Winterzeit Tourenzeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moinmoin!


    Früher als ich noch jung war, bin ich ja ganzjährig gefahren und würde das auch gern in Zukunft tun.
    Der Traum ist ja immer noch nach den Feiertagen aufs Mopped zu steigen und dann Kurs 180 bis es warm ist.
    Auf jeden Fall sind die 400km zur Schrauberparty die nächste geplante Winterausfahrt.
    Sicherlich hat sich die letzten 10 Jahre einiges getan an Ausrüstung etc.
    Deshalb mach ich jetzt mal hier diesen Fred auf um Tipps auszutauschen wie man das Moppedfahren auch im Winter geniessen kann ohne danach im Krankenhaus zu liegen.
    Griffheizung hab ich schon, beheizte Schuhsohlen wären zu überlegen oder taugen die nix und es gibt bessere Möglichkeiten?
    Gibts gute Thermooveralls? Welche Handschuhe? Halswärmer, Buff oder Seidentuch?
    Ihr wisst was ich meine...


    Merci


    Gruss


    Michl

  • Da ich gesundheitlich bedingt IMMER friere, hab ich mich hiermit auch schon beschäftigt ;)
    Schau dir mal den Link an, da werde ich demnächst einkaufen!


    Alpenheat | Home

  • Bin bis jetzt mit meiner Ausrüstung weitestgehend zufrieden.
    Die kombinationen aus motorradhose, thermounterwäsche, sowie fleecejacke, und noch nen dünnen pulli macht es ertragbar.
    Hals und gesicht bekommt man auch noch halbwegs reguliert.
    Bin auch nicht so ne frostbeule. Hauptsache es zieht nirgends rein.
    Was noch gut, aber bedingt, isoliert ist ein einteiliger regenanzug drüber. Gibt es auch gefüttert.


    Meine problemzonen sind hand und Fuß.
    Es gibt beheizbare fusssohlen sowie auch handschuhe.
    Vernunftiges kostet aber auch einen taler.


    Fur die hände gibt es diese lenkerstulpen. Die stelle ich mir gut als pufferzone vor.
    Dann noch handschuhe inkl unterzieher sollte es auch bis unter null aushaltbar sein.


    Für die Extremitäten weiter abwärts, ... naja noch keine ideen.


    Gibt es nicht so wiederaktivierbare Wärmepads?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!