Beiträge von Kleelvis
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ist der Spanner gefedert ?
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In diesem Zusammenhang spielen drei Schalter eine Rolle:
SeitenStänderSchalter
KupplungsHebelSchalter
NeutralSchalterÜber alle drei Schalter fließt in der "sicheren Stellung" Strom an Masse.
Seitenständer eingeklappt.
Kupplung gezogen !
Getriebe in Neutral, Lampe an, Strom fließt. ( bei den andern sieht mans nicht)Wenn die KLE ausgeht, wenn Du die Kupplung ziehst stimmt etwas mit dem KupplungsHebelSchalter (Ja es gibt einen Schalter,einfach den Ast verfolgen, der vor! dem Elektrokasten am linken Griff aus dem Baum...) nicht oder mit seinen Anschlussstellen.
Wenn die KLE ausgeht,wenn Du die Kupplung kommen lässt und! einen Gang drin hast und! den SeitenStänder aus geklappt, muss! der Motor sofort ausgehen.
Wenn die KLE ausgeht,wenn Du die Kupplung kommen lässt und! einen Gang drin hast und! den SeitenStänder eingeklappt
empfehle ich: eine Hauswand, drei noch nicht ölige Lappen, einen CampingHocker!, KriechÖl (WD40) und eine halbe Stunde Zeit um den SeitenStäderSchalter zu reinigen.
Beim Öl macht es nicht die Menge, sondern die KriechZeit.ps. Es ist möglich, den SeitenStänderSchalterStift mit eingeklapptem Ständer, fast im Sattel, heraus zu ziehen.(besser erst begleitet üben;)
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Ventilspiel prüfen.
SchwimmerBlech: Wenn sich in dem Blech, das die SchwimmerNadel bewegt eine Delle gebildet hat, hängt das System fest und sorgt für konstanten BenzinFluss. Wenn wenig Drehzahl zuviel, wenn hohe Drehzahl zu wenig Benzin. -
Hinhören, wo es her kommt, mal die Plastik und andere Teile fest halten.
Kann von Plastik an Plastik bis schwere Auflösungserscheinungen alles sein. -
Hinhören, wo es her kommt, mal die Plastik und andere Teile fest halten.
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Die Möglichkeit gibt es.
Informationen im Forum.
Wie viel willst Du ausgeben? -
Falls Du neue Dichtungen verwendet hast, fahr den Motor warm und zieh dann die Muttern ein WENIG!!! nach.
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Sauber, mit ein wenig Fett oder Öl rein schrauben. KEIN Kupfer!!
Weil: Loctite löst man durch Hitze.
Weil.Stahl und Alu erzeugen Strom. Alu ist dabei das Opfer und korrodiert. Das alleine sollte für gute Haltbarkeit der Verbindung ausreichen. Nicht leitendes Fett verringert dies. Man kann die Stehbolzen dann später mit Glück wieder raus schrauben. -
Wahrscheinlich der Regler. LadeStrom mit Licht an messen. Niedrige LadeSpannung kann auch an defekter Batterie liegen. Erster Hinweis erfahrbar: Mal ohne Licht fahren.
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Ist das nur so, wenn sie auf dem SeitenStänder steht?
Ist der linke Zylinder kalt oder nur ein wenig kühler?
Wie hast Du gemessen und was? -
Relais ist bei HupenPlus unnötig. Das einzige was bei mir kaputt ging war der erste Gasgriffgummi am Übergang zum Kabel. Der Zweite nicht mehr. s.o. ca.40 000km.
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Ist lange her und war die erste Kle.
Aalso: Links hinter der Verkleidung liegt der KabelBaum. Ich habe seinerzeit die Ummantelung auf getrennt(SEHR vorsichtig), das HupenPlusKabel gefunden und mit "QuetschVerbindung"* die zwei Kabel verbunden. Beide Kabel erst im,dann eins am Kabelbaum dick! mit Isolierband! umwickelt und wieder befestigt.
* Quetschkabel, Klemmverteiler
Wo ich Masse her geholt habe, weiß ich nicht mehr. Lass den Strom jedenfalls nicht durchs Lenkkopflager fließen.
Längerfristig Ärger sparst Du Dir, wenn Du den Übergang von Griffgummi zu Kabel, besonders am Gas, so mit Isolierband umwickelst, daß der Übergang fließend ist. Dran denken: Vollgas muss möglich sein und volle Lenkeinschläge. -
Wenn wirklich eingekuppelt sein muss trotz Leergang, weiß ich auch nicht. Wenn´s egal ist, ob eingekuppelt oder nicht, ist das wohl der KupplungsSchalter am Hebel, der nicht mehr schaltet.
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Hupenplus tuts auch, 10 A Sicherung und das Kabel liegt anschlussgünstig.
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Das Röhrchen ist die Entwässerung des Endschalldämpfers. Der schwarze "ölige" Fleck ist Wasser und Russ, die sich am tiefsten Punkt vom Dämpfer gesammelt haben. Oder meint Ihr "Schläuchchen"?
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Wenn es nicht nach Sprit riecht, kommt keiner aus dem Auspuff, also auch kein Sprit in den Zylinder, also auch nicht in den Ansaugweg.Soweit Logik einfach.
Machmal die SchwimmerKammerAblassSchauben auf (An die Schläuche zum Ableiten denken). Wenn da bei PRI was rausläuft, kommt Sprit in den Vergaser bis zur Schwimmerkammer.
Wenn Ja Startversuch mit PRI. Wenns klappt, UnterdruckSystem Nio.
-Schläuche/Anschlüsse?
-Ventile? (wenn die Ventile nicht richtig schließen, schließt der zurückschlagende KompressionsÜberdruck das Unterdruckventil.)
Wenn Nein und selbst ausdauerndes Sprühen mit Starterspay nichts hilft, sinds wahrscheinlich die Ventile. Besonders wenn beim starten mit Spay der Motor nur oberhalb einer Drehzahl läuft, die sich mit zunehnemder Temperatur erhöht. Unterhalb dieser Drehzahl geht er aus und lasst sich erst nach Abkühlen wieder Starten.
Je länger ich drüber denke... Schau mal nach dem VentlSpiel.Spulen umstecken passiert nix, zündet dann in den Verbrennungstakt, müsste dann aber nach Sprit riechen.
SicherheitHinweis: Nicht bei Startversuch die Nase in Auspuff halten, Fehlzündungen können heftig sein.
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Meine dass möglicherweis zb.rechts zündet, obwohl links sollte, einfach mal den linken Stecker auf die rechte Kerze stecken.und umgekehrt nätürlich.Mit am Kabel lassen. (Linke Spule an rechten Zylinder)
riecht es nach sprit? aus dem Auspuff?
Kawas mögen absaufen nicht, besonders nicht mit NGK. -
Nö, es lesen schon welche mit.
War das eintragen problemlos?
Ist die nicht vorne jetzt was zu tief? -
Der Mensch mit dem rosa Stift hat diese Schrauben festgezogen und sie so gekennzeichnet. Möglicherweise hast Du jetzt auch das "Käufer-lass-die-Finger-davon!-Siegel" gebrochen.