Beiträge von kledakar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Tja Ekke,


    ich kann da ähnliches berichten, seit 1988 auf 2Rädern unterwegs, fast 300.000km auf der Uhr, habe auch mal so ein Training absolviert und auch noch dazu gelernt.
    Fakt ist aber schon, das diese PS-Protzerei bei 2 und 4 Rädern eingebremst werden sollte, da es unsere heutige Verkehrssituation eigentlich nicht mehr zulässt.
    Eine regelmäßige Kontrolle der Fahrtauglichkeit sollte eventuell, ab einem bestimmten Alter, jeder KFZ-Führer mitmachen müssen. ...möchte nicht wissen, wieviele blind wie die Eulen im Auto, bzw. auf dem Bock sitzen. Wie oft sieht man Autofahrer, die ihre Gehhilfen/ sogar den Rollator in den Kofferraum werfen und dann am Auto entlang ans Steuer krabbeln ! Da gibt es tausend Argumente Dinge zu reglementieren,
    aber solange wie der Moppedfahrer, Autofahrer, Fahrrad und LKWfahrer nicht mit Verstand und Eigenverantwortung im Verkehr unterwegs ist, hilft keine Gesetzgebung wirklich weiter.


    Solange wie es noch immer diese selbst ernannten Verkehrserzieher, aber auch die Möchtegern -Rossi`s
    und ignoranten KFZ-Mumien gibt, wird es auch weiter Tote geben.


    ...ist der Autofahrer wirklich immer Schuld, wenn das DumDumm-Geschoss mit über 250 kmH angeflogen kommt,
    ist der Moppedfahrer immer Schuld, nur weil er die angegebenen 280 kmh seines Bikes mal austesten will.?


    Welches Gesetz kann greifen, wenn es Autofahrer gibt, die den " Raser " bemerken und mit dem Gedanken "... dann soll der Idiot doch bremsen...!" ,trotzdem rausziehen ?


    nein, Verstand und Erfahrung ( dazu zählen auch Trainings ) sind die richtigen Argumente!


    klugscheisserische Grüße,...Kai ;)

    Ich denke , das einfach ein großer Teil der Moppedfahrer, Wiedereinsteiger sind, da es nur wenigen Fahranfängern möglich ist , überhaupt ein eigenes Motorrad zu fahren.
    Diese Wiedereinsteiger bewaffnen sich dann häufig mit Kanonenkugeln, die einfach nicht zu Ihrer Fahrerfahrung passen.
    ich weiß, das ist lang und breit diskutiert worden, aber wieso muß ein Mopped mehr als 170 , bzw ja schon 200 PS bringen und wieso darf sowas auf die Strasse.?!
    Rechnet mal aus, wieviel PS Euer Auto haben müsste, damit das PS/ Kilo-Verhältniss dem einer modernen S
    Sportmaschine, aber auch einer grossen Enduro , gleich käme. Vettel, Alonso und Co. lassen grüßen.


    Ich kriege immer die Krise, wenn auf dem Moppedtreff sich so , sorry, Dummschwätzer darüber auslassen, das meine KLE ein Weibermopped ist , und ne R1 mit 168 Pferden erst mal gechipt werden muss, damit sie überhaupt fahrbar ist.
    ...da hilft dann auch keinPflicht- Sicherheitstraining, denn kein ABS, kein Antischlupf, kein wasweissich-hilft, kann Besonnenheit, und vor allem Erfahrung ersetzen.
    Jeder Fahrer sollte den Arsch in der Hose haben, dem Wettrüsten zu widerstehen, das vor den Kumpel zu vertreten, freiwillig ein Sicherheitstraining zu absolvieren, ( es geht um den eigenen Arsch) und niemand sollte sich ne Feder in den Hintern stecken ,und Gockel spielen.( "...bin gestern über 300 gefahren, Alter")
    Geschwindigkeit erreichen, kann jeder ,....aber kontrolliert Topspeed abbauen, da hörts doch bei den meisten auf.


    Im Übrigen verstehe ich den ganzen Tanz solange nicht, wie ein 18jähriger mit Papas Porsche oder nem hochgezüchtetem 3er fahren darf. Wo sind da die Beschränkungen für den Fahranfänger ,oder der Ruf nach nem Zusatztrainig nach der Fahrprüfung???? die fahren sich meist nicht nur selber platt, die nehmen meistens noch welche mit ins Unglück ( siehe aktuell in Essen, ......)


    neee, das ist ein heikles Thema, über das ich mich Stunden auslassen könnte...


    beste Grüße,....Kai

    M18 x 1,5 Linksgewinde und nen vernünftigen Rotorhalter, dann klappt das relativ problemlos.



    hatte im Mai das Vergnügen, Birgits KLE mit nem neuen Rotor zu versehen.


