Brauche Hilfe mit KLE 25 KW, aufmachen auf 37 KW ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    da ich mir gerade eine KLE kaufen möchte, bräuchte ich mal nen Tip:


    Ich hab da eine im Auge, BJ Ende 97, 12000 km gelaufen, leider aber nur 25 KW (2.400 Euronen VB)


    Ich würde die gern offen fahren mit 37 KW, hab also bei dem Händler angerufen und gefragt, wie die gedrosselt ist. Das konnte der mir nicht sagen, weil im Fahrzeugbrief original 25 KW eingetragen ist und nicht die 37 KW und dann die Drosselung gesondert, so wie ich das kenne.


    Und jetzt bin ich verunsichert. Heißt das, man kann die KLE mit original 25 KW gar nicht "aufmachen" ?


    Oder doch ?


    Bin für Tips dankbar.


    Gruß


    Henri

  • Hallo Henri,


    alle KLEs wurden bis letztes Jahr ab Werk gedrosselt ausgeliefert. Soviel ich weiß, müssen bei der KLE zum Entdrosseln im Vergaser nur ein paar Löcher zugemacht werden.


    Ist aber ein merkwürdiger Händler, wenn der das nicht weiß. *peinlich* Geh lieber zu einem anderen.


    Und so ein tolles Schnäppchen ist die KLE auch nicht. Ich habe die Daten mal beim ADAC eingegeben und laut denen liegt der Händlerverkaufspreis bei 2150,- Euro. Also wenn die vom Händler ist würde ich sagen: Runterhandeln und die Gebrauchtfahrzeuggarantie mitnehmen. Ansonsten schau auch mal woanders. Bei Ebay kannst Du auch mal schauen, die gehen da teilweise günstig weg (z.B. hier).


    Gruß
    Germanicus

  • Hi


    Meine KLE war original auch mit 25 KW ausgeliefert.
    Brauchst nur die Löcher in den Vergaserschiebern zu verschließen.Ich habe da zwei Messinghülsen vom KAWA-Händler bekommen, läuft 1a.


    Bis die Tage


    Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!