Frühjahrserfahrung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Schönen Abend!



    Baute Batterie ein, stellte Hahn auf Pri und begann zu starten. Nach dem 4 - 5 Versuch sprang sie an, lief aber total unruhig. Ich berührte den linken Krümmer und er wurde warm, nur der rechte blieb kalt. Kerzen glaubte ich nicht, da ich letztes Jahr Iridium spendierte und so begann die Suche. Verkleidungen abmontiert und da ich die alten Kerzen in dem Müll gab hatte ich keine zum probieren ob Funke sichtbar und hab die Kerze vom kleinen Stromgenerator genommen, Funke war da. Also wieder angesteckt und gestartet, nun lief sie gar nicht mehr. Okay, der Tank muss ab (demontierte sogar den Luftfilter - warum weiß ich nicht mehr - Wahnsinn?) und ich schraubte die Kerzen heraus, steckte an, kein Funke, komisch dachte ich die Kerze vom Generator funkte. Heute kaufte ich neue Kerzen, die ganz normalen, schraubte sie ein und siehe da, sie lief einwandfrei.
    Das ärgerte mich sehr, da ich mit den Iridium letztes Jahr keine 500 Kilometer gefahren bin und nach dem Winter sind sie schon für den Müll.
    Hätte ich geahnt, dass es die Kerzen waren, hätte ich mir eine Menge arbeit erspart. Tank wäre nicht notwendig gewesen und ich baute sogar Lufti ab um ja alles zu gucken.


    Schreibe mein Erlebnis, da die Iridium sehr teuer sind und meine Erfahrung - sie sind für den Müll.



    Liebe Grüße
    Albert

  • Also ich hab meine nun 3 Jahre drin und die funzen wie am ersten Tag. :confused:


    Naja... eine Iridium hat 8 € gekostet. Das ist okay. Für ne BMW kosten die gleich mal das dreifache :D

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Hast die Quittung Rechnung noch?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hast die Quittung Rechnung noch?


    Schönen guten Morgen!


    Rechnung habe ich nicht mehr. Deine Frage lehrt mich, alle Rechnungen aufzubewahren, denn man weiß ja wirklich nie ob man sie noch benötigt, Danke.


    Hauptsache sie läuft und ich freue mich auf den Samstag, denn da habe ich Zeit eine gemütlich Runde zu drehen.




    Liebe Grüße


    Albert

  • Kleiner Tipp.


    Ich hatte mal ne Zeit da fuhr ich übern Winter mit dem Moped in die Arbeit, 2 km vielleicht.
    Jeden 3 Tag waren die scheiß Zünkerzen hin.....die DR9EA


    Dann hab ich im Büchlein gelesen das für den Winter die DR8EA empfohlen werden.
    Gesagt getan und das Problem war weg.


    Vielleicht sind die Wunderkerzen genauso empfindlich :read:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hi Robert!


    Bei Strecken um 2 km wären die 8er aber auch im Sommer o.k. Die 9er brauchen lange, zügige Fahrten, um die richtige Temperatur zu bekommen. Sonst verrußen sie halt. (zu kalt)


    Grüßle
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Da muss ich Mal schauen welche ich drin hab :pepsi:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!