Blinkerschalter tauschen ohne Lenkerarmatur zu tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo zusammen,

    sie läuft! Ohne Probleme!   :nummer1_1:  ;streicheln;


    1. Übel, der muckende Blinker: Zuerst habe ich herausgefunden, wie ich das Problem reproduzieren kann.
    Lenker gerade + Blinker einschalten --> Blinkfrequenz i.O.
    Lenker bewegen + Blinker einschalten --> Blinkfrequenz zwischen schnellem Blinken und Totalausfall  :blackeye_1:
    Lösung: Der Leitungssatz des Blinkerschalters geht durch die Gabel, in den Rahmen, unter den Tank zu einer Steckerbrücke. Und dort war der Stecker locker.  :patsch: Ausgebaut, alle weiblichen Pins etwas zusammengedrückt, Kontaktspray dazwischen und wieder eingebaut. Lenker bewegt --> Problem weg.


    Vermute mal, dass nun auch das Problem mit den defekten Glühlampen weg ist. War der gleiche Stecker.


    2. Übel, der tropfende Vergaser: Ich habe es zuerst mit dem empfohlenen Kraftstoffsystemreiniger von Tante Louise versucht. Vollgetankt, Reiniger dazu, einmal leer gefahren und wieder Vollgetankt. Leider ohne Erfolg.


    Lösung: Habe dann zwei neue Schwimmernadelventile besorgt, eingebaut und siehe da... Kein Tropfen, kein Murren und sie hat wieder ordentlich Durchzug.  :nummer1_1:


    Im Zuge dessen, hat die KLEine dann auch gleich nen neuen Lufi bekommen... der alte sah aus als wenn es noch der Erste gewesen war.  ;(


    Danke für eure Hilfe und die Tipps. Das hier ist echt ein super Forum  :thumbup:


    Ich bin dann mal wieder ne Runde drehen...  ;undwech;

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