Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meine ER 5 Baujahr 2001 zu entdrosseln. Bei mir war von Anfang an eine Werksdrossel verbaut, daher muss ich ja die Löcher im Gasschieber zumachen und die Düsennadel und die Hauptdüse tauschen.
Da hätte ich aba ein paar fragen.
Bin im Moment sowei, dass der Vergaser frei zugänglich ist. Gasschieber sind ausgebaut, ebenso Hauptdüse und Düsennadel.
Zum Gasschieber: diese haben ja je zwei Löcher die die Kawa drosseln. Ich würde diese jetzt versuchen mit Flüssigmetall zu verschließen. Oder is es besser Einpresshülsen zu verwenden? Oder die Gasschieber doch ganz auszutauschen?
Zur Hauptdüse: Im gedrosselten Zustand is ja eine 105er verbaut. Laut anderen Foren ist normal im ungedrosselten Zustand eine 102er verbaut. Ist dies richtig? Wo kann ich denn eine 102er kaufen? Hat mir da jemand einen Link? Und vorallem welche 102er gehört verbaut? Im Internt find ich eine 102er KJ und eine 102er VN. Vergaser ist ein Keihin CVK 34.
Zur Düsennadel: Laut einigen Entdrosslungsanleitungen ist die Nadel für den gedrosselten Zustand kürzer. Nur kürzer ist bei mir keine genaue Angabe. Wie viel kürzer ist diese? Bzw wie lang oder welche ist die richtige für den entdrosselten Zustand?
für Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Flo