Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, da ich mir als erstes Motorrad eine Kawasaki ER5 BJ 98 gekauft habe.
Da ich handwerklich zu der geschickteren Sorte gehöre und bereits einiges an Erfahrungen
im Bereich Auto-, Quad- und Rollerreparatur gesammelt habe, habe ich mir eine alte Standuhr zum
niedrigen Kurs gekauft. Diese wurde selbstverständlich nicht ordnungsgemäß eingemotttet bevor sie
über 3 Jahre rumstand. Der Vergaser war komplett dicht was mir von Anfang an selbstverständlich klar war.
Nun zum eigentlichen Problem: Bei der Vergaserreinigung war ich erfolgreich und habe alles sauber
und gängig bekommen, bis auf eine Düse: Die Kaltstartkraftstoffdüse des linken Zylinders.
Ich habe stundenlang versucht diese Düse, die sich bekanntermaßen neben Hauptdüse und Leerlaufdüse
in der Schwimmerkammer befindet, frei zu bekommen und bin gescheitert. Letzten Endes
habe ich mich dazu entschlossen die Düse aufzubohren, da ich die Maschine nach längerer demontierter
Zeit gestern wieder zusammenbauen musste.
Nun bin ich auf der Suche nach besagter Düse um die (zu groß) aufgebohrte Düse austauschen zu können.
Im Internet findet man ja allerhand Explosionszeichnungen des Vergasers, allerdings wird besagte Düse
nie dargestellt.
Hat jemand einen Tip wo ich diese Düse kaufen kann?
Vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas