ein. Steigt noch etwas an. Dann wieder auf 1200 stellen. Nach ca 15km (spätestens) sollte das vorbei sein. Diese Einstellung ist Temperatur abhängig.

    Wenn das so ist, "FreiFahren nach FryingPan"

    Wenn das NICHT so ist und/oder die 70km mit vollem Tank genullt wurden, Ursache FINDEN. SuFu hilft.

    @FryingPan: Schick doch die Jugend nicht direkt in die Werkstatt. Die sollen das auch können dürfen. ;)

    Hab wieder eine Bj ´96, aber "ohne Scheibe" geht gut.
    Der WindDruck ist etwas höher, aber es rappelt bei weitem nicht so wie mit. Bei Fahrten zur technischen Abnahme
    Scheibe mitnehmen/ anbauen. Sonst bis dato keine Probleme mit der RennLeitung.

    Wenn Du weniger Druck haben willst, kannst Du die Scheibe an der Stelle wo der LuftEinlass ist,
    drei,vier Finger hoch aussparen. Das rappelt weniger als original, aber mehr als ohne.

    Dritte Möglichkeit: Du unterlegst die ScheibenSchrauben mit U-Scheiben M6. Da geht unten (8-10mm) mehr
    als oben (ab 7mm wurden mir die Schrauben zu schräg).


    NachSatz zu "An der Scheibe sägen": Bevor Du an der Scheibe sägst, bau Dir eine "VersuchsScheibe aus
    zwei Lagen Pappe. Erst formen ( zuschneiden/ dran schrauben), dann kleben. Nicht bei Regen fahren! ;)

    Du musst die beiden unteren Rahmenrohre entfernen, dann kannst Du den Auspuff in Stücken ( Flex ) heraus fädeln!
    Tschuldigung, aber..
    Motorschutz entfernen 4x Innen6kant SW3
    KrümmerFlansche lösen am Zylinderkopf 4x SW 12, das sind die Bolzen, die "immer" abreißen.
    unter der Sitzbank 1x SW 17? am SchallDämpfer.
    Wenn Du Dich nah ans Moped setzt, kannst Du mit den Beinen die Krümmer abfangen, während Du den Dämpfer abschraubst.
    Was möchtest Du schweißen? die fehlenden/ durchgestoßenen Schalldämpferinnereien?
    Wenn das noch nie gezwitschert hat....
    Ein gebrauchter Auspuff (komplett und originol) kostete seiner zeit ca 100 Es in der Bucht. ohne Versand

    Meine Methode: Im kalten Zustand anziehen bis ich spüre daß die Dichtung sich setzt und dann ein wenig verformt.
    Kurzer Schlüssel ( muss ohne Probleme in die LederjackenTasche passen ) wenig Kraft, abwechselnd und immer mal am Flansch rappeln.
    ...

    Den Schlüssel in die Tasche!
    ProbeFahrt. Wenn es lauter wird, im warmen Zustand etwas nachziehen, aber hööösch !
    Ja, die Dichtung bleibt dann dicht.
    Wenn Du Dir das Gefühl erschraubt hast, klappt es dann meist beim ersten Versuch.
    Für den Fall der Fälle habe ich einen StehBolzenAusdreher.