armaturen ausbau aus kle 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

  • hi,

    bei mir sind die beiden gummi/kunststoffteile, die den tageskilometerrückstellknopf abdecken, porös geworden und abgefallen. ich habe mir nun die teile besorgt. meine frage: gibt es eine unkomplizierte möglichkeit, an die rückseite der schwarzen armaturenverkleidung (die in der die beiden rundinstrumente und die lampen eingelassen sind) ranzukommen? ich habe nicht herausgefunden , woran ich ziehen muss, damit sich was lößt. sind irgendwo noch schrauben/klemmen??


    danke für eure hilfe

    jihaad

  • Hallo Jihaad,

    um die Instrumente ausbauen zu können, mußt Du einmal die sechs Verkleidungschrauben (drei je Seite unter den Blinkern) rausschrauben und anschließend die zwei dicken Schrauben links und rechts neben dem Scheinwerfer (da wo die Lüftungsgitter sind) rausschrauben. Dann mußt Du die Frontverkleidung vorsichtig etwas auseinanderziehen, damit sie ausrastet (zwei kleine Löcher neben den beiden Schrauben bei den Lüftungsgittern). Nachdem Du dann Kabel der Blinker des Scheinwerfers gelöst hast, kommst Du ganz leicht an alle Schrauben der Instrumente dran.

    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!