TÜV mit Hindernissen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So ihr lieben...


    pünktlich vor dem Treffen wollte ich meiner lieben Biergit noch den Segen für die kommenden 2 Jahre geben lassen. ;streicheln;
    Also, ab zur DEKRA im Ort. :thumbup:


    Lief alles bestens CO&Co. waren gut. Hat gebremst, geleuchtet, das Motörchen gestoppt bei Seitenständer und Kupplung, alles wie es sein soll. 8)


    Nun die Frage des Prüfers...... für den Lenker hast du sicherlich die Eintragung dabei..... :confused:


    ----klar, hier die Papiere..... :smoker:
    LSL Unterlagen und die ABE von Motech dazu......... :thumbup:


    Prüfer: ja ne.... das is nur ein Teilegutachten.....muss du eintagen lassen..... ;huh;
    ICH: JA ne.... in Verbindung mit MOTECH Klötze... ABE !!!! :read:
    Prüfer: ja NEEEEEE.... MOTECH Klötze nur ABE mit LSL Lenker... LSL Lenker= Teilegutachten = Eintragung :read:
    ICH: Waaaaaas...... hmmmm..... kann ma des gleich machen??? :patsch:
    Prüfer: Klaro........... ähm ne doch nicht.... KLE nicht im Gutachten aufgeführt...... Anderes Gutachten oder Einzelabnahme :avatar70195:


    KEINE Plakette....... ;(


    Dann gleich mal LSL angerufen..... LSL......Lenker X1 nix Gutachten :thumbdown:
    Danach MOTECH: Blöcke ABE nur mit LSL Lenker. LSL ABE is denen egal..... :smackbottom:


    Dann zum TÜV (der darf auch Einzelabnahme).....


    20min mit Messen des Lenkers, der Erhöhung und Co. in der prallen Sonne..... 8)
    jetzt hab ich ne Einzelabnahme für meinen Lenker. :hb:


    Zum Glück hatte dann der DEKRA Mann nochmal Zeit für mich.... so hatte ich keine Kosten für die Wiedervorführung... ;streicheln;


    Falls jemand also auf seiner KLE nen LSL X1 montiert hat und auch die Motech Blöcke 039 verbaut hat. Schaut euch eure Unterlagen genau an.

  • Wow so ein Theater wegen einem Lenker :patsch:
    Zum Glück spinnen sie bei uns nicht so herum ( noch nicht...)
    Dafür müssen wir aber auch jährlich zur Überprüfung.
    Sieht dann so aus (falls keine Extremumbauten vorgenommen wurden die schon von weiten auffallen):
    Kontrolle der Beleuchtung und Reifen, messen der Bremsflüssigkeit und eine kurze Fahrt am Werkstättengelände
    ob die Bremsen passen!
    Fertig :thumbup: dauert keine 5 Minuten

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • Ich bin halt mal guter Dinge zum DEKRA-Mann gefahren.


    Wurde da bisher nie enttäuscht. Und auch so kann ich mich nicht beklagen super Fair die Jungs dort. :thumbup:
    Nur dürfen die halt keine Sonderabnahmen machen. :maul:
    Wäre ich gleich zum TÜV, dann hätte der schnell seinen Inschenööööör geholt und gut wäre das gewesen. :patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!