Und wieder was gelernt... :-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hey KLEisten und Hobbyschrauber! Mensch was habe ich für Panik geschoben: Seit meiner Rückkehr aus Schottland schlich sich fast unmerklich und allmählich ein unterschwelliges, schöggeliges, drehzahlabhängiges Brummeln bei meiner KLE ein (war bei niedrigen Drehzahlen viel lauter) Ich hatte einfach auf die Ventile getippt und dachte halt mal an das Einstellen des Spieles. Schnell wurde das Geräusch immer peetrater ud schlimmer. Per Ferndiagnose machten mir schlaue Schrauber dann Panik mit möglichen Lagerschäden und sowas... AHHH! Also einen Schraubersamstag eingelegt, ein guter Freund, Motordoktor, rückte mit Kompressionsmeßgerät an, ein Kollege staffierte mich mit Speziel-Stetoskop aus und so machten wir uns in Erwartung des Schlimmsten ans Werk. Ud ohne nun weiter auszuschweifen sage ich nur kurz: SCHEIß JAPANER GERAFFEL KACKENDRECKS VERKLEIDUNGSMIST...AGRGBLUSTRMPFVÖLERMEINÜMPFGRUMMELFU** So, geht wieder. Sorry, aber wie nicht anders zu erwarten war, fand mein Freund dann tatsächlich doch noch´ne Ecke an der Verkleidung, die ich wohl bei der Fehlersuche nicht fest genug angedrückt hatte... Alle Panik umsonst-Motor surrt wie´n Kätzchen und alles Gegrummel liegt nur am Plastikgeraffel. Vorn muß die Seitenverkleidung ja verdeckt auf einen Zapfen geschoben werden, die gaze Vorderkante wird dann an der Innenseite ja von einem Kunststoff-Gegenstück abgedeckt. So, und diese Kante hat in miimaler Vibratio ein so perfektes, in hoher Frequenz metallisch erscheinendes Gebrummel erzeugt, das sich subjektiv Richtung Zylinderkopfdeckel fortpflanzte, daß ich schon sonstwas dachte... Aber ich habe wiedermal dazugelernt: Immer erstmal das Gewand checken. Und am besten noch-und nochmal... :-/
    Naja, bin jedenfalls heilfroh, daß meine KLEine gesunnd und munter ist. Habe übrigens CLS-Heizgriffe zum Testen angebaut. Die Dinger regulieren die Temperatur selbsttätig (ein Sensor misst alles paar Sekuden die Außentemperatur) und sind schon jetzt, wo es immernoch frühlingshaft warm ist, eine Wonne! Freu mich schon auf Kälte ;)
    Liebe Grüße, simsau

  • hi simsau


    danke für den tip.


    aber besser so als ein fetter motorschaden - glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!