Beiträge von Kleelvis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Wer Bücher zerstört, tut dies auch mit Menschen. Mir geht um die Inhalte und hier im Besonderen um die unterstellte Gedankenlosigkeit, solche Inhalte als Grussformel zu verwenden. Da bin ich beim meinem ersten Satz noch humorloser als bei meinem zweiten.

    Wenn Du für etwas einen Segen brauchst, wende Dich an die zuständige Stelle, nicht an mich.
    Das gehört aber eher in den smalltalk, auch wenn´s ein großes Thema ist.

    Woher weißt Du, daß kein Benzin im Vergaser ist? Schliess probe halber mal den Unterdruck an den anderen Vergaser an. und/oder Tank mal halb voll und schüttel Tank mal richtig (abgebaut) durch und schreib mal was da für ne Brühe? raus kommt, der Beschreibung nach kanns auch immer noch das Sieb sein. Das mit den Ventilen ist Füllstand und Motortemperatur abhängig.Und kann auch den Unterdruck im Schieber des Vergasers stören. Wenn die Abstände mit höherer Motortemp immer kürzer werden, spricht das für die Ventile. Andersrum, wenn Du längere Strecke nach längerer Pause fahren kannst tippe ich fast sicher auf die Ventile.

    Zitat

    Ok, dann werd ich das wohl tun müssen

    Nix da, Finger von meine Felgen, die bleiben so bis die Reifen fällig sind. Dann kommen die anderen rein,da ist die Bremsscheibe dicker. Das zählt zum Diebstahlschutz.

    Nachlauf ist der Betrag, den die Reifenaufstandsfläche hinter der Drehachse der Lenkung hinterher läuft. Ich hab da mal ne Skizze gebaut.

    In Bild 1 ist der Zolli die Verlängerung der Lenkachse oben aus dem Lenkkopf. Wie leicht zu erkennen ist, berührt das Rad dahinter den Boden.

    In Bild 2 hab ich mal die Senkrechte markiert und die Zange als Messhilfe dazu gelegt. Original Zustand.

    In Bild 3 markiert der Zolli die Senkrechte mit umgedrehtem Holm. An der Zange lässt die Verlängerung des Nachlaufs erkennen.

    @ Sven
    Es ist in der Tat pervers, was uns da als umweltfreundlich untergejubelt werden soll. Die treibende Kraft sind aber nicht die "Herren in Grün". Diese haben "nur" das Bewusstsein für das Thema geschärft. Nun soll ihnen ihr "Monopol auf Umweltthemen" genommen werden. Durch die "Herren in schwarz-gelb". Diese haben inzwischen erkannt, daß mit erneuerbarer Energie auch hohe Gewinne zu erwirtschaften sind. E10 ist für mich ein weiteres Beispiel für auch (1) Profit orientiertes Handeln, dem das Mäntelchen des Umweltfreundlichkeit umgehängt wurde. Vergiss nicht die Lobbyisten!

    Elvis

    (1))in der Politik werden fast immer mehrere Fliegen mit einer Klappe bearbeitet

    Ich kenn das nur vom SagenHören. Die KLE -93 saufen ohne Rimfire-Umbau wie ich früher. Es könnte also durchaus am BenzinMangel liegen. 10Liter tanke ich nach, wenn ich grade erst auf Reserve geschaltet habe.
    Wenn der Fehler jedoch nach immer kürzerer Fahrstrecke aufritt, könnte das auch an zu knappem Ventilspiel liegen. Der Druck aus dem Zylinder schlägt in den Vergaser zurück und das Unterdruckventil öffnet nicht mehr. Falls das Morgen nicht funktioniert, Ventilspiel prüfen, bevor Du elektrische Bauteile austauscht. Dafür spricht auch das erhöhte Standgas an der ersten Ampel nach der Autoahn.

    Hättich ja auch selber prüfen können, aber selbst wenn ich das richtig eingebe,geht nicht. Der Link zum Post aus dem alten Forum führt auf die Startseite von hier. Ich habe das Plagiat aus dem KleGespannartikel mal plagiiert.

    Ekke "
    Das verbarg sich hinter dem Link, allerdings zitiert von rhm in anderem fred, Es deuten aber Hinweise in Richtung Holzreifen.

    Aufgrund schlechter Erfahrung mit gebrauchten Teilen: hast Du den Anlasser geprüft? (mal ausgebaut laufen lassen?) Nach meiner Erinnerung ist der Unterschied zwischen meinem defekten, ausgebauten und dem danach eingebauten, funktionierenden beim Probelauf auf dem Kü äh Werkbank deutlich. Allerdings habe ich erst gebaut, als ich nur noch anschieben konnte.