Ich glaub, ich hab die geilsten Fußrasten gebastelt.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Meine Fußrasten waren recht rutschig und ich hab mir so ein paar billige Endurorasten gekauft.
    Die haben zwar gleich gepasst, sind aber ziemlich klein/kurz gewesen.


    Dann hab ich die Fußrasten von einer DR angebaut - die waren mir auch ziemlich klein....


    Ich hab mir dann in der Bucht ein paar Fußrasten von Husaberg geordert. Das waren so um die 25€.
    Die Grundmaße passten schonmal - aber die Feinheiten mussten noch angepasst werden.


    Also, Fußrasten abschrauben und mal schauen was weg muss.

    Achja, da war ja mal ein Riss...
    Naja, der Steg muss eh weg.


    Die Fußrasten sehen vor der Behandlung so aus:


    Die beiden überstehenden Augen müssen weg.


    Ich habe eine Bügelsäge zur Hand gehabt, geht schon. Danach noch ein bisschen mit Feile bearbeiten und schon passt es einwandfrei in die Aussparung.



    Sieht aus, als wenn es gut funktionieren könnte :thumbup:


    Bei Emma siehts so aus:







    Also mir gefällts und funktionieren tun 'se auch richtig gut :thumbup:

  • "Dieses Angebot wurde beendet"


    Ich glaube jetzt wird der ganze Husaberg Fussrasten Markt leergekauft wegen dir :).


    Hab mit Müh doch noch welche gefunden. Eine Frage: Ging das gut mit der Bügelsäge? Also von Hand mit so einer Metalsäge??

  • Ging das gut mit der Bügelsäge?


    Sägen lies es sich gut, allerdings hatte ich die Fußrasten ja in einen Schraubstock gespannt.
    Beim Feilen aufpassen - nicht das die Flächen nachher schräg sind.

  • jepp, sehn gut aus,...habe mir vor 2 Jahren ganz ähnliche von einer KTM verebaut.


    allerdings habe ich die Rastenhalter umgeschweißt,.da die Rasten einen 30mm Viekant zue aufnahme,...die KLErasten nur 20mm


    sind offroad sehr angenehm zu fahren,....


    LG

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!