So ihr lieben...
pünktlich vor dem Treffen wollte ich meiner lieben Biergit noch den Segen für die kommenden 2 Jahre geben lassen.
Also, ab zur DEKRA im Ort.
Lief alles bestens CO&Co. waren gut. Hat gebremst, geleuchtet, das Motörchen gestoppt bei Seitenständer und Kupplung, alles wie es sein soll.
Nun die Frage des Prüfers...... für den Lenker hast du sicherlich die Eintragung dabei..... :confused:
----klar, hier die Papiere.....
LSL Unterlagen und die ABE von Motech dazu.........
Prüfer: ja ne.... das is nur ein Teilegutachten.....muss du eintagen lassen..... ;huh;
ICH: JA ne.... in Verbindung mit MOTECH Klötze... ABE !!!!
Prüfer: ja NEEEEEE.... MOTECH Klötze nur ABE mit LSL Lenker... LSL Lenker= Teilegutachten = Eintragung
ICH: Waaaaaas...... hmmmm..... kann ma des gleich machen???
Prüfer: Klaro........... ähm ne doch nicht.... KLE nicht im Gutachten aufgeführt...... Anderes Gutachten oder Einzelabnahme
KEINE Plakette.......
Dann gleich mal LSL angerufen..... LSL......Lenker X1 nix Gutachten
Danach MOTECH: Blöcke ABE nur mit LSL Lenker. LSL ABE is denen egal.....
Dann zum TÜV (der darf auch Einzelabnahme).....
20min mit Messen des Lenkers, der Erhöhung und Co. in der prallen Sonne.....
jetzt hab ich ne Einzelabnahme für meinen Lenker.
Zum Glück hatte dann der DEKRA Mann nochmal Zeit für mich.... so hatte ich keine Kosten für die Wiedervorführung...
Falls jemand also auf seiner KLE nen LSL X1 montiert hat und auch die Motech Blöcke 039 verbaut hat. Schaut euch eure Unterlagen genau an.