    LG,::::Kai

    -wann immer sich was bietet,..... :whistling:

    ...wäre jetzt auch mein Tip gewesen, kenne diese Effekte vom offroaden, danach ist die Gabel gerne mal verspannt. schiefes Hinterrad stimme ich auch zu,...aber, was sagt den die Bremse, eventuell sitzen die Kolben etwas zu fest an der Scheibe.Macht sich auch nur bei langsamer Fahrt bemerkbar.


    check das auch mal,...LG

    ...n´Abend !


    kannste direkt aufschrauben, mein case hat ca 8 Jahre problemlos gehalten.
    Habe auf Tour nur leichte Sachen reingepackt und mit nem Spanngurt gesichert!


    im Alltagsbetrieb einfach draufgeklickt und los.


    lG,...kai

    Also die frage bezog sich an kledakar und zwar welche ap racing beläge er eingebaut hat (organisch LMP 197 ST oder sinter LMP 197 SF) mit denen er die guten erfahrungen gemacht hat.


    Habe die organischen gewählt, um oben genanntes Bremsscheibenproblem im Zaum zu halten.
    Habe damit jetzt ca 4000km weg ( davon mehr als 2600 km auf Pässen, inklusive Reisegepäck )
    ...bisher bin ich sehr zufrieden,....

    Hi Sven!


    habe vor der Urlaubstour neue Beläge von " ap racing " draufgebaut !
    War ein Tip von einem befreundeten Yamaha-Händler,....und der Tip war richtig gut!


    Die Beläge sind dem Original ebenbürtig, fast noch besser.
    Da quitscht nix, da rubbelt nix, und selbst bei Nässe greifen die super.


    nach diversen Fehlversuchen,...mein Tip,..." ap racing" :thumbup:


    kann leider nur sagen, das ich meine über den Freund beziehe, solltest also mal das www. gockel.de befragen :huh:


    LG,....Kai

    really pretty work in high quality !


    einige von uns haben diese Träger in Bormio gesehen und waren erstaunt über die sehr gute Qualität und Konstruktion.Der preis ist auch ein Knaller, das System liegt laut Aussage der croatischen KLEler bei ca.50-60 Euronen.
    Wenn wir eine Bestellung von ca 3-5 Systemen zusammen bekommen, würde der Hertseller ( übrigens ein Privatmann) wohl loslegen.


    also, bei Interesse geht es wohl nur über ne Sammelbestellung :thumbup:

    ...dem ist nicht viel hinzuzufügen...



    der Benzinhahn funktioniert nach dem Unterdrucksystem,welches bei laufenden Motor eine Membran im Benzinhahn öffnet.( Unterdruck wird erzeugt durch den dünneren Schlauch, der mit dem Kurbelgehäuse verbunden ist.)somit kann der Sprit in den Vergaser fliessen. Diese Funktion wirkt in der Stellung ON und REServe.
    Bei ausgeschalteten Motor ist die Membran geschlossen und die Spritzufuhr zum Vergaser somit unterbrochen.( Tank kann in diesen Stellungen demontiert werden. tritt jetzt Benzin aus, ist die Membran defekt oder schließt nicht richtig( eventuell Schmutz))
    Die Stellung PRI umgeht die geschlossene Membran, es ist somit möglich den Vergaser zu fluten, bzw. den Tank leerlaufen zu lassen.


    Alles andere ist schon super ver-klugscheissert-worden :thumbup:

    Hi,


    Also On bedeutet das der Haupttank genutzt wird, RES das du noch 3,4 Liter Benzin als reserve hast. Sollte dir also mal der Kraftstoff ausgehen drehst du auf PRI also Vorlauf und lässt ihn einige Sekunden so. Dannach auf RES drehen und du fährst mit den 3,4 Litern. Beim Tanken jedoch wieder auf ON stellen !
    Die PRI stellung umgeht den selbstschließenden Hahn. Dient also zum Abpumpen oder Ablassen des Benzins :P


    So genug geklugscheißert :D

    Hi Ante !


    ...phantastic !!!!! It seems to be a good idea ,to choose this area for the KLE meeting´´13.


    very nice trails , amazing nature ans views,....all in all a pretty good location to celebrate the 3rd KLE meeting. We´´re looking very forward to it.


    I bet, these imagines are good argument for more KLErider to visit the meetig at your wonderful country.


    many many kindly greeting and best wishes to you and all the other friends,....Kai and Birgit

    Hi Vinc !
    schade, das es mit Bormio nicht geklappt hat,da hättest Du und Deine LuckyExplorer gut zwischen gepasst.
    Aber so ein long-run hat sicherlich Priorität.
    Freue mich auf nen schönen Bericht, mit tollen Bildern.


    beste Grüße,....Kai

    N`Abend!


    bitte einmal " kledakar" in XL und
    einmal in L mit " Birgit " drauf.


    Kriegst Du die Sachen eigentlich alle nach Bormio?...mir würde es reichen, wenn wir die Shirts da bekommen würden, ansonsten überweise ich auch gerne incl. Versandkosten.


    Danke, schon mal....bis später KundB

    ....jau,


    ...die sind richtig schön geworden,...sagt auch meine Birgit ( ...und die muss es ja wissen, is ja schließlich n`Mädel ;) )


    mal im Ernst,...wie machen wir das mit der Bezahlung, Versand, oder irgendwie anders?


    Hast ja unsere Daten, lass uns kurzschließen.


    ( sind da eigendlich auch dieNamen/ Forumnamen mit auf dem Shirt,...fänd ich gut )


    LG,......KundB