Aussetzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe mit meiner KLE500 keinen Spaß!
    Sie läuft gut an, beschleunigt gut, hat aber ein Problem bei 4000-6000 manchmal auch höher!
    Folgendes ist:
    Ich fahre, immer gleiche Drehzahl (z.B. 5000) und sie hat alle paar Augenblicke leichte Aussetzer, kaum zu spüren aber voll nervig!
    Vergaser sind Original, Membranen OK, alles Top gereinigt (denke ich :-)) ).
    Kerzen sind neu! Tankfilter gereinigt, Schwimmerstand Ok!
    Habe keine Ahnung was es sein kann!
    Ach ja, die Vergaserschieber sind auf der Zylinderseite sehr blank polliert und etwas eingelaufen und haben in Ihrer Führung Spiel (42000km), habe das mit einem feinen Schmirgel behoben. Jedoch dannach keinerlei Veränderung. (Spiel schon zu groß?)
    Bitte um kompetenten technischen Rat, was es noch sein kann!!!

  • Werd ich machen lassen! Danke!
    Kann man das selber? *ang*

  • Kann man, aber dafür wird ein b.z.w zwei Synconmeter benötigt!


    Bei Louis waren diese Uhren zuletzt im Angebot! Da man sie für alle Vergasermotorräder, außer Einzylinder, braucht, hat man den Anschaffungspreis schnell wieder raus.


    Die Uhren werden hinter den beiden Vergasern an den kleinen "Nippeln" (mit Blindstopfen, b.z.w. Unterdruckanschluß für Sprithahn (GPZ) verschlossen) angeklemmt. Danach kann mann die "Ansaugluft" messen und korregieren. Beide Vergaser müssen gleich stark saugen, also beide Uhren müssen das selbe anzeigen.


    Relativ einfach.

  • Moin!


    Habe meiner KLE ein ähnliches Problem, von Aussetzern kann nicht die Rede sein, aber bei ca. 5000 Touren läuft der Motor irgendwie leicht unsauber. Habe Vergaser synchronisiert, aber gebracht hats nicht wirklich was. Einzige Überlegung bei mir ist vielleicht nochmal Tank komplett leeren, mit Lösemittel ausspülen und Benzinfilter reinigen.


    Gruß, derHeiner

  • ;( Tank habe ich zerlegt und gereinigt. Filter waren sauber, keine Ablagerungen vorhanden, schließe ich also aus. Was aber noch sein kann, die Filter unterhalb der Schwimmernadelsitze könnten verstopft sein. Ich glaube die KLE hat da auch welche.
    Allerdings merkwürdig, wenn sie zu wenig Spritt bekommen würde, dann wäre ja wohl mit der Beschleunigung Essig oder?

  • habe das gleiche problem und gestern ein paar tropfen an einem der beiden gummis zwischen vergaser und motor gefunden werd mal die gummis erneuern schau mal bei dir nach (hab ne gpz 500s bj.91)


    gruss PARANOIA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!