Werkstatthandbuch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • HallO Ihr Lieben Leute, möchte mich mal kurz vorstellen. Bin der Ingo wohne in Innsbruck und fahre seit 1 Jahr ne kle 500 bj.97 mit 28000km. So nun wollte ich eigentlich motorrad wechseln, aber ich habe mir überlegt warum soll ich ein Motorrad weggeben was super fährt und wenig Kilometer hat!!


    Allerdings musste ich ein paar sachen richten unter anderem auch die Bremsen vorne und hinten. leider musste ich feststellen das der große kolben vorne steckt. nun meine frage an euch kann mir wer ne anleitung geben wie ich den kolben tauschen kann und woher ich ihn bekomme oder kann mir jemand sogar ein wertkstatthandbuch an --------------- mailen??? Bin hobbymässig mechaniker aber bremskolben habe ich noch nie getauscht.


    muss ich ich in mit der bremse rausdrücken oder??? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat einen step by step anleitung für mich, das wäre super danke euer ingo aus Innsbruck


    ************


    !!!Edit by Mac!!!
    eMail-Adresse gelöscht.
    Werkstatthandbücher in digitaler Form gibt es nicht LEGAL zum Versenden.
    Gruß Mac

    Einmal editiert, zuletzt von Mac ()

  • Hallo Ingo Alfi,


    danke für deine Vorstellung. und eine richtige Entscheidung, die KLE zu fahren.


    Zu deiner Frage des Bremskolben heruasdrücken.
    Das machst du wenn du den Bremssattel abmontiert und Beläge entfernt hast, dann mit der Bremse den Kolben soweit wie möglich herausdrücken.
    Achtung, auspassen, dass du nicht zuweit drückst, dann kommt die ganze DOT4 Brühe raus.
    Wenn der Kolben weit genug raus ist, ohne das es rausläuft, dann die Bremsflüssigkeit wie gewohnt ablassen.
    Am besten eine ordentlich eArmada Lappen bereithalten.


    Ist die Flüssigkeit raus, kannst du relativ einfach den Kolben entfernen.


    Viel Erfolg.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!