Beiträge von Kleelvis
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wer Bücher zerstört, tut dies auch mit Menschen. Mir geht um die Inhalte und hier im Besonderen um die unterstellte Gedankenlosigkeit, solche Inhalte als Grussformel zu verwenden. Da bin ich beim meinem ersten Satz noch humorloser als bei meinem zweiten.
Wenn Du für etwas einen Segen brauchst, wende Dich an die zuständige Stelle, nicht an mich.
Das gehört aber eher in den smalltalk, auch wenn´s ein großes Thema ist. -
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Woher weißt Du, daß kein Benzin im Vergaser ist? Schliess probe halber mal den Unterdruck an den anderen Vergaser an. und/oder Tank mal halb voll und schüttel Tank mal richtig (abgebaut) durch und schreib mal was da für ne Brühe? raus kommt, der Beschreibung nach kanns auch immer noch das Sieb sein. Das mit den Ventilen ist Füllstand und Motortemperatur abhängig.Und kann auch den Unterdruck im Schieber des Vergasers stören. Wenn die Abstände mit höherer Motortemp immer kürzer werden, spricht das für die Ventile. Andersrum, wenn Du längere Strecke nach längerer Pause fahren kannst tippe ich fast sicher auf die Ventile.
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Zitat
Ok, dann werd ich das wohl tun müssen
Nix da, Finger von meine Felgen, die bleiben so bis die Reifen fällig sind. Dann kommen die anderen rein,da ist die Bremsscheibe dicker. Das zählt zum Diebstahlschutz.
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Nachlauf ist der Betrag, den die Reifenaufstandsfläche hinter der Drehachse der Lenkung hinterher läuft. Ich hab da mal ne Skizze gebaut.
In Bild 1 ist der Zolli die Verlängerung der Lenkachse oben aus dem Lenkkopf. Wie leicht zu erkennen ist, berührt das Rad dahinter den Boden.
In Bild 2 hab ich mal die Senkrechte markiert und die Zange als Messhilfe dazu gelegt. Original Zustand.
In Bild 3 markiert der Zolli die Senkrechte mit umgedrehtem Holm. An der Zange lässt die Verlängerung des Nachlaufs erkennen.
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@ Sven
Es ist in der Tat pervers, was uns da als umweltfreundlich untergejubelt werden soll. Die treibende Kraft sind aber nicht die "Herren in Grün". Diese haben "nur" das Bewusstsein für das Thema geschärft. Nun soll ihnen ihr "Monopol auf Umweltthemen" genommen werden. Durch die "Herren in schwarz-gelb". Diese haben inzwischen erkannt, daß mit erneuerbarer Energie auch hohe Gewinne zu erwirtschaften sind. E10 ist für mich ein weiteres Beispiel für auch (1) Profit orientiertes Handeln, dem das Mäntelchen des Umweltfreundlichkeit umgehängt wurde. Vergiss nicht die Lobbyisten!Elvis
(1))in der Politik werden fast immer mehrere Fliegen mit einer Klappe bearbeitet
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Zitat
sodass die Radnabe hinter der Felge ist?
Watt iss??????
Was Du meinst, führt zur Verlängerung des Nachlaufs, mehr Chopperfeeling. -
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Ich kenn das nur vom SagenHören. Die KLE -93 saufen ohne Rimfire-Umbau wie ich früher. Es könnte also durchaus am BenzinMangel liegen. 10Liter tanke ich nach, wenn ich grade erst auf Reserve geschaltet habe.
Wenn der Fehler jedoch nach immer kürzerer Fahrstrecke aufritt, könnte das auch an zu knappem Ventilspiel liegen. Der Druck aus dem Zylinder schlägt in den Vergaser zurück und das Unterdruckventil öffnet nicht mehr. Falls das Morgen nicht funktioniert, Ventilspiel prüfen, bevor Du elektrische Bauteile austauscht. Dafür spricht auch das erhöhte Standgas an der ersten Ampel nach der Autoahn. -
HAb jetzt extra mal das ein Rücklicht aufgeschraubt. Da ist eine ZweifadenLampe drin
P25-2 ist in den Reflektor eingegossen und auf der Lampe steht 8 B 1.
Die zwei Nippel sind auf verschiedenen Höhen, nicht so wie bei den abgebildeten.
Mal auseinandergebaut zum kucken -
in Anlehnung an Volker P:
" Nix da, das kriegen die Chinesen, die bauen 20 neue KKW." -
Wieso, da können doch noch ein paar km Urwald gerodet werden. Die Natur entzieht sich sich sowieso dem Wirtschaftskreislauf. Das ist heute nicht mehr zu dulden.
