zieht ungleichmäßig

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo,
    hab ne 93'er GPZ 500s (gedrosselt) und manchmal zieht sie ungleichmäßig, als wenn sie zu wenig sprit bekommt.
    woran kann das liegen???

  • Wenn sie zu wenig Sprit bekommt versuch doch mal folgendes:


    Löse mal den Kraftstoffschlauch direkt am Benzinhahn.
    Danach löst du den Unterdruckschlauch (der Dünnere von beiden) direkt hinter dem Vergaser. Sauge nun mit dem Mund am Vakumschlauch (keine Angst, bekommst keinen Sprit in den Mund.. wenn doch ist die Membrane defekt *80 , dann haste den Fehler wenigstens direkt gefunden *klatsch* (kleiner Scherz)) Wenn du kräftig an dem dünnen Schlauch saugst sollte nun der Sprit aus dem Kraftstoffhahn laufen, wenn kein Sprit läuft ist der vakumgesteuerte Benzinhahn defekt. Siehe auch in den älteren Berichten in diesem Forum, da findest du ein Rep.Anleitung.


    Läuft der Sprit, liegt es event an der Tankbelüftung. Im Tank entsteht ein Vakum und der Sprit kann nicht ordentlich in die Vergaser laufen!!
    Die Tankbelüftung befindet sich im Tankdeckel. Der dicke Schlauch am Tank ist [SIZE=3]KEINE[/SIZE] Tankbelüftung!!!


    Tankdeckel demontieren. Auf der Unterseite vom Deckel befinden sich zwei Kreuzschrauben. Diese mußt du entfernen, danach kannst du den Tankdeckel in zwei Hälften zerlegen. Nun solltest du eine Gummi/Kunststoff Membrane sehen. Diese vernünftig reinigen (klebt meistens an ein ander) und mit einem Silikonspray einsprühen. Alles wieder zusammen bauen....fertig!


    Sag mal bescheid ob es nun funktioniert! d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!