Motortausch!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • die KLEs ab BJ 96, mit kleineren Rüssel und der mageren Bedüsung 95/92 saufen ja auch nicht so extrem. Das waren hauptsächlich die vor 96, mit der zu fetten 112 er Bedüsung und (zwar etwas größeren) Rüssel, der für die 112 er zu wenig Luft durch lässt. Da bringt Rimfire am meisten in Sachen Verbrauch.


    Aber Marcos GPZ Motor würde ich mehr Luft gönnen, er will ja vermutlich die höhere Leistung der Zetti auskosten.



    Hey Thomas,
    Du kannst ja maml ein Wochende zu mir kommen und es ausprobieren :D;undwech;

  • So, konnte es nicht lassen und habe den alten Motor mal aufgemacht.
    Und was soll ich sagen, ich war überrascht!
    Die laufleistung kann definitiv nur bestätigt werden. An den Zylinderwänden keinerlei einlaufspuren.
    Die Zylinder hab ich jetzt noch nicht gezogen, aber ich gehe davon aus das die Kolben und Ringe genauso
    gut aussehen...
    Am Kopf das gleiche Bild. Die Ventile waren auch nicht übermäßig verkokt oder sonst was.
    Spontan würde ich sagen das der Kompressionsverlust nicht daher kam.
    Was ich jetzt noch nicht geprüft habe ist die Ventileinstellung.
    Ich könnt mir gut vorstellen das einfach ein Ventil nicht sauber geschlossen hat und wir uns die ganze arbeit mit ner
    Einstellung gespart hätten :D
    Aber dann hätten wir schließlich auch keinen Spaß gehabt :thumbup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!