Bei arte gabs damals schon ne Doku dazu. Der Kanal hat da noch mehr von. -
Wenn ihr den Müll in Eurem Keller endlagert,....
Wolltet nicht Wer mal ne Turbine einbauen? Jetzt gibt auch kleine Düsenantriebe -
Finde die Lösung mit dem freiwilligen Betrag auf ein Konto für besser, weil einfacher.
http://www.kawasakis.de/thread.php?threadid=10577 da ist es beschrieben. -
Hättich ja auch selber prüfen können, aber selbst wenn ich das richtig eingebe,geht nicht. Der Link zum Post aus dem alten Forum führt auf die Startseite von hier. Ich habe das Plagiat aus dem KleGespannartikel mal plagiiert.
Zitat
Hi,
nachdem ja Hoffnung auf einen Yoshi-Nachbau wieder aufflackert, hier nun einen Beitrag aus dem Forum zum Nachbauen: (Ist nicht von mir- klingt sehr gut; Ich finden den Verfasser gerade nicht...)Materialaufwand:
2 Rohrhülsen 44*2 mm
4 Krümmerbogen 90°/40*1,5 mm R.90mm
2 Krümmerbogen 90°/60*1,5 mm R.120 mm
ca.1100mm Krümmerrohr 40* 1,5 mm
ca. 70 cm Krümmerrohr 60*1,5 mm
2 Gewindebuchsen 12*1,5mm
Die Rohrhülsen 44*2 mm auf jeweils einem Krümmerbogen 40*1,5 aufschieben und plan verschweißen
verschweißte und INNERE verschliffene Krümmerbogen mit alter Dichtung am Motor aufschrauben, aber nur so fest ziehen das du sie noch
drehen kannst
nun die 2 anderen Krümmerbogen 40*1,5 auf jeweils ca. 23 cm 40*1,5 er Rohr anschweißen
INNEN sauber verschliffen
Nun die 230 mm langen Rohre mit Bogen an die Bogen die du am Motor angeschraubt hast so zu halten und am Bogenende anzeichnen
Und abschneiden so dass das nächste Stück waagrecht angeschweißt werden kann
Jetzt die beiden Rohre mit abgeschnittenem Bogen an die Bogen die du am Motor angeschraubt hast so anschweißen dass die unteren Bogen
Ca. 10mm abstand haben
Jeweils 1 Stück ca. 50mm langes Krümmerrohr an die abgeschnittenen Bogen anschweißen. Müssen zueinander angeschnitten werden
Die zwei Einheiten mit einem Stück Eisen oben und unten verbinden ( wird wieder entfernt)
Die zwei Einheiten abschrauben und ordentlich verschweißen und INNEN verschleifen
Nun kann der neue Krümmer wieder angeschraubt werden
Ca.130 mm Rohr 60*1,5 flach drücken und über Krümmerrohr schieben waagrecht ausrichten und verschweißen
Bogen 60*1,5 ca. in der Hälfte trennen und nach rechts anschweißen. INNEN verschleifen
Ca. 150mm Rohr 60*1,5 anschweißen. INNEN verschleifen
Bogen 60*1,5 1/3 abschneiden und das 2/3 Stück anschweißen restliches Rohr 60*1,5 anschweißen
Konus beim Schalldämpfer so abschneiden das der1/3 Bogen 60*1,5 hineinpasst. 60*1,5 mm Rohr ablängen und verschweißen
Abgasanlage abbauen und ordentlich verschweißen und verschleifen mit Schleifflies 400 polieren
Nach den Bogen ca. 200 mm vom Krümmeranfang die zwei Rohrhülsen anschweißen und in der Mitte jeweils ein 8 mm Loch bohren (für Lamdasonde)
Sollte das weiterhelfen, hätte ich nur eine Bitte: zu einem vernünftigen Preis ein solches Krümmer Paar!!!Ekke "
Ekke "
Das verbarg sich hinter dem Link, allerdings zitiert von rhm in anderem fred, Es deuten aber Hinweise in Richtung Holzreifen. -
Fährt der angesägte Rahmen noch?
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Da war was. http://fr%c3%bcher
und Yoshimora ist mir hängen geblieben -
Aufgrund schlechter Erfahrung mit gebrauchten Teilen: hast Du den Anlasser geprüft? (mal ausgebaut laufen lassen?) Nach meiner Erinnerung ist der Unterschied zwischen meinem defekten, ausgebauten und dem danach eingebauten, funktionierenden beim Probelauf auf dem Kü äh Werkbank deutlich. Allerdings habe ich erst gebaut, als ich nur noch anschieben konnte.