Detailfrage zum Vergaser Synchronisieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suche bereits bemüht, aber irgendwie nicht das passende zu meinen Fragen gefunden.
    Das Prizip und der Sinn der Sychronisierung ist mir klar. Auch ist mir klar, dass ich es mit einer Schlauchwaage machen möchte (SVrider.de - Das deutsche Portal für die Suzuki SV650 und SV1000), weil genauer und günstiger.


    Meine Frage ist allerdings, WO befinden sich die Anschlüsse für den Unterdruck?
    Hat da jemand Bilder? Gibts ne gute Anleitung irgendwo?
    Welchen Aussendurchmesser haben die Anschlüsse am Vergaser?


    DANKE!

  • in einem Anschluss für den Unterdruck steckt der 2. Schlauch zum Benzinhahn. Der Unterdruck öffner diesen. Auf dem Anschluss des rechten Vergasers steckt ein Blindstöpsel.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Okay, danke! Die sollte ich finden :)


    Die Schraube zum Einstellen ist irgendwo mittig zwischen den Veragsern, oder? Wenn einer ein Bild hätte wäre das super!


    Bleibt noch die Frage, wie groß die Anschlüsse im Durchmesser sein müssen. Die Schlauchwaage hat einen Schlauchinnendurchmesser von ca.10mm - dann bräuchte ich eben entsprechende Reduzierstöpsel.


    Bzw. um es genauer zu sagen: Wie groß sind die Unterdrucknippel an beiden vergasern, an denen ich die Schlauchwaage anstecke?

    Einmal editiert, zuletzt von Koelner ()

  • Okay, danke! Vermute auch, dass ich es wohl sehen werde, wenn ich erstmal dran bin. Bleibt für mich nur für die planung und umsetzung der schlauchwaage die frage, welchen innendurchmesser die beiden schläuche haben müssen, die ich an den nippeln an den vergasern anschließe/aufstecke.

  • Ah, perfekt, danke! Ich vermute, das gilt für beide Seiten gleich?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!