Bremssattelkolben Rep.-Satz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ach Mensch da putzt unser grabi soooo sein Maschinchen :maul: und jetzt das :whistling: ...wird schon wieder Kopf hoch

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Die Vorbesitzer waren halt schlampig.
    Nun ja.
    Ich mach das ja gerne aber so langsam wirds teuer....


    Immer neue Überraschungen. Mal gucken was das Geräusch aus Ritzelgegend ist. :confused: ;(

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • :blackeye_1: Oh der Vorbesitzer will ich nicht sein.
    Hoffe da wird's noch was mit treffen, eh alles auseinander fliegt.
    Aber du bekommst das schon hin.


    Wird wohl ein Neuaufbau ;aufgeb; ;undwech;

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Jop. Hab ich.
    Aber gestern sind die ersten 6 Monate rum gewesen.
    Ab nu muss ich beweisen dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war. Im ersten halben Jahr muss alles repariert werden was nicht verschleiss ist. Ohne wenn und aber.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • Dann müßte eh alles in Butter sein.
    Du hast ja Dein Mop schon ein paar Tage früher als gestern in die Werkstatt gebracht.
    Und wenn die Bremskolben so vergammelt sind wie der Händler sagt,dann entsteht das nicht über Nacht.
    Das ist ein ganz ganz langsamer Prozess der Jahre wenn nicht ein Jahrzehnt braucht bis die Bremskolben so am Ende sind.
    Ich wage zu behaupten das die Bremskolben zum Zeitpunkt des Kaufes gleich ausgeschaut haben wie heute,nur hat´s keiner gesehen weil der Bremssattel wahrscheinlich nie zerlegt worden ist.
    Und wegen dem schleifenden Geräusch warst Du ja auch schon vor Ablauf der Garantie in der Werkstatt.
    Bin schon gespannt was das Schleift,halt uns auf dem Laufenden.


    Lg Walter


    Ps: Bremskolben ist meiner Meinung nach kein Verschleißteil,die Dichtungen dazu schon.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ist halt ne gute Werkstatt die auch mal drunter guckt.
    Aber die haben auch gesagt dass es Verschleissteile sind.
    Ist ja wurscht. Der Händler zahlt mir ja die Teile.


    Hoffe es ist nur die Kette/Ritzel.


    Eine Tour verpasse ich schon. Bei der nächsten am 14.09. will ich unbedingt dabei sein.


    Mich nervt es halt, dass ich was Routinemäßiges wie Bremsen oder Kühlmittel mache/machen lasse und dann gibt's ein neues Problem. :thumbdown:


    Hab kein Glück mit gebrauchten Moppeds. Bei meiner Draggy damals wars noch schlimmer....



    *genervt bin*

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Grabstